Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Frage an die "Emanzen" :)

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Frage an die "Emanzen" :)

    Anzeige
    Hallo Schwestern!

    Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen??

    Warum - ich meine - WARUM?? WHY???? WESHALB???

    WARUM gehen Männer generell davon aus, dass die Frau sie zu bedienen hat oder dafür zuständig wäre???

    Ich meine - wenn ein Dritter als Besucher ein Büro betritt, in dem 1 x Männlein, 1 x Weiblein sitzen um einen Kaffee bittet, WARUM wird IMMER die Frau darum gebeten? Warum wird nie der KollegE gebeten, einen Kaffee zu kochen??? Obwohl beide z. b. Sachbearbeiter sind??

    Bei uns in der Firma ist das IMMER so!! Ich sitze mit einem Kollegen zusammen in einem Büro. Wir haben beide die gleiche Stellung. Er macht das haargenau selbe Geschäft (im moment) wie ich es tue, nur für einen anderen Bereich (ich süd / er west)... Warum kommt man nur zu mir und spricht NUR mich an, wenn man was braucht - obwohl er das gaaaanz genauso auch machen könnte (Kopien ziehen von Unterlagen, Kaffee kochen usw. usf.). Und dann auch noch blöd gucken, wenn ich mal nen doofen Kommentar abgebe...

    ICH REGE MICH AUF!!

    Könnten wir darüber sprechen??

    Viele Grüsse
    Pimblinchen

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Kommen denn nur Vorgesetzte mit diesen Anliegen zu Dir oder Hinz & Kunz? Bei Vorgesetzen könnte man sich so ja vielleicht noch einschleimen, aber die anderen sollen doch selbst ihre Kopien und ihren Kaffee machen! Sag denen einfach, daß Du momentan keine Zeit hast, da Du dringende Aufgaben zu erledigen hast etc. ... Du bist doch keine Praktikantin!
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hauptsächlich, wenn mal Besucher aus anderen Niederlassungen da sind. Bei Vorgesetzen überleg ich da nicht lange

    Aber micht kotzt die Tatsache an sich an, dass man "NUR", weil man eine Frau ist darum gebeten wird. Automatisch - weil man Frau ist. WARUM???

    Wenn das die direkten Kollegen wären - denen würde ich was husten *dastrauendiesichnichtdafürkennensiemichzugut*

    UND WIR HATTEN HEUTE MEHRFACH BESUCH...

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hey, das mit der Toilette ist ne gute Idee! Wenn sich das rumspricht, ist bei jedem Besuch die Damentoilette wegen Überfüllung geschlossen

    Und Isis - solche Sprüche darf ich mir auch immer anhören. Oder der beste: "Ich kann das nicht" oder sich extra blöd stellen, dass der arme "Mann" es kein zweites mal zu tun braucht...

    Am besten hilft dann daneben stehen und in Babysprache erklären:

    Sooooo, Herr Müller, dann machen wir das Deckelchen der Kaffeemaschine auf - bis er gaaaaanz geöffnet ist. Dann nehmen wir das Kännechen. Ja genau! Das GLASkännchen. Das halten wir unter den Wasserstrahl. Und wo kommt der raus Herr Müller?? RICHTIG - aus dem Wasserhahn

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei uns ist das auch so *Deko@work*....und dazu dann immer noch dieses Lächeln...unser Dekopüppchen kocht miserablen Kaffee aber es sieht nett aus
    Zum Glück bekommen wir nur sehr selten Besuch, allerdings haben wir auch nur "vorgesetzte" Herren in unserem Betrieb aber so oft bringt mein Chef mir auch keinen Kaffee....obwohl, machmal bekomme ich ein Brötchen organisiert *undfragensiebitteauchMrs.Deko*

    Lange Rede kurzer Sinn....es luiegt daran, das zuviele alte Säcke Chefs sind, meine Theorie

    Liebe Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hopi:

    Deine Theorie = gute Theorie

    Hat eigentlich irgendwer von euch eine ChefIN??

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Iregdnwann rechne ich mal vor, WAS es kostet, wenn ICH eine Tasse Kaffee koche *weilichbinjaeinevielzuvielverdieneFRAU*

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Also mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich ihm Kaffee koche Weiß auch nicht warum

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Das schlimme ist nur, dass die Jüngeren oft auch nicht besser sind, weil sie von Mama erzogen wurden, dass frau für sie da ist *kindlassdasichmachdasschon* Ich habe selten einen modernen Mann getroffen, und wenn dann hatte ich den Eindruck er will sich nur bei mir beliebt machen Meistens wird man als Emanze beschimpft, wenn man was dagegen sagt. Wenn bei uns im Büro eine Feier war, wurde automatisch erwartet, dass wir Frauen backen (Ihr Frauen könnt das doch so gut ...) Die Liste der Beispiele ließe sich endlos fortsetzen.....Aber prinzipiell stimmt es schon, dass die Älteren die schlimmsten sind.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Geheult?????

    Isis! Du gnadenloses Weib, du!

    Männer stellen sich nur so doof. Wenn man mal krank ist oder später kommt bekommen Sie auch nen trinkbaren Kaffee hin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •