Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stimmt es, dass...

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Stimmt es, dass...

    Anzeige
    ...jedes "normale" Paar ein Liliputaner-Kind kriegen kann????

    Fragt mich nicht, wie ich da drauf jetzt komm aber ich dachte, Liliputaner wären ein eigenes kleines Völkchen oder sowas!!! Wie eine eigene Rasse, so wie schwarze oder weiße, schlitzäugige oder sonstwas...

    Ich fänd das schon irgendwie... schlimmm... oder so, wenn ich einen Liliputaner kriegen würde. Die haben sicher kein leichtes Leben. Ich komm da drauf, weil bei meiner Schwester eine Liliputanerin angefangen hat, zu arbeiten und jetzt kommt sie nicht an die Knöpfe im Fahrstuhl. Anscheinend nichtmal, wenn sie hochhüpft und das blöde ist, dass sie in den 4. Stock muss! Interessiert hier keine Sau aber mich beschäftigt das jetzt irgendwie...

    Ist das dann eine Art körperliche Missbildung sozusagen und stimmt das überhaupt wirklich, dass jeder einen Liliputaner kriegen kann oder hat man mich verarscht

    Ich glaub, ich hab echt zu viel Zeit...

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo sonnenblume,


    also ich bin alles andere als ein Experte aber ich glaube das Lililputaner ein bestimmtes Wachstums-Gen fehlt, somit wäre dies ein ganz normaler Gendefekt und eine Behinderung keine Rasse. Ich weiss aber von einigen "Kleinwüchsigen" (liliputaner war glaube ich ein Ausruck aus der zeit als diese MEnschen im Zirkus als Attraktion auftreten mussten, bin mir aber nicht sicher!), das diese ihre Behinderung oft als keine sehen, dies ist auch richtig den zu Behinderten macht sie leider mehr die Gesellschaft als ihr Gendeffekt.....

    Würden wir, die Gessellschaft dies ebenso als normal betrachten wie Menschen die über 2 m sind ,( die haben oftmals genauso grosse Probleme wie kleinwüchsige Menschen) würde man den Leuten wie dem Kollegen deiner Schwester ein normales Leben als nichtbehindertem ermöglichen! Grosse Menschen werden nur als gross betrachtet, kleine als Behindert da das Umfeld und die Gesellschaft sich nicht auf sie einstellen kann.

    Aber zu deiner Frage.......ja ich denke jeder kann ein kleinwüchsiges Kind bekommen, genauso wie ein kind mit down-syndrom ( einer unsere besten freunde hat eine gaanz liebe und sehr intelligente Tochter mit Down-Syndrom!), da dies wie gesagt meines Wissens nach nur ein Gendefekt ist!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Kannst dich natürlich noch genauer informieren, http://www.kleinwuchs.de/public/Medizin.htm
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ja Lisababy, du hast vollkommen Recht mit dem, was du gesagt hast.
    Es ist traurig, dass solche Menschen, die ja nicht behindert sondern einfach nur klein sind, als Zwerge betrachtet und nicht für voll genommen werden.
    Meine Schwester sagt selber, wenn man die Kollegin sieht, muss man ein spontanes "Oh..." wie bei einem niedlichen Hundebaby unterdrücken. Das meint sicher keiner böse aber genau das ist das Problem. Ich bin zwar sicher, dass diese Menschen nicht diskriminiert werden oder nicht absichtlich aber deren größtes Problem wird wohl der mangelnde Respekt vor ihrer Person sein, den alle "großen" Menschen haben. Dass sie einfach nicht richtig ernst genommen werden.
    Und dass sie früher als Zwerge zur Schau gestellt wurden und begafft wurden wie eine seltene Tierrasse ist ja wohl widerlich.
    Manche sind aber selber schuld - wie z.B. die Kleinwüchsigen im Liliputaner-Dorf in einem Freizeitpark in unserer Nähe. Es spricht ja nichts dagegen, das Beste aus der Behinderung zu machen und vielleicht sogar etwas Geld damit verdienen zu können aber dann brauchen sie sich nicht über mangelnden Respekt beklagen.

    Komisches Thema irgendwie aber das hat mich jetzt doch interessiert - Danke mita für den Artikel. Jetzt weiß ich bescheid.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Hi!

    Ha, jetzt kann ich angeben

    Wenn zwei Menschen das Erbmerkmak für "Kleinwuchs" rezessiv vererbt haben kann das Kind ein Liliputaner sein äääh ich glaub, das stimmt jetzt!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Stimmt es eigentlich, dass.....
    Von SweetTaboo im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:22:25
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 16:22:59
  3. Stimmt es, dass es von Issima ein Deo gibt?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 21:03:35
  4. stimmt es, dass grüner liedschatten...
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:37:28
  5. "D." - stimmt es eigentlich, dass...
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •