Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haut glänzt- ist jedoch NICHT fettig....

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Haut glänzt- ist jedoch NICHT fettig....

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    im Moment glänzt meine Haut um die Nase herum ganz schlimm- ist jedoch nicht fettig, sondern extrem trocken.

    Ich nehme mal an, dass es von ständigen Naseputzen kommt, weil ich super erkältet bin.

    Da ich keine Creme speziell für trockene Haut im Haus habe, weil ich ja sonst eher leichte Versionen benutze, möchte ich gerne wissen, was ich jetzt am besten mache!

    Könnte ich vielleicht ein Peeling verwenden oder macht das sie ganze Sache noch schlimmer?

    Ich habe es auch schon mit Bepanthen Salbe probiert, jedoch ohne sichtbaren Erfolg.


    Liebe Grüße!
    geri [img]/forum/cool.gif[/img]

    [Diese Nachricht wurde von geri am 28-01-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Geri,

    wenn du ständig die Nase putzen musst, würde ich kein Peeling machen, um die Haut nicht noch mehr zu reizen. Statt dessen würde ich im Wechsel Feuchtigkeitscremes und Bepanthen auftragen, bis sich alles wieder beruhigt hat.

    Viele Grüße und gute Besserung!
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Geri,

    da hilft bei mir am besten Labello. Hab extra einen fürs Näschen bei Schnupfen.

    LG
    Andrea

    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hi Geri,

    um gereizte (od. auch verletzte) Haut zu beruhigen hilft bei mir immer die Weleda Calendula Babycreme. Hilft bei mir immer.

    Viele Grüße
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    hallo,
    eine apothekerin hat mir empfohlen, ganz gewöhnliche penaten babycreme (dünn) aufzutragen. ist sehr fettig und hilft gerade deswegen: leichte feuchtigkeitscremes solltest du meiden, da diese schnell verdunsten und deine z. zt. sehr trockene haut noch mehr austrocknen. habe auch gerade mit diesem tipp einen schnupfen heil überstanden.
    gute besserung,
    franky

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Geri,

    ich habe mir bei meiner letzten Erkältung auch so sehr die Nase wundgeputzt. Als ich dann in der Mittagspause in den Drogeriemarkt gelaufen bin, hab ich einfach eine Tube aus dem "Mini-Tuben-Angebot" gegriffen, die die manchmal in solchen Drogeriemärkten haben. Das war eine Tube Hirschtalg (grüne Tube). Ich war erstaunt, wie gut die geholfen hat und zusätzlich riecht die auch etwas nach Kräutern, was etwas die Nase frei macht.
    Bei Reizungen IN der Nase kann ich die Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfehlen. Das dauert allerdings immer ein paar Tage bis das heilt.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Viele Grüße, Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Geri,

    gehts Deiner schnupfengeplagten Nase schon besser??

    LG
    andrea

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi Andrea [img]/forum/smile.gif[/img]

    Da hat mir mein PC mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht- meine Antwort ist nicht erschienen!

    Ich wollte mich bei Euch für die vielen Tipps bedanken- meiner Nase geht´s nach einer Bepanthen Kur wieder gut [img]/forum/smile.gif[/img]

    Habe mir auch die Weleda Calendula Creme besorgt- der nächste Schnupfen kommt bestimmt [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße, geri [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Haut spannt und glänzt :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:43:43
  2. winterpflege für fettig-trockene haut
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:36:50
  3. Haut glänzt und spannt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:02:39
  4. trockene Haut, die glänzt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 18:47:18
  5. trockene Haut die glänzt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 10:17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •