Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: an alle dermatitis geplagten

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard an alle dermatitis geplagten

    Anzeige
    ich komme gerade von meiner hautärztin und bin maßlos verwirrt. sie beharrt darauf, daß man bei dermatitis auf fett und nicht auf feuchtigkeit reagiert. wogegen hier im board immer gesagt wird, sie reagiert auf feuchtigkeit?!
    kann da jemand licht ins dunkel bringen? ich glaube nämlich mitlerweile, daß meine hautärztin absolut keine ahnung hat...
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    MEINE Dermatitis reagiert auf Feuchtigkeit.
    Fett kann ich in rauhen Mengen schmieren.
    Und Fett lässt die Haut auch nicht aufquellen, und das ist ja das eigentliche Manko. In die aufgequollene Haut dringen ja die Bakterien erst ein.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Sabine,

    ich glaube, es gibt unterschiedliche Formen.
    Angelika erzählt ja manchmal von aufgequollener Haut, die mit kleinen Pöckchen reagiert. So was habe ich z. B. gar nicht. Bei mir wird die Haut einfach nur rot und sieht wund aus und spannt wie verrückt und das passiert bei mir, wenn sie zu trocken wird und eben besonders im Winter.
    Ich benutze im Moment nur noch Cremes für sehr empfindliche Haut (im Moment das Fluid im Pump-Spender aus der Douceur-Serie von Clarins) und komme damit bestens klar.
    Was ich bei mir allerdings gemerkt habe, ist das meine Dermatitis sehr davon abhängig ist, wieviel Stress ich habe. Meistens kommt dann, wenn der Stress längst wieder vorbei ist, alles raus und dann benutze ich eine Salbe, die mir die Hautärztin aufgeschrieben hat (muss man in der Apotheke mischen lassen.) Oftmals bekomme ich solche Schübe allerdings auch mit ESC von Clinique gut in den Griff.

    Aber geh doch vielleicht einfach mal zu einer anderen Ärztin?

    HdH?

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    *winkzunoelle*

    Hab auch keine Dermatitis mehr, seit ich die Douceur-Linie von Clarins wieder brav verwende und nicht mehr "fremdschmiere"...



    Schönen Tag noch,
    Eva

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Eva,

    was benutzt Du denn zur Reinigung?
    Da gibt es doch nichts aus der Douceur-Serie, oder???

    Die Preise finde ich ja recht happig, aber das Zeug ist echt gut.
    Allerdings warten in meiner Schublade auch noch die Biosensitive und die Lancome ZEN auf ihren Einsatz .....


    LG, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo miawallace and noelle,
    ihr hattet wirklich periorale dermatitis und sie ging mit clarins einfach so weg???? ist da denn so wenig feuchtigkeit drinnen?? habt ihr zuerst eine "austrocknung" machen müssen? habt ihr auch auf feuchtigkeit reagiert?
    liebe grüße
    sabine

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Also, ich nehme ja nur noch Clarins (wie wohl inzwischen alle wissen, werde aber dafür nicht bezahlt, sondern lasse im Gegenteil ziemlich viel Kohle bei dieser Firma )

    Zur Reinigung habe ich lang den Reinigungsschaum für empfindliche Haut verwendet, seit einiger Zeit nehm ich die Reinigungscreme. Die lässt sich nämlich gar wunderbar mit Wasser abwaschen, hinterlässt also keinen Schmierfilm. Und hinterher nehm ich das Gesichtswasser für empfindliche Haut, riecht angenehm nach Banane/Mango (find ich jedenfalls). Tja und so komm ich gut zurecht, meine Haut ist zart und weich und von Dermatitis (ich hatte schuppige Ekzemflecken um die Mundwinkel herum) nichts mehr zu sehen. Das ändert sich allerdings umgehend, wenn ich andere Produkte ausprobiere. Hat also alles keinen Sinn, ich bleib jetzt bei Clarins...

    Liebe Grüße,
    die Eva

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    34
    Ich probiere in letzer Zeit auch etwas rum - Nuxe, Origins etc. Als Folge hatte ich auch schlimme Dermatitis-Schübe. Was ich jetzt mache ist folgendes: Wasche zuerst mein gesicht mit dem Öl von Avene (um Mitesser zu lösen). Das entferne ich mit einem Waschlappen. Dann reinige ich mit der Avene Reinigungsmilch nach undentferne sie nur mit einem Wattepad. ZUm Schluss als Pfleg ekommt die Avene Creme für empfindliche Haut.
    DieReizungen sind fast weg, aber die Rötungen sind immer noch da. Keine AHnugn, ob das so richtig ist, wie ich das mache, mal sehen, eine Wioche oder so versuch ich mindestens noch durchzuhalten.

    liebe Grüsse, das Milchmädchen

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Sabine,

    bei mir war/ist die Dermatitis eher wie bei Eva: In Hochphasen habe ich ganz trockene Ekzemstellen die brennen wie Feuer.

    "Austrocknen"?? Ne, um Gottes Willen, bloß nicht!


    LG, Noelle

Ähnliche Themen

  1. @alle Neurodermitis-Geplagten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 13:43:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 11:52:02
  3. @ alle Dermatits-Geplagten
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 15:02:14
  4. Alle Diät-Geplagten
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:23:34
  5. @alle Akne-Geplagten
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •