Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: helle Haut

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard helle Haut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben.
    Ich habe sehr helle Haut. Meine Haut hat flecken von alten Pickeln. Irgentwie heilen die bei mir nicht so richtig ab. Irgentwann bleibt der Heilungsprozess einfach stehen.
    Aus diesem Grund möchte ich meine Haut gerne abdecken. Ich liebe helle ins gelblich gehende Grundierungen. Ich habe eine fettige Haut. Mit flüssigen Make-ups bin ich zwar von der Konsistenz immer ganz gut zurecht gekommen, aber ich möchte auch mal etwas anderes ausprobieren. Da die Kompaktmakeups die ich ausprobiert habe auf meiner Haut immer nachgedunkelt sind, sah ich am Abend aus wie ein rosa Schweinchen.*lach*
    Aber gerade die Nachbesserung ist mir unterwegs sehr wichtig.

    Vielleicht kennt ja eine von Euch ein gutes Produkt, welches aber auch ein bisschen deckend sein sollte. Wie gesagt, es kann mir garnicht hell genug sein.

    Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

    MfG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Christine,

    von facefinity gibt es sehr helle Töne. Ansonsten wäre vielleicht ein Make-up Stift praktisch für dich?

    Bei den Kompaktmake-ups ist es so: Je höher der Puderanteil, desto größer die Tendenz zum Nachdunkeln...

    Ansonsten kann ich dir nur Colorstay von Revlon empfehlen, da kannst du dir nämlic das Nachbessern sparen.... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Britta!

    Wo bekomme ich Facefinity?
    Make-up Stifte sind micr auch zu dunkel und einige rutschen mir regelrecht vom Gesicht.
    Ich liebe auch das matte Finish, darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.

    Das Make-up von Revlon hat mir eine Verkäuferin mal ausgeredet. Sie sagte man muß das Make-up innerhalb einer Minute perfekt verteilen, sonst gibt es kein Nachbessern mehr. Außerdem betont es die trockenen Partien im Gesicht sehr stark.

    Was meinst Du denn dazu, ist es denn wirklich so schwierig?

    MfG
    Christine.

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Christine!

    Ich habe eine sehr, sehr helle Haut und es hat lange gedauert, bis ich überhaupt eine passende Farbe gefunden habe. Das schon erwähnte Facefinity von Ellen Betrix (also Drogerien) als flüssige Foundation, ölfrei und recht gut deckend.
    Ansonsten habe ich den Bobbi Brown-Makeup-Stift in Porcelain, der ist eben auch als Concealer zu verwenden, das reicht meistens für mich, so kann ich Rötungen etc. abdecken und sehe trotzdem nicht zugekleistert aus.

    Viele Grüsse, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Liebe Charlee!

    Vielen Dank für Deinen Bericht.Den Stift von BB werde ich mir mal anschauen gehen.Bin jetzt sehr neugierig geworden.

    Schönen Tag noch.

    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Christine,

    Colorstay ist für mich bislang der heilige Gral. Man muss sich beim Auftragen vielleicht etwas umstellen - wer sich zunächst überall auf das Gesicht Make-up klatscht, wird Probleme bekommen. Wenn man immer eine Gesichtspartie macht, gibt es keine Probleme. Und vor allem rutscht es nicht vom Gesicht.

    Der hellste Ton ist Buff, vielleicht kannst du irgendwo eine Probe ergattern?

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Liebe Britta!

    Vielen Dank, ich werde es mal versuchen.
    So wie du es beschrieben hast ist es ja auch irgentwie logisch.
    Und bei dem Preis mache ich da ja auch nicht zu viel falsch.

    MfG

    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Christine,

    ich habe auch sehr helle Haut. Nachdem hier immer so von dem Colorstay geschwaermt wurde, musste ich es natuerlich auch ausprobieren. Buff ist, wie von Britta erwaehnt, der hellste Ton. Ist mir immer noch deutlich zu dunkel.

    Die Qualitaet von Colorstay ist allerdings schon gut in Sachen Haltbarkeit. Ich hatte das Colorstay lite probiert. Allerdings finde ich es schon recht maskenhaft (also das normale Colorstay kaeme fuer mich nie in Frage). Also die BB Foundations sehen viel natuerlicher aus.

    Ich persoenlich nehme die BB Fresh Glow Cream Foundation in porcelain (hellster Ton). Farbton passt bei mir perfekt. Die Qualitaet ist jedoch wohl nicht so fuer fettige Haut (obwohl es oelfrei sein soll).

    Von BB gibt es aber auch diesen erwaehnten Stick und die Oil-free Foundation. Beide muesste es in porcelain geben, wirklich ein super Farbton fuer sehr helle Haut. Und die Farben und auch die Konsistenz sehen eben viel natuerlicher aus als z.B. das Colorstay. Und lassen sich viel einfacher auftragen.

    Wenn Du an dem Colorstay lite in buff Interesse haettest, kannst Du mir ja mailen (Emailadresse im Profil). Wenn Du sonst keine Probe bekommst, koennte ich Dir auch was abfuellen.

    Schoene Gruesse,

    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandra,

    wenn man Colorstay (auch das Lite) mit den Fingern aufträgt, wirkt es schon sehr pastig aus. Ich brauche halt was deckendes, und wenn ich es mit dem Pinsel auftrage, sieht es eigentlich sehr gut aus...

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Liebe Sandra!

    Habe mich über Deine Beitrag sehr gefreut.
    Werde jetzt auf jeden Fall auch zu BB gehen.
    Hört sich ja super an.
    Wie ist denn so der Preis von den BB-Produkten?
    Nicht das ich am Counter in Ohnmacht falle.

    Viele Grüße

    Christine

Ähnliche Themen

  1. Make-up für helle Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:35:39
  2. Wie helle Haut schminken?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 13:49:35
  3. Rouge für helle Haut?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 18:06:12
  4. TM für helle Haut gesucht
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 23:54:55
  5. helle Düfte - helle Haut...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •