Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haare waschen ohne Conditioner

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Haare waschen ohne Conditioner

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Nachdem eine Beauty (ich weiß leider den Namen nicht mehr) vor kurzem hier gepostet hat, daß sie komplett auch Spülungen verzichtet und dadurch schönere Haare bekommen hat, habe ich seit dem Wochenende auch auf Conditioner und Kuren verzichtet und die Haare einfach nur gewaschen. Direkt nach dem Waschen fühlen sich meine Haare schrecklich an, aber wenn sie trocken sind, fühlen sie sich viel weicher als sonst an.
    Habt ihr das auch schon mal probiert?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Lilalucy,
    ich glaube, dass es am Shampoo liegt, ob man Conditioner braucht oder nicht. Ich habe eins von Redken, da komme ich ohne Conditioner mit dem Kamm nach dem Waschen nicht durch. Neulich habe ich eine Probe eines Kanebo Shampoos bekommen, da brauche ich überhaupt keinen Conditioner und die Haare fühlen sich total toll an. Leider superteuer, wie alles von Kanebo, aber sehr ergiebig.

    Liebe Grüße
    Binie

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich verzichte auch oft auch Spülung. Muß aber auch sagen, daß es auf's Shampoo ankommt. Das neue von El'Vital ist z. B. super, da kommt man auch ohne Conditioner gut durch die Haare.

    Aber warum verzichtest Du auf eine Haarkur? Das würde ich auf keinen Fall machen! Denn eine Maske pflegt die Haare ja.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Das kommt bei mir z.B. auch auf die Haarlänge an. Wenn die Haare kurz bzw. sehr kurz sind kann ich nicht auf Spülung und ab und zu eine Kur verzichten. Sind die Haare dagegen etwas länger brauche ich keins von beiden.
    Das ging mir erst letztens so. Eigentlich wollte ich meine Igelhaare etwas wachsen lassen. Aber die Haare waren dann soo extrem weich, das gar nix mehr geholfen hat. Die hingen nur noch runter. Naja, dann mussten sie halt wieder ab.

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Letztens habe ich auch gelesen, dass man hier und da auf die Spülung verzichten sollte. Bei mir ist das auch so. Zuerst denke ich mir, oh mein Gott, da kommt meine Bürste niiieee durch.
    Aber nach dem Trocknen sind die Haare beinahe schöner als mit Spülung.. zu lange habe ich das allerdings nicht ausgehalten, denn meine Haare haben mit der Zeit irgendwie strohig gewirkt, weil so glaube ich eben doch die Pflege etwas zu kurz gekommen ist.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ich benutze auch keinen Conditioner für meine sehr feinen Haare, dadurch werden die einfach zu flutschig. Allerdings gebe ich nach der Wäsche meistens noch einen pflegenden Volumenspray in die Haare, mindestens einmal wöchentlich gibt es noch eine Ölkur.

    hdh,
    t

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe einige Monate auf alle Zusatzprodukte und fönen verzichtet - und es hat meinem Haar echt gut getan!

    Es war wirklich so, dass ich vorher Shampoo, Conditioner, Schaumfestiger und dann fönen plus Lockenstab und dann noch Gel und Haarspray...gemacht habe... und die Haar sahen nie gelungen aus.

    Dann habe ich alles ausser Shampoo weggelassen, täglich gewaschen und oft durchgebürstet, damit es auch ohne Styling gut ausschaut (habe mittellange sehr feine Haare) und es wurde richtig gut nach einer Weile!

    Jetzt habe ich genug pausiert und gehe es langsamer an...

    Ich denke bevor Du wirklich merkst, ob Deine Haar sich verändenr müssen ein paar Tage mehr vergehen.

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze nun schon seit einigen Jahren keinen Conditioner mehr. Mein Friseur hat mir mal gesagt, es würde die Haare nur aufplustern, auf lange Sicht bringt das nichts. Keine Ahnung ob das stimmt, ich kanns nicht beurteilen. Aber meine Haare sind gesund und kräftig, Conditioner brauche ich einfach nicht. Alle paar Wochen eine Kur (wenn ich mal dran denke ) genügt völlig.
    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  2. Haare nur mit Wasser waschen ????????
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 08:08:10
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •