Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CREMES=PICKEL?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    27

    Standard CREMES=PICKEL?

    Anzeige
    Ich habe (wie man schon bei meinem Beitrag zuvor evtl. schon gelesen hat) fettige Haut. Allerdings versuche ich schon seit JAHREN eine Creme zu finden, die keine Pickel verursacht. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Natürlich ölfrei. Aber ich vertrage einfach KEINE. Gibt es denn so etwas? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe zuletzt die komplette Serie von Clinique benutzt. Leider ist meine Haut nach drei Wochen dermaßen ausgeflippt (brennen und Pickel ohne Ende), daß ich zum Hautarzt mußte und er Akne diagnostiziert hat. In meiner Pubertät hatte ich zwar leicht fettige Haut, aber keine Pickel. Jetzt, mit Mitte 20, sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Ich habe eine Aknecreme, die trocknet sehr aus und schält (toll, alles rot und trocken). Immer noch auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitscreme...

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Daniela,
    Mitesser und Pickel sind trotz sorgfältiger Pflege auch bei mir immer wieder ein Thema. Dabei ist meine Mischhaut gar nicht sooo fettig, aber ich neige trotzdem ständig zu Unreinheiten. So muss ich also ständig aufpassen, die Haut nicht zu sehr zu strapazieren, aber trotzdem ein sauberes Hautgefühl zu haben. Neben der Basispflege von Clinique (mit den Produkten für Hauttyp II komme ich zur Zeit gut klar) benutze ich eine Pflegecreme aus der Apotheke, die für unreine und zu Akne neigender Haut geeignet sein soll. (Eucerin, hautregulierendes Creme-Gel; gibt es auch als vollständige Serie [img]/forum/wink.gif[/img] Eucerin hat zu diesem Thema auch eine Beratungshotline. Leider konnte ich die Telefonnummer nicht mehr finden, aber wenn Du Interesse hast, hilft Dir vielleicht Deine ApothekerIn weiter.Ich benutze die Creme abends in Verbindung mit der DDML. Aber so wie Du bin ich auch immer wieder auf der Suche nach der ultimativen Creme. Viel Glück ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Daniela,

    achtest du beim Kauf der Produkte darauf, dass sie "nicht-komedogen" sind? Das heißt, sie enthalten ausschließlich Wirkstoffe, die die Poren nicht verstopfen können.

    Wenn du zu einer Akne neigt (die übrigens durchaus auch noch mit 30 auftreten kann!), wäre das sehr wichtig.

    Wenn es um die Verträglichkeit der Produkte geht, bist du sicher mit einer Marke aus der Apotheke (z.B. Normaderm oder auch Eucerin) gut beraten.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Daniela!

    Also,ich persönlich habe normale bis trockene Haut, kann aber von Erfahrungen meiner Schwester berichten.

    Sie hatte seit Jahren mit Unreinheiten zu kämpfen, alles mögliche an Produkten probiert, und ist vor ein paar Wochen zu einer Kosmetikerin gegangen (die mit einem Hautarzt zusammen arbeitet).

    Diese hat ihr nach der Behandlung geraten, die Produkte, die sie bis dato verwendete (Nivea und bebe) wegzuwerfen, da sie völlig ungeeignet seien, empfahl ihr dann andere (nein, nicht welche, die sie selbst vertrieb, sondern von verschiedenen Firmen, was ich schon ungewöhnlich fand, da die meisten doch ihren eigenen Kram verkaufen).
    Meine Schwester hat nämlich eine empfindliche Haut, was sie gar nicht wußte.

    Ich habe sie vor ein paar Tagen gesehen und das Ergebnis ist spektakulär.
    Nicht eine Unreinheit, ihre Haut ist glatt wie ein Pfirsich.

    Fazit:
    Statt weiter rumzuexperimentieren, würde ich Dir auch raten, mal einen Fachmann/frau aufzusuchen, auch wenn Du, wie Du sagst, weißt, daß Du fettige Haut hast.
    Gerade bei Problemen mit Akne sind die Produkte, die man so frei verkäuflich bekommt, meist wenig wirksam.

    Ich kann mich erinnern, daß ich in der Pubertät mal ne "unreine" Phase hatte, bin in die Parfümerie gerannt und habe mir ein teures Wässerchen von Prescriptives draufgeschmiert. Der letzte Müll.
    Ich ging dann zum Hautarzt, er verschrieb mir ne Lotion, und nach kurzer Zeit war das Thema Pickel absolut vergessen.

    Viele Grüße

    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi Daniela,
    also die Eucerin Creme ist nicht sooo toll, davon hab´ ich ( hab leider auch fettige Haut auf Stirn, Nase, Kinn ) Pickel bekommen.
    Normaderm ist für die nacht super, tagsüber ist sie aber nicht für mich geeignet gewesen, weil sich das Male up nicht so toll drüber auftragen ließ.
    Ich benutze tagsüber immer Jade Care&Controle
    Feutigkeitscreme. Die mattiert ganz lange und ist auch als make up Unterlage geeignet und Pickel gibts auch keine. Sie ist ein wirkliches "Schnäppchen":12DM
    Auch nicht schlecht ist die Bebe young care Tagespflege für Mischhaut. Aber sie mattiert nicht sooooooo toll wie Jade.

    Viele Grüße von geri

Ähnliche Themen

  1. 2 Cremes von ROC
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 13:15:54
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. MG Cremes
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 17:23:13
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •