Umfrageergebnis anzeigen: Marke Nr. 1 in Sachen Mascara

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lancôme

    3 25.00%
  • Helena Rubinstein

    6 50.00%
  • Dior

    3 25.00%
  • Estée Lauder

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was haltet ihr von Nagelhaut schneiden bei der Maniküre?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Was haltet ihr von Nagelhaut schneiden bei der Maniküre?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich glaube ich habe heute die schrecklichste Maniküre meines Lebens erlebt Das war so eklig, weil ich die Maniküre machen musste bei meiner Chefin,
    Der Hammer war allerdings, dass sie ihre Nagelhaut in dicken Stücken geschnitten haben wollte,
    Am besten am Stück nicht in Scheiben
    Findet ihr das auch so widerlich oder seid ihr eher Anhänger der Theorie, weg mit dem Zeug am besten mit einem Skalpell???

    VG Naima (immer noch ganz verschreckt)

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo naima,

    auch auf die Gefahr hin das ich den preis für die dümmste Frage des Tages bekomme aber WAS ist die Nagelhaut??

    Ist das nun das dünne häutchen auf dem nagel ganz unten, oder ist es unten die grosse, dicke eben normale haut die den nagel umrandet?? Wenn letzteres, warum dann überhaupt schneiden, ich schneide das nie ?!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Lisababy,

    keine dumme Frage Schätzchen, es ist die Haut die ringsum den Nagel geht, deswegen auch Nagelhaut, man darf das eigentlich prinzipiell nicht schneiden (wegen Verletzungsgefahr!), wobei es auch Meinungen gibt, wo man am Mond also am weiße Halbkreis oben am Nagel schon was wegschneiden kann, bin ich auch dagegen, nun manche schneiden das, damit ihre Nägel besser aussehen
    hdh Naima

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Naima,

    die Nagelhaut stellt ja einen gewissen Schutz für den Nagel vor Infektionen dar, denn sie dichtet sozusagen den Bereich zwischen Haut und Nagel ab.

    Deshalb sollte man sie nie schneiden. Infektionen haben es dann leichter....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Naima,
    never, würde ich die Nagelhaut schneiden. Ist es nicht sogar so, dass sie dann schlimmer wuchert wie vorher.

    Ich weiche sie ein und schiebe sie brav zurück (am besten mit Holzstäbchen)

    LG
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Danke ihr Lieben, ihr habt mir den Glauben an die Beauty der Menschheit wiedergegeben,
    was mach ich nur wenn ich mehr Kunden habe, die ihre Nagelhaut geschnitten haben wollen, oder nicht mehr wiederkommen? *jammer*
    ja Britta genau so seh ich das ja auch, aber meine Chefin, die gelernte Kosmetikerin ist, nicht

    *heul* Naima

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Naima,
    deine Chefin ist gerlernt Kosmetikerin und dann sowas

    Für den Umgang mit Kundinnen, die sowas wünschen empfehle ich dir zu sagen:

    "Nein wirklich, dass macht man heute nicht mehr."

    Welche Dame will schon so unmodern sein.

    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo,

    Naima, wenn deine Kundinnen UNBEDINGT darauf bestehen, dass du ihnen die Nagelhaut schneidest, mach es. Vorher aber solltest du versuchen, sie vom gegenteil zu überzeugen, indem du alle Nachteile aufzählst

    Viel Glück

    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Oh danke ihr lieben Susanne und Kristina, ja das sind gute Sprüche und eine gute Taktik, ja muss nur meine Chefin nicht da sein, da sie ja drauf besteht, dass alle Kundinnen "beschnitten" werden. Mir rollt es die Fußnägel auf, wenn ich sowas tun muss Naima

    ja gelernt und dann sowas

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo Beauties,

    I forgot something

    Witzig fand ich auch, als sie mir im Gegenzug meine Wimpern gefärbt hat und daher meinen Concealer abgewischt hat:
    Ich meinte ich so:"Oh, da muss ich nachher wieder Concealer drauftun!", und sie hat tatsächlich erwidert:"Was bitte, wie bitte was soll das sein???" So von wegen gelernt!

    In Vietnam hab ich mal eine Maniküre bekommen, in der mir der Nagel rundherum mit einer Zange geschnitten wurde also auch tief in die Seiten rein, damit der Fingernagel schön schmal ausschaut, da hab ich mir auch gedacht, Hallo gut, das ich in Deutschland leb

    So ich glaub jetzt hab ich genügend Luft abgelassen !

    Mars, der Rachegott des Zornes

Ähnliche Themen

  1. Maniküre
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:03:56
  2. mp3 schneiden?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 23:33:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:47:28
  4. Maniküre
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 19:59:29
  5. Maniküre
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •