Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nord-/Ostsee

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Nord-/Ostsee

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ist zwar noch eine Weile hin, aber ich möchte mit meinem Freund im Oktober über ein langes Wochenende an die Nord- oder Ostsee fahren. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo es schön ist und wir hin könnten. Habt Ihr vielleicht Tips? Und vielleicht auch noch Tips für Übernachtungsmöglichkeiten?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Piper,

    leider kann ich Dir soooo genaues nicht empfehlen, kann Dir aber berichten, dass wir mal zwischen den Feiertagen auf Wangerooge waren. Lange Spaziergänge bei Gegenwind, keine Autos, nicht soooo viel los, da die meisten erst Silvester kamen. Und dann gibt es dort so eine Insulanerkneipe (Bei Bernd oder so), so richtig urig-verranzt. Die Hähnchen dort sind ein Gedicht!!!! Das allein lohnt sich.
    Wir waren in einer Pension, die wirklich sehr schön war. Leider kann ich mich grad nicht an den Namen erinnern. Unser Zimmer war wirklich schön und das Frystycksbuffett sehr reichhaltig.



    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Piper,

    im Oktober ist es vielleicht schon ein bißchen frisch für die Nordsee! Da ist es ja immer etwas kälter und vor allem windiger als an der Ostsee, dafür weniger los und breitere Strände.
    Ich Weichei fahre gerne nach Scharbeutz an der Ostsee (ist nicht so windig da). Ist nicht so weit von HH aus, eher ruhiger und trotzdem gibt es lecker Fischrestaurants usw. und auch Waldgebiete zum Spazierengehen in der Nähe. Unterkunft ist im Oktober kein Problem sein, es gibt vor Ort eine zentrale Zimmer/Appartmentvermittlung, die haben so gut wie alle Unterkünfte.

    LG
    Susu

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Also ich war seit 98 (mit einem Jahr Pause) jedes Jahr an der Ostsee über Pfingsten. Ist zwar nicht Oktober (wer hätte das gedacht ), aber auch Nebensaison. Wir waren meist auf Rügen, einmal auf Usedom und haben immer gezeltet, da gibt es ja wirklich überall Campingplätze, aber ich nehme mal an, daß du nicht grade zelten willst, oder? Pensionen und private Zimmer gibt es (besonders auf Rügen) auch an allen Ecken und Enden und im Oktober kann man da bestimmt sogar auf Gut Glück hinfahren, ich denk mal, da findet man immer was.
    Landschaftlich gesehen gibt es für mich kaum eine schönere Gegend als die Ostseegegend. Und falls ihr nach Rügen fahren solltet, macht auf jeden Fall einen Abstecher nach Hiddensee, wirklich wunderschöne Heidelandschaft, und auf der ganzen Insel ist Autofahren verboten. Vom Klima her soll es auch im Herbst/Winter echt mild sein, klar windig an der See, aber angenehm.
    Schönen Urlaub. BS

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Ich fahre unheimlich gern zum Timmendorfer Strand und das schon seit 1990.Da hast Du praktisch alles.Tolle Landschaft,Wasser,Strand,schnieke Läden, schicke Kneipen und Diskos.Es läuft an den Wochenenden ein ziemlich hippes Publikum rum und man wirklich super ausgehen.
    Allerdings ist dieser Ort nicht gerade billig.
    Super wohnen kann man im "Seeschlößchen",habe ich zumindest gehört,soll aber teuer sein.Eine Menge Leute schwören auch auf den "Holsteiner Hof".
    Die Preise weiß ich nicht, weil ich eine kleine Wohnung dort habe und insofern gratis wohne


    Gruß

    Iris

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Danke für Eure Tips!

    Also eine teure Unterkunft kommt nicht in Frage! Ich hatte eher an eine kleine Pension gedacht.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips?

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    64
    Anzeige
    Hallo Piper!
    Kann nur Amrum(Nordsee) empfehlen, oft genug getestet! Ist wirklich sehr schön da(breite Strände, ganz viel Natur, Ruhe-also keine Partys, oder so-)!!!

    LG Lyren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 22:01:46
  2. Gaanz dringend! Ostsee Unterkunft Tips
    Von carla im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 21:41:11
  3. Hamburg-Nord/Ostsee
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 11:53:29
  4. hotel an der nordsee oder ostsee...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 10:02:09
  5. Zelten an der Ostsee als rucksack-Touri
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 21:12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •