Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PVC-Bodenbelag

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard PVC-Bodenbelag

    Anzeige
    Hallo mädels,

    also ich hab heute erfahren ( am Telefon da wir die Wohnung heute nicht besichtigen können da die böden verlegt werden) das wir in der neuen Wohnung sehr modernen grau-grün gemusterten PVC haben sollen In allen Räumen.......tja ich weiss nun nicht was ich davon halten soll, sie meinten nur Laminat würden sie nicht reintun wegen Kratzer mit Kindern und so.......ok da geb ich ihnen recht, aber lässt sich PVC gut putzen?? Mit was??

    Ich würde denke ich auf jeden Fall noch überall Läufer oder so hintun, allerdings hab ich die nun alle in Blau, und meine Deko in Blau würde dann sicher auch wegfallen oder?? Ist grün-grau den auch mediteran gut einsetzbar, das ist meine Einrichtungsidee......viel mediteran und hell

    Ich bin im Moment irgendwie ratlos...vor allem weil ich mir unter modern grau-grün gar nix vorstellen kann aber nun bis Montag warten muss ums zu sehen

    Sag mir mal eure PVC erfahrungen bitte ja ?!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also PVC gibt es auch wirklich sehr schönen, kommt ein bißchen auf die Qualität an die sie verlegen!!

    PVC läßt sich eigentlich ziemlich gut putzen, es gibt auch diverse Spezialreinger für PVC, auch schon von gängigen Drogeriemarken wenn ich mich nicht täusche...

    Hoffe ich konnte dir ein kleines bißchen weiterhelfen.

    Und zu den Läufern, erstmal abwarten, wer weiß was das letztendlich wirklich für eine Farbe ist, laß dich nicht aufschrecken, das paßt sicher schon!!!!

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hi kerstin!

    ich hatte in meiner alten wohnung auch pvc. ich fands, um ehlich zu sein, schei... ich hatte trotz gutem reiniger und imprägnierung etc. kratzer drin.. fand ich net so toll. ausserdem finde ich, sieht plastik am boden billig aus...

    meine eltern haben im wohnzimmer laminat. dazu einen golden retriever. und: seit einem jahr keinen einzigen kratzer. und der arme boden wird wirklich strapaziert...

    naja wenn du es dir schon nicht aussuchen kannst, musst du das beste draus machen! wie das mit dem blau aussieht, musst du dann vor ort mal sehen. die beschreibung von dem PVC kann ja alles sein...

    viele liebe grüße,
    krümel

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ähm... wir haben in der küche auch laminat (seit ca. 5 jahren). und wie es eben so passiert in der küche fällt auch mal ein besser etc. runter. war gerade nachschauen und finde keinen einzigen kratzer. nicht mal vorm holzherd...

    früher hatten wir in unserer alten wohnung auch pvc. ich fands eigentlich nicht so schlimm. natürlich gibt es heutzutage viel schönere und bessere pvc-böden als früher. und das putzen ist da auch kein problem

    LG nici

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    also ich weiss mittlerweile noch das sie den neuen PVC reinlegen, der ist Schadstoffarm und mit anderen Materialien als der alte .......ich denke das ist schonmal sehr gut !!

    Ich werd mich demnächst mal beim DM umsehen wie das so mit putzmitteln ist, hier haben wir nur sowas pvc ähnliches ( ich glaub linoleum)

    Ganz liebe Grüsse und danke

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh!

    Nie PVC mit Linoleum vergleichen!!

    Linoleum ist ein Naturprodukt, was man von PVC wohl nicht gerade behaupten kann!

    Also ich wäre mit PVC nicht sehr glücklich. Schadstoffarm hin oder her, Schadstoffe sind trotzdem drin!

    Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo caroline,

    hm naja das mag alles sein.......aber ich kanns mir leider nicht aussuchen sondern muss es so hinnehmen Mir wäre etwas andres auch lieber gewesen.......aber ganz lieben dank für deine info


    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Kerstin,

    da wo's Dir nicht gefällt, kannst Du ja was drüber legen. Evtl. auch so Kokosteppiche oder etwas in der Art, die passen vielleicht auch zu mediterran?

    Aber sieh' es Dir doch erstmal an, bevor Du in helle Aufregung ausbrichst . Vielleicht sieht es ja ganz gut aus.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo lisababy,

    also, es gibt mittlerweile sehr schönen PVC-Boden, aber ich halte das Argument, dass sie kein Laminat wegen der Kinder reinlegen lassen wollen, für ziemlich weit hergeholt, weil Laminat seeeeehr unempfindlich ist - es ist allerdings mindestens doppelt so teuer wie PVC und ich denke, daher weht der Wind.

    Es gibt aber mittlerweile auch PVC-Boden in Laminat-Optik und das wäre meiner Meinung nach passender zu ALLEN Einrichtungsstilen, oder?


    Viele Grüße, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    ich denke, Noelle hat recht, Laminat ist mit so das Unempfindlichste was es gibt, wir haben es in unserere geerbte Wohnung auch rein gemacht und es an eine Familie mit 3 Kindern und 2 Hunden vermietet und das Laminat trotzte allen!!!!. ...

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag/Farbe zu folgender Küchenfarbe...?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •