Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zunehmen trotz "Diät" ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Zunehmen trotz "Diät" ?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe auch noch eine Frage
    Ich versuche immer, ein wenig auf mein Gewicht zu achten ohne groß irgendwelche Diäten in Angriff zu nehmen (was glücklicherweise auch nicht nötig ist). In den letzten 2-3 Wochen habe ich 2-3 Kilo zugenommen (was für meine Verhältnisse recht viel ist, da mein Gewicht ziemlich konstant ist), obwohl ich einiges weniger gegessen habe als sonst. Ich esse viel Obst, Salate, abends dunkles Brot mit Käse, etc. Also recht gesund, denke ich
    Jetzt machen mir nicht unbedingt die 2-3 Kilo mehr die Sorgen, wenn ich wüßte, WOHER sie kommen? Wie ist es möglich, zuzunehmen trotz fettarmer, gesunder Ernährungsweise? Insgesamt komme ich mir auch etwas "qualliger" vor, trotz Sport.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    48
    Hallo Ella,

    das kann ich mit diesen Informationen so gar nicht beantworten. Fragen wären, wann du wie viel isst (auch von gesundem dunklen Brot kann man zu viel essen)? Was hast du vorher gegessen, oder hast du kürzlich vorher vielleicht auch schon mal Diät gemacht? Nimmst du gleichzeitig irgendwelche Medikamente?

    Viele Grüße
    S. Falch-Ultsch

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    also, es ist alles recht einfach . Ich habe noch keine Diät gemacht, bei mir gehts nur um diese 2 Kilo. Die habe ich bisher immer super leicht abgenommen, wenn ich einfach ein paar Tage eben keine Nudeln, Schokolade, usw. sondern viel Obst und Salat gegessen haben und das war's. Das kommt aber nur einmal im Jahr vor, nach dem Winter eben.
    Seit 2-3 Wochen besteht mein Essen hauptsächlich aus einigen Äpfeln, ein paar Scheiben Gurke, 1-2 Bananen (eben Obst und Gemüse) bis zum Mittag (manchmal auch bis zum Abend), Salat, dann kommt zum Abendessen eben 2 Scheiben dunkles Brot mit Käse und Wurst und das war's. Mittags gibts je nach Gelegenheit irgendeine Kleinigkeit (meist auch recht gesund und fettarm). Also von allem (außer von Obst) weiß gott nicht besonders viel.
    Medikamente nehme ich nicht. Als Nahrungsergänzung habe ich jetzt 2 Monate Zink für meine Haut genommen.
    Gerade fällt mir noch ein, das ich vor 2 Monaten aus einem mehrwöchigen Afrika-Urlaub wiedergekommen bin und dort ca. 2 Kilo abgenommen habe. Das war aber keine freiwillige Diät
    Ist es möglich, das mein Körper z.Zt. Wasser bindet? Ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Viele Grüße
    Ella

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    48
    Anzeige
    Hallo Ella!
    Zunächst mal gibt es an deiner Ernährung nichts auszusetzen
    Ich würde da jetzt auch nicht noch weiter runterschalten. Wenn du das Gefühl von zu viel Wasser hast, kannst du ja mal einen Reistag einschalten.
    Vielleicht arbeitet dein Stoffwechsel momentan einfach etwas langsamer, so dass du nicht gleich an die "Reserven" kommst.
    Mag sein eine Umstellung aus dem Urlaub, muss aber nicht. Hast du dir von dort vielleicht irgendetwas "mitgebracht", weil du sagst, du hättest dort unfreiwillig abgenommen?
    Wenn du so leicht ab und zu nimmst wie du sagst, warte doch einfach ganz entspannt noch eine Weile ab.

    Viele Grüße
    S. Falch-Ultsch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Artikel "Azubi trotz Körperschmuck" - eure Meinungen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 07:47:53
  4. "Zyklus" trotz Pille??
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 09:38:40
  5. "Diät"-Rezepte
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 08:53:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •