Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aufblühen oder........neues Leben

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Aufblühen oder........neues Leben

    Anzeige
    Hallo mädels,

    bitte haltet mich nun nicht für total daneben, aber ich hab im Moment das gefühl das ich total aufblühe, ein neues Leben bevorsteht und ich einfach nur noch schreien könnte vor Glück!!

    Kennt ihr das.......?? Bei mir war es so das ich ja nun 2 Jahre hier am Dorf gewohnt habe, keinen Führerschein hatte, immer auf meinen Mann angewiesen war, selten rauskahm, in 2 Jahre nur 2 mal so richtig shoppen war in der Stadt und überhaupt. Seit wir nun wissen das wir wieder nach Nürnberg ziehen blühe ich trotz relativ grosser anderer Probleme total auf........ich mach Pläne, freu mich, finde alles schön, bin aufgeregt , voller Energie und überhaupt!!

    Ich mach mir allerdings so meine Gedanken.......ich überleg mir ob ich nicht schon kurz vor Depressiv war.......klingt wirr, aber ich war nur noch schlecht gelaunt, hab mich an nix mehr gefreut und hatte eigenlich keine Pläne mehr.....

    Kann jemand solche Situationene nachvollziehen?? Bin nur ich so, oder kann sowas simples wie eine andere Wohnung an einem anderen Ort wirlich soviel in einem Menschen ändern??

    Ich bin zur zeit irgendwie etwas durch den Wind.....aber dass musste raus, ich hoffe ich bin mit solchen Gefühlswandlungen nicht ganz alleine, mein Mann meinte nur " das ist doch bloss ne andere Wohnung, was soll das Theater!"

    Freu mich auf eure Berichte

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Kerstin

    Freut mich dass es Dir so gut geht!
    Depressiv warst Du bestimmt nicht-nur unzufrieden!

    Und jetzt kanns losgehen!
    Machts Du denn auch den Führerschein?

    LG
    Brauny

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Brauny,

    danke für den Zuspruch

    Nein, ich hatte hier mit dem FS anfangen, leider war dann aber der Babysitter flötten, der Chef der FS hat gewecheslt, ich konnte lisa nimmer mitnehmen und so musste ich aufhören

    In Nürnberg werde ich keinen FS machen da es mir in der Stadt mit unserem nicht gerade kleinen Van einfach zu eng ist ( ich hab ja sogar nen FS aber aus den USA , der hilft mir hier nicht ) und wir dann gerade mal etwa 100 m von der nächsten U-Bahn wegwohnen, zudem hat meine Mutter ja in Nürnberg ein Taxiunternehmen und da ist es für mich im Zweifel auch kein Problem mit dem Taxi zu fahren

    Das mit deinem Dad ist ein starkes stück aber ich kann dich beruhigen.......meine Schwiegermutter ist genauso und wir haben fast keinen Kontakt mehr........es ist doch einfach ihr Pech, du WOLLTEST ja nicht gezeugt werden, sondern sie haben es getan !!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi Kerstin,

    der Weg ist das Ziel, und da gehören nun auch einmal negative Gedanken und Zeiten dazu. Man kann nicht immer nur glücklich sein, das würde uns blockieren auf dem Weg zu neuen Zielen. Ich zitiere mal Goethe:

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es gut werden wird, aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll!

    Ich weiß nicht, ob "nur" eine neue - zugegebenermaßen tolle - Wohnung Dir auch Dein Lebensglück??? beschert; aber, mir macht es den Eindruck, als ob Deine neue Aufgabe (Einrichtung, Kümmern um alles usw. usw.) Dich herausfordert, "etwas Neues auf die Beine zu stellen". Wenn man, wie Dein Mann, im Beruf jeden Tag herausgefordert wird, ist das eher eine Belastung. Du hast die Zeit dafür und deshalb empfindet er es wahrscheinlich eher als "lästige Bagatelle" (was er nicht wirklich so empfindet, wenn er im Stillen drüber nachdenkt). Nimm einfach Deine neue Aufgabe wahr, aber erwarte vorerst nicht so große Lorbeeren. Das kommt erst, wenn Ihr wirklich mit allem fertig seid! Also, keinen Streß.

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Tja, da hast Recht (mit dem gezeugt)

    Stimmt in einer grösseren Stadt kommt man ohne FS klar. Aber auf dem Dorf ist fies,oder?

    Wenn mal ein Kind krank wird und der Mann ist nicht da..
    Aber das mit dem Taxiunternehmen ist arg praktisch

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Kerstin,


    ich kann das total verstehen - manchmal braucht man einfach einen Kick um wieder zurück ins Leben zu finden!
    Und ein langersehnter Umzug ist da sicher ein guter Grund.

    Ich freue mich für Dich - vor allem, da es Dir offensichtlich besser geht... un djetzt gehe ich wieder lush knabbern

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Kerstin,

    ich kann gut nachfühlen wie Du Dich jetzt fühlst.

    Ich bin nach meinen Umzug aus dem Kaff so richtig aufgeblüht .

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Moin,

    ich kann Dich auch voll und ganz verstehen. Bin vor ca. 2,5 Jahren aus einem kleinen ostdeutschen Kuhkaff nach Frankfurt gezogen. Mich hat dort alles nur krank gemacht: IMMER die gleichen engstirnigen langweiligen Leute, die sich das Maul zerreißen, weil sie sonst nix anderes können; eine schäbige Disko; ein Kino; eine halbwegs ordentliche Kneipe; einmal die goldenen Bögen, das war's. Die nächst größere Stadt war 100 km weg. Tagein tagaus also die gleiche Leier. Hier ist alles anders. Die Leute sind viel toleranter, einfach alles ist anders. Du ziehst ja nicht nur in eine neue Wohnung, sondern auch in eine andere Stadt. Der Mensch braucht einfach was neues, um sich nicht vom Alltagstrott auffressen zu lassen. Auch wenn es nur mal 'ne ordentliche Shoppingtour in 'ner Großstadt ist! Man fühlt sich doch dann gleich viel freier!

    LG, D.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi lisababy

    Ich kann dich sooo gut verstehen.
    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass so ein Kaff depressiv machen kann.
    Hat es denn jetzt mit eurer Wohnung geklappt in Nürnberg? Oder freust du dich einfach so
    Divaa hat schon recht: Der Umzug in eine "richtige" Stadt, besonders nach so einer langen Durststrecke, ist schon eine große Umstellung. Und dann bist du ja auch wieder in der Nähe von der Mum. Da kann ich sehr gut verstehen, dass du super aufgeregt und glücklich bist

    Sag mal, was anderes: Ist das Päckchen inzwischen angekommen *sorgenmach*

    LG Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo Trudy,

    alsoooo JAAAAAAAAA Wir haben DIE wohnung bekommen

    Das päckchen kahm Dienstag an .......scheinbar hast du aber meine Mail nicht bekommen oder?? Irgendwas läuft hier immer schief bei mir .........naja meiner Glücklichkeit tut auch das keinen abbruch mehr !!

    Gaaaaaaannz lieben dank für die vielen tollen Goodies und die Augentrost-Pflege liebe ich jetzt schon heiss und innig!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Hast du noch MG avocadoaugencreme, Copy sucht sich danach die Finger wund ?!;-))
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. am lustigsten ist doch das leben, oder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 23:27:48
  2. Mein neues Leben
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 17:00:22
  3. Altersvorsorge oder Leben im Hier und Jetzt
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:09:09
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 22:24:21
  5. Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 18:35:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •