Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Frage an die "Emanzen" :)

  1. #31
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    über das Thema Männer in der Firma und Haushalt kann ich mich auch immer aufregen. Ich bin Sekretärin und Kaffee kochen wird von mir erwartet (steht aber nicht im Arbeitsvertrag!!!). Aber gut, inzwischen haben wir einen Automaten und es holt sich jeder selber (natürlich nicht für Besucher, das mach ich halt).

    Schlimmer finde ich, dass von uns Frauen erwartet wird, dass wir die Putzfrau vertreten, wenn sie Urlaub hat oder krank ist, was öfter vorkommt und die Frau kommt sowieso nur zweimal die Woche. Die Männer sind sich echt zu fein, die Müllsäcke in die Container zu bringen. Die schaffen es nicht mal, ihre Kaffeebecher in statt auf den Geschirrspüler zu stellen. Tobsuchtsanfälle helfen überhaupt nicht. Die denken nur, wir haben PMS oder private Probleme.

    Liebe Grüße
    Binie

    Sitz am Computer meines Mannes, weil meiner kaputt ist und hier funktionieren die Smilies nicht.

  2. #32
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Mit meiner früheren Werbeagentur waren wir zu Besuch in einer Druckerei. Wir waren etwa 10 Personen, ich war die einzige Frau. Mit dabei war auch ein Praktikant und ein Azubi. Der Boss von Druckerei wollte wissen welche berufliche Position wir jeweils haben. Da fragt er mich doch glatt ob ich denn fürs Kaffeekochen zuständig wäre!!!!!!!!! Ich habe gedacht mich trifft der Schlag!

    Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #33
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Bei uns gibt es sogar einen Kaffeemaschinen-und-Spülmaschinenplan und siehe da, der einzigste Herr bei uns in der Personalabteilung (abgesehen vom Chef), steht nicht im Plan, sondern nur wir Frauen, obwohl der den gleichen Rang hat, wie wir.
    Da wird die Emanzipation wohl noch etwas brauchen, bis wir so weit sind...

    Trotzdem, Frechheit!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  4. #34
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Sonnenblume

    "Frechheit"?

    Das ist eine ausgewachsene Katastrophe!



    mindestens


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #35
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Lösungsvorschlag für Sonnenblume:

    "Ich sage zwar nicht Salzstreurin, aber ich finde Herr ..... könnte ruhig auch mal was machen!"

    als Anregung für die nächste Unterhaltung!

    LG, D.

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Genau, da ich hier eh bald weg bin, werd ich das an unsrem nächsten Abteilungsmeeting (welches wir wöchentlich haben) mal vorbringen.
    Da leg ich dem noch ein Ei ins Nest, bevor ich hier verschwinde Klasse Idee!!!

    Aber ein typischeres Beispiel für Frauendiskriminierung gibts nun echt nicht. Wird Zeit, dass sich das ändert

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  7. #37
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Sisters,
    ich habe was zu bieten, das toppt Ihr nicht .

    In meiner ersten Stelle nach der Ausbildung zur Bürokauffrau hatte ich einen Chef-Dinosaurier, der ein echter Tyran war. Nicht nur, dass er uns immer mit der Gegensprechanlage belauscht hat, nein er hat doch tatsächlich von den Frauen verlangt, Sie sollten Röcke tragen.

    So ein Ar..., ich habe natürlich nicht mitgemacht und hatte nur Stress mit ihm .

    Gottseidank ist der dann irgendwann in Rente gegangen und ich hoffe doch sehr, dass solche verkappten Oldies bald aussterben.

    Aber warum z.B. gibt es eigentlich nicht mehr Männer, die im Sekretär werden?

    Liebe Grüße
    Susanne


  8. #38
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Hallo,

    ich habe einen ganz lieben Kollegen, der mir jeden Morgen meinen Kaffee bringt und auch noch die richtige Menge Milch und Zucker hinein tut.
    Außerdem fragt er immer, wenn er zum Getränkeautomaten oder zum Bäcker geht, ob ich auch was möchte.

    LG
    Maus

  9. #39
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Anzeige
    Hallo ihr!

    Ich arbeite zwar noch nicht aber da stelllen sich mir alle Haare auf, wenn ich so etwas lese!!!

    Man könnte doch erwarten, dass ein Mann, der eine so komplexe Maschine wie einen Computer bedienen kann es auch schafft, eine Kaffemaschine einzuschalten!

    LG von Nina, die auch eine "Emanze" ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •