Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, weiße Pöckchen

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Hilfe, weiße Pöckchen

    Anzeige
    Hi Ihr!
    Ich hab im Gesicht, da wo die Wangenknochen sind ganz viele von diesen kleinen weißen Pöckchen/Pickelchen. Hatte schon mal ab und zu 1 -2 davon aber jetzt sind das ganz viele !! Wie bekommt man diese blöden Dinger weg und was ist das überhaupt??

    verzweifelte Grüße
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    wenn die Pickelchen etwas tiefer in der Haut liegen und nicht wie normale Mitesser rausgehen, sind es sicher Milien. Am besten läßt man soetwas bei einer Kosmetikerin entfernen.
    Man kann sie auch mit einer desinfizierten Nadel anritzen und rausdrücken. Aber Vorsicht, nicht dass Du danach wie ein Streusselkuchen aussiehst.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Tatjana!
    Danke für die Antwort! Ich glaube es sind diese Milien, denn wie Mitesser sieht das absolut nicht aus. Frag mich bloß wieso ich auf einmal so viele davon habe und woher kommen die Dinger bloß ??

    VG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Hi,

    die könnten von falscher (evtl. zu reichhaltiger) Pflege kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo, Salzdiamant,

    ich hatte eine Zeitlang auch verstärkt Milien. Habe sie dann bei einer Kosmetikerin regelmäßig entfernen lassen - es werden dann mit der Zeit weniger. Woher die kommen weiß ich leider auch nicht.
    Ich würde regelmäßig ein Peeling machen oder ein Gesichtsbürstchen für die Reinigung verwenden.

    Habe unter "medizininfo.com" gerade Folgendes gefunden:
    Milien werden umgangssprächlich oft Grieskörner oder Hautgries genannt. Sie treten spontan auf. Milien können aber auch in Narbengewebe erscheinen, das sich nach blasenbildenen Hautkrankheiten entwickelt.
    Grieskörner sind kleine, weiße, knötchenartige Papeln, die sich fest anfühlen. Sie bilden sich oft in Gruppen im Gesicht und bevorzugen die Region unter den Augen an Wangen und Schläfen.
    Dermatologisch gesehen sind Grieskörner hornbildende Zysten, die sich an den Ausführungsgängen der Talgdrüsen der Haut bilden. Sie haben keinen Krankheitswert und werden als kosmetisches Problem angesehen. Oft betrifft es junge Frauen, bei denen Milien spontan in großer Zahl auftreten können.

    Die fachgerechte Entfernung durch einen Hautarzt ist am besten. Grieskörner können entfernt werden. Am besten ist es, das möglichst früh zu tun, bevor die Milien sehr fest werden. Nach dem Anritzen der Milien werden diese entleert oder ausgekratzt.
    Liebe Grüße,
    Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    Ich kann dem nur 100% zustimmen bin selbst Kosmetikerin und lasse sie dir lieber bei einer entfernen (wenn es in der augengegend ist macht es aber nur der hautarzt).

    LG mira

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 22:41:52
  2. weiße e/s BB und MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 13:53:24
  3. Hilfe! Weisse Weihnachten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 15:25:12
  4. Ich möchte weiße Zähne! Hilfe.
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 15:49:54
  5. weisse Tonerde
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 10:00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •