Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pflege für trockene Mischhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    19

    Standard Pflege für trockene Mischhaut?

    Anzeige
    Guten Morgen Beautys,

    ich hab mal wieder eine Frage:

    Meine Gesichtspflege ist aufgebraucht und ich müsste mir heute eine neue zulegen. Dabei fühle ich mich total überfordert, denn ich weiß nicht, was ich bei meiner komischen Haut nehmen soll.

    Ich weiß nicht, was ich für ein Hauttyp bin, ich kann sie irgendwie nicht einordnen. Es könnte eine sehr feuchtigkeitsarme Mischhaut sein. Also an der Wangenpartie ist sie eigentlich normal, nicht trocken und nicht fettig und auch rein. An Nase und Kinn habe ich Mitesser. Meine Stirn ist total komisch. Sie ist sehr trocken, aber wenn ich sie eincreme, bekomme ich sofort so kleine Pickelchen. Ich denke mal das sind die sogenannten Unterlagerungen. Richtige Pickel, aber nur vereinzelt bekomme ich auch manchmal. Meine Haut spinnt, sie ist fett, aber auch zugleich sehr schuppig.

    War das jetzt sehr verwirrend?

    Könnt ihr mir eine Pflege empfehlen, die die Haut prall durchfeuchtet, keine Pickel und keinen Glanz verursacht, das Hautbild ebenmäßig macht, UV-Schutz hat und vielleicht auch Vitamine.

    Ich zähl auf euch.
    LG Ricci

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi!
    War schon lange nicht mehr hier, daher kommt die Antwort auch etwas spät! Ich hoffe, dass macht nichts?

    Anscheinend haben wir 2 die gleiche problematische und zugleich äußerst nervige Haut!

    Du hast leider nicht dazu geschrieben, was Du überhaupt für eine Reinigung hernimmst! Vielleicht kannst Du das ja noch nachholen?

    Also ich hab schon seit ewigen Zeiten Probleme mit Pickeln und mit meiner Haut im Allgemeinen (trockene Stellen, richtige Schuppen, rote Flecken) seit ca. 1 Jahr! Ich hab so viele Sachen (speziell Reinigungsprodukte) aus der Aphoteke hergenommen, aber egal was es war, meine Haut war immer total ausgetrocknet und besser ist es mit den Pickeln auch nicht geworden! Aber seitdem mir eine gute Freundin den Tipp mit Shiseido gegeben hat, komme ich besser klar! Ich hab den "Cleansing Foam" von der Serie Pureness von Shiseido! Der reinigt total gründlich und trocknet nicht aus! Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dir eine Probe geben zu lassen? Kostet so 15 Eur und hält dafür aber mindestens ein 1/2 Jahr meiner Freundind sogar 1 Jahr!

    Eine super feuchtigkeitsspendende Pflege gibt es von Sans Soucis! Ist in einer blauen Pumpflasche! Da ist Thermalwasser drinnen! Ich finde es super und ist auf keinem Fall komedogen! Ansonsten komme ich mit "Touche" und dem "Classic Beautyfluid" von Oil of Olaz super klar! Es spendet auch Feuchtigkeit und das "Touche" hat auch einen UV-Schutz!

    Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein bisschen helfen konnte!

    Gruss Danny

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Hallo Ricci,

    ich habe eine ähnliche Haut, und bei mir hat die Hydra-Detox von Biotherm Wunder gewirkt. Ich habe seit Monaten keinen einzigen Pickel mehr gesehen. UV-Schutz ist leider nicht drin, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber Feuchtigkeit ist genug enthalten und glänzend macht sie auch nicht.

    Besorg Dir doch eine Probe und probier es aus.

    Liebe Grüße Mella

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    19
    Hallo Ihr beiden,

    ich danke Euch für Eure Tipps und werde sie demnächst mal ausprobieren. Ich habe mir jetzt mal (vor Euren Antworten) die Feichtigkeitspflege mit Blüten von Hildegard Brauckmann gekauft. Sie durchfeuchtet die Haut gut, die schuppigen Stellen sind so gut wie weg, aber an der Stirn habe ich immer noch kleine Pickelchen. Man sieht sie nicht richtig, aber ich fühle sie.

    @ Danny Du hast mir sehr geholfen.

    An Reinigung nehme ich das sebamed Waschgel, aber ich denke mal es ist zu scharf. Von dem Shiseido hört man ja nur gutes. Un 15 € für mehrere Monate ist eigentlich kein Thema. Was nehmt ihr denn für Gesichtswasser? Meint ihr, ich könnte dieses von Clinique (ich glaub, es heißt Clarifying Lotion) nehmen? Und dann als Nachtcreme die Total Turnaround? Und wenn ja, dann die Creme oder lieber die Lotion?

    LG Ricci

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Hi Ricci!
    Freut mich, dass ich Dir schon ein bisschen helfen konnte!

    Also ich nehme als Gesichtswasser "Balancing Lotio" das ist auch von Shiseido! Ich habe zwar noch den Rest von "Balancing Lotio Oil-Control" zu Hause stehen, mag die "normale" allerdings lieber! Ich finde die spendet auch nochmal Feuchtigkeit!

    Von Clinique habe ich bis jetzt nur diese Gel gegen Pickel ausprobiert! Das ist nicht schlecht! Ich hab daher leider keine Ahnung wie das Gesichtswasser ist!

    Meine Meinung ist eigentlich immer, dass man möglichst die Reinigung und das Gesichtswasser von der selben Serie bzw. Firma nehmen sollte! Denn die Wirkstoffe sind ja für einander abgestimmt! Aber das darf ja jeder selber machen wie er will!

    "Total Turnaround" ist glaube ich eine feuchtigkeitsspendende Sache, oder? Also Lotion ist immer weniger als eine Creme, von der Feuchtigkeit her! Cremes sind schon mehr, dass bedeutet aber meistens auch, dass sie komedogen sind(also Pickel verursachen können). So ähnlich hat mir das zumindestens die Verkäuferin vom Shiseido-Counter erklärt!

    Von Hildegard Braukmann habe ich auch schon was ausprobiert, nämlich die "Balancing Creme" (glaube ich zumindestens! ist für Mischhaut). Aber ich hatte immer das Gefühl das ich davon Pickel bekommen habe!

    Hier kannst Du Dir mal das Hydro-Liposome-Gel von Sans Soucis durchlesen!
    http://www.sanssoucis.de/thermgesicht.htm

    Besonders kleine Pickel bekomme ich super schnell mit "Cordes BPO 3" klein! Diese Creme bekommt man glaub ich nur vom Hautarzt!

    Hast Du es schon mal mit Masken probiert?

    Gruss Danny

Ähnliche Themen

  1. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  2. Suche neue Pflege - trockene Mischhaut
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 14:38:44
  3. Pudermakeup für trockene Mischhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:03:35
  4. Pflegeprogramm trockene Mischhaut
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 16:39:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 09:39:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •