Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: abends 1x oder 2x reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard abends 1x oder 2x reinigen

    Anzeige
    Hallihallo..

    also ich trage immer Makeup und um es abends runterzubekommen habe ich schon viel ausprobiert. Früher habe ich immer Clinique Abschminklotion und Seife benutzt. Dann wurde mir das zu umständlich. Eine Parfümerieverkäuferin meinte letzt mit nur einem Reinigungsgang würde ich nicht gründlich genug reinigen.Ich könnte aber mit dem gleichen Produkt 2x reinigen. Kanebo hat ja jetzt auch die 2-Phasen Reinigung eingeführt. Ich muss dazu sagen, ich habe Mischhaut mit Vorliebe zu Unreinheiten.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüsse
    jennifer

    Wie sind Eure Erfahrungen

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Jennifer,

    ich habe früher immer eine Reinigungslotion zum Abschminken benutzt (für das Gesicht) und danach mein Gesicht noch mit Waschgel und Gesichtswasser gereinigt.

    Inzwischen benutze ich nur noch die Reinigungslotion (von bebe diese 3 in 1) und sonst nichts (außer natürlich noch für die Augen). Seitdem ist meine Haut super, ich habe keine Pickel und kaum noch Mitesser. Früher hatte ich damit echt ziemlich Probleme. Ich habe übrigens auch Mischhaut.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Also ich benutze ein wasserlösliches Reinigungsöl zum Abschminken meiner Haut. Ich trage das Öl auf die trockene Haut auf und benutze danach eine Gesichtsseife, die ich mit viel warmen Wasser gut aufschäume.
    Alles zusammen spühle ich dann mit viel heißem Wasser ab. Die Haut fühlt sich dann immer schön prall an. Sie ist auch nicht so trocken oder spannt.
    Beide Produkte sind von Origins.
    Ich habe auf Mischhaut, aber seit ich die Pflegelinie von Origins entdeckt habe, hat meine Haut eine 180° Wendung gemacht.
    Auch nehme ich ab und zu ein Waschgel der selben Marke.
    Ein Gesichtswasser ist danach nicht mehr notwendig.

    Schönen Gruß
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    hallo Jennifer,

    wie gründlich dein Reinigungsprodukt ist, kannst du doch mal testen: Wasche dich 1x, und geh dann mit einem Wattebausch (z.B. mit Gesichtswasser) drüber. Wenn noch Spuren zurückbleiben, weißt du Bescheid.

    Noch gründlicher als nur mit den Händen wird die reinigung, wenn du z.B. ein Gesichtsbürstchen dazu nimmst.

    Es gibt aber auch bestimmte Make-ups, wie z.B. Colorstay oder wasserfeste Produkte, die wirklich schwer zu entfernen sind, wo man zunächst eine fetthaltige Reinigung auftragen muss. Da hat selbst der beste Schaum oder Gel kaum eine (gründliche) Chance!

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Abends eincremen oder nicht, wie seht ihr das?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 04:22:26
  2. Ampullenkur - morgens oder abends ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:54:19
  3. Mogends oder Abends eincremen?
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:01:33
  4. Retinalaldehyd besser morgens oder abends?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 06:48:00
  5. Morgens oder abends - was ist wichtiger?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •