Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn ich die letzte Pille vergessen hab...

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Wenn ich die letzte Pille vergessen hab...

    Anzeige
    muss ich dann die nächste Packung einen Tag eher anfangen als sonst??

    Also um es kurz zu erklären. Meine letzte Pille der Packung nehm ich normal Donnerstags und mit der neuen fang ich dann logischerweise eine Woche später Freitags an. Jetzt hab ich aber Mittwochs aufgehört, muss ich dann nächsten Donnerstag anfangen??

    Hoff, da kann mir eine von euch helfen!!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    genau so ist es.
    einen tag früher mit der einnahme aufhören, heißt wieder einen Tag vorher mit der einnahme anfangen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hui, da habe ich ja nochmal was in meinen 13 Jahren Pillenschlucken gelernt!

    Aber ich hatte noch nie das Ereignis, daß ich früher aufgehört habe. Eher durchnehmen!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    War ja auch ein Versehen - das ist schlimm bei mir! Ich muss immer so aufpassen, dass ich das nicht vergess!

    Aber jetzt weiß ich jedenfalls bescheid - vielen Dank!

    (Ich darf das nächste viertel Jahr nämlich auf gar keinen Fall schwanger werden, weil ich gestern gegen Mumps, Masern, Röteln geimpft worden bin - so ein Mist aber auch )

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hier die genaue medizinische Erklärung, für alle,d ie es interessiert:
    Die 6 oder 7 einnahmefreien Tage in einem Pillenzyklus sind medizinisch nicht unbedingt notwendig, entsprechen aber vielfach dem Wunsch der Pillenverwenderin, im Auftreten der dann zu beobachtenden Blutung den "Beweis" für die Wirkung der Pille im vorausgegangenen Zyklus zu haben. Abgesehen davon, daß weder das Fehlen der Blutung anzeigen muß, daß eine Schwangerschaft eingetreten ist, noch das Auftreten der Blutung dies ausschließt, entspricht der Einnahmerhythmus von 22+6 bzw. 21+7 Tagen der Vorstellung, auch den Pillenzyklus an den regulären Monatszyklus mit 28 Tagen anzupassen.Warum ist nun in der einnahmefreien Zeit die kontrazeptive Sicherheit gegeben? Wie Sie wissen, dauert es etwa 14 Tage, bis die Eizelle im Eierstock herangereift ist. Die 6- oder 7- tägige pilleneinnahmefreie Zeit ermöglicht die Reifung einer Eizelle, die aber durch Einnahme der ersten Pille des neuen Streifens am 8. Tag zuverlässig gestoppt wird.
    Daher ist es auch sehr wichtig, die einnahmefreie Zeit nicht auf 8 oder mehr Tage zu verlängern, da sonst die in der Pause begonnene Eireifung unter Umständen nicht mehr aufgehalten werden kann. Verkürzungen der einnahmefreien Zeit auf 6 oder weniger Tage sind demgegenüber problemlos möglich.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. pille vergessen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 09:54:14
  2. Pille vergessen - Help
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:45:38
  3. Pille vergessen
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 14:01:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 11:04:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.00, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •