Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, Zwickmühle?!?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Hilfe, Zwickmühle?!?

    Anzeige
    hallo meine hübschen!

    ich bräuchte mal euren rat... ich habe einen sehr guten freund, der braucht meine hilfe. normalerweise wäre das auch gar kein problem, aber um ihm helfen zu können müsste ich ab MORGEN für 2 monate in seiner firma arbeiten.
    jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... meinen derzeitigen nebenjob aufgeben und da anfangen? für 2 monate? ich glaube nicht dass mir der job in seiner firma spaß machen würde, aber er hat mich gestern wirklich verzweifelt angefleht und ich möchte ihn nicht hängen lassen. aber so kurzfristig???
    aber soll ich etwas arbeiten dass mir keinen spaß macht und worauf ich absolut keine lust habe (und was mit einigen unannehmlichkeiten verbunden wäre) um ihm einen gefallen zu tun?
    ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll
    aber wenn ich in seiner lage wäre würde ich mir ja auch wünschen dass mir jemand hilft...
    was würdet ihr tun???

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Akasha!

    Also, ich finde, es gibt Bereiche, da hört die Freundschaft auf, dazu gehört meines Erachtens, wenn es um das Verleihen von größeren Summen geht und wenn es um Arbeitsverhältnisse gibt.

    Wäre die Lage so, dass Du sagen würdest, "hey, der Job würde mir Spaß machen", würde ich sagen, mach`es, aber wenn Du von Anfang an das Gefühl hast, dass Dir die Sache keinen Spaß macht oder nicht gut geht, würde ich freundlich ablehnen. Wenn Ihr wirklich so gut befreundet seid, wird er das auch verstehen.

    Ich weiß ja nicht, um was für eine Sache es geht, aber die Tatsache, dass alles soooo kurzfristig ist, finde ich mehr als verwunderlich.

    Und was wäre nach dem Nebenjob bei Deinem Freund? Den alten Nebenjob, der Dir ja offensichtlich Spaß macht, wirst Du dann wohl verlieren, oder?

    Es ehrt Dich ja, dass Du ihn nicht hängen lassen willst, aber ich finde es schon ungerecht, dass er Dich so kurzfristig fragt.

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, auf Dein Bauchgefühl zu hören und mir persönlich wäre es lieber, ich bekäme von einem Freund eine offene und ehrlich Antwort, auch wenn sie mir nicht so gefällt, als wenn ich das Gefühl hätte, jemanden zu etwas überreden zu müssen, worauf er/sie keine Lust hat und letztendlich dann die Freundschaft darunter leidet.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und bin gespannt, was andere Dir raten.

    Liebe Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Akasha,

    vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du dich von deiner jetzigen Firma für zwei Monate beurlauben lässt.
    Dann müsstest du nicht auf deinen Nebenjob verzichten und könntest deinem Freund trotzdem helfen.
    Rede doch mal mit deinem Arbeitgeber und wenn er nein sagt, würde ich deinem Freund absagen. Denn dann gebe ich Noelle völlig Recht...

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hallöchen!!

    Na, da steckst du ja wirklich in der Zwickmühle. Aber wenn ich in deiner Haut stecken würde, wüsste ich trotzdem, dass ich nicht für deinen Freund einspringen würde.
    Wirklich grosses Kompliment, dass du so etwas überhaupt in Erwägungn ziehen würdest, aber deshalb Gefahr zu laufen deinen Nebenjob kündigen zu müssen... oh nein.. ich weiss nicht.

    Ich würde da ehrlich gesagt die Finger davon lassen.. hierbei hört die Freundschaft wirklich auf!
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Blöde kleine Zwickmühle
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 22:52:11
  2. Die George-Gina-and-Lucy-Zwickmühle
    Von MissCharming im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 21:27:27
  3. Zwickmühle - könnt Ihr helfen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 23:34:58
  4. Zwickmühle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 10:41:26
  5. zwickmühle
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:26:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •