Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schöne Hände/Nägel

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80

    Standard schöne Hände/Nägel

    Anzeige
    Ich habe früher ziemlich viel an meinen Nägel rumgeknibbelt [img]/forum/rolleyes.gif[/img], -das sieht man jetzt natürlich.-Die Haut um den Nagel herum ist ziemlich gerötet.-Was kann ich dagegen machen??
    Außerdem bekomme ich immer ziemlich schnell Rillen in meine Nägel, obwohl ich sie regelmäßig mit einem "Blusher" poliere.
    Was kann ich gegen die Hautfetzen tun? WEnn ich sie abschneide, entzündet sich das immer wieder!!!
    Könnt ihr mir eine Anleitung zur perfekten Maniqüre geben?? Das wäre echt super lieb!!!

    Viele liebe Grüsse
    Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hi Katrin,

    hast Du mal Deine Blutwerte checken lassen? Meistens sind Rillen in den Nägeln ein Hinweis auf Mängel.

    Gruß
    Andrea (die früher immer Nägel gekaut hat)

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42
    Liebe Katrin!!!Mein Tip für dein Problem ist NAGELÖL(z.B.von For you)Ich habe nämlich auch öfters ''Hautfetzchen''oder Rötungen um den Nagel herum und nehme dann immmer für eine bestimmte Zeit dieses Nagelöl!Also bei mir hilft es ganz toll!!Einfach 1 oder 2 mal täglich auf den Nagel und besonders um den Nagel rum einmassieren.
    Und wegen den Rillen:Könnte es Calciummangel sein!

    Hoffe ich hab dir geholfen Isabelle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Handelt es sich um Längs- oder Querrillen? Sind es Querrillen, könntest du bei einer Maniküre zu hart rangehen.

    Bei Längsrillen würde ich dir raten, dich mal von einem Arzt durchchecken zu lassen, da haben die anderen recht.

    Zu einer Maniküre schreib ich dir später noch mehr auf!

    Schöne Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Für eine Maniküre beginnst du damit, dass du deine Nägel in Form feilst. Immer von einer Seite zur Mitte hin mit einer Papierfeile. Vorher solltest du einen Nagelhautentferner auftragen, der erweicht harte Haut. Anschließend kannst du die Nägel für ein paar Minuten in warmes Wasser tauchen, damit sich die Nagelhäutchen besser zurückschieben lassen. Das solltest du ganz sanft machen und dabei nicht auf die Nageloberfläche drücken, so könnten nämlich Dellen und Rillen hervorgerufen werden - das Gebiet des Halbmondes ist sehr empfindlich. Wenn du das regelmäßig machst, bekommst du auch die Nagelhäutchen in den Griff. Sind doch noch ein paar störrische Ecken dabei, kannst du sie mit einer Nagelfeile vorsichtig glätten.
    Anschließend eine Nagelpflegecreme oder ein -öl auftragen.

    Schöne Grüße
    britta

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!!!!
    -Sind solche Nagelhautentferne notwenig, -oder tuts da auch ein einfaches Nagelbad.
    Britte, du hast geschrieben, zuerst einem nagelhautentferner auftragen und anschließend ein nagelbad nehmen.-Was ist der Unterschied zwischen Nagelbad und Nagelhautentferner?????????? [img]/forum/confused.gif[/img]
    Kannst du mir einen guten Nagelhautentferner empfehlen??????
    (meine Rillen sind übrigens längs!!)

    Viele Grüsse
    Katrin

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))

    Ein Nagelhautentferner hat sich bei besonderer Hartnäckigkeit bewährt. Wenn du danach ein Nagelbad machst, unterstützt du damit die Wirkung des Entferners.

    Einen Nagelhautentferner kannst du auch dann verwenden, wenn du wenig Zeit hast und nicht noch ein Bad machen willst - eben mal für Zwischendurch.

    Ein guter Entferner - falls du da eine Bezugsquelle hast, die Marke alessandro ist martkführend, aber im Kaufhaus gibt es auch andere gute Marken wie z.B. Misslyn oder Revlon.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Anzeige
    DANKE!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Was tut Ihr für schöne Hände?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:44:30
  2. Für schöne Hände und Nägel von TBS
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 22:13:56
  3. Hände + Nägel *grrrrrr*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:32:35
  4. schöne Hände
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 19:06:00
  5. Hände/Nägel -Eure Pflege!?
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 13:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •