Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt Ihr das, wenn

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707

    Standard Kennt Ihr das, wenn

    Anzeige
    drei Friseurinnen um euch rum stehen und beratschlagen, wie sie den Grünstich aus euren Haaren entfernen können???

    Ist mir gestern grad wieder passiert. Meine blond gesträhnten Haare haben die schreckliche Angewohnheit, nach kurzer Zeit eine Grünfärbung anzunehmen. Im letzten Jahr hat mein Neffe mich allen Ernstes gefragt, ob ich unter die Punks gegangen wäre. Also habe ich mich von meiner Friseurin überregen zu lassen, sie Pumuckl-rot zu färben, weil rot der Gegensatz zu grün ist. Leider kann ich euch kein Foto des Gesichts meines Mannes zeigen, als ich mit der Farbe nach Hause kam.
    Als das rot endlich wieder raus, habe ich es wieder mit blonden Strähnen versucht. Das Ergebnis nach einigen Wochen: grün!!!

    Gestern also wieder Krisensitzung beim Friseur mit dem Ergebnis, dass sie jetzt komplett blond gefärbt sind mit kupferfarbenen Strähnen, um das grüne auszugleichen. Drückt mir die Daumen, dass da jetzt nichts wieder grün wird. Ich bin gerne blond *grins*

    Liebe Grüße
    Binie

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Binie,

    das Gefühl kenne ich gottseidank nicht. Habe aber vielleicht einen Tip für Dich: Kann es sein, daß Euer Wasser zuhause entweder gechlort ist oder sind bei Euch im Haus alte Wasserleitungen. Der Grünstich entsteht nämlich meines Wissens nach durch Metallsalze. Vielleicht solltest Du Dir mal einen Wasserfilter zulegen und die Haare nur noch mit gefiltertem Wasser waschen.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es diesmal nicht wieder passiert.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Oh je, du Ärmste

    Obwohl dankbares Farbopfer seit langem (aus blond wird am blondesten) ist mir so was glücklicherweise noch nie passiert.

    Lucrezia könnte aber durchaus recht haben. Woran sonst soll es denn liegen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich habe gehört,wenn Du eine Aspirin-Brausetablette in Wasser auflöst und damit dein Haar spülst,geht der Grünstich raus.


    Iris

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Ihr Lieben,
    meine Friseurin meint auch, dass es an unseren Kupferleitungen liegen könnte (sind aber noch recht neu, sechs Jahre). Außerdem haben wir hier sehr kalkhaltiges Wasser. Kalkränder sehen ja auch immer irgendwie grün aus. Und dadurch, dass blondierte Haare ja immer aufgerauht werden, kann sich das alles leichter in die Haare setzen.

    @Caromotte: das mit dem Aspririn habe ich auch schon gehört, habe nämlich diverse Haarpflegefirmen übers Internet angeschrieben. Dieser einzig konstruktive Tip kam übrigens von Schwarzkopf, alle anderen wollen nur ihre Shampoos verkaufen. Es hilft tatsächlich ein bißchen.

    Ich hoffe, dass mir das jetzt mit den blond gefärbten Haaren nicht nochmal passiert. Drückt mir die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Binie

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    gegen den Kalk hilft auch eine Obstessig-Spülung: Einfach einen Schuß Obstessig auf 1 l Wasser und damit zum Schluß gut durchspülen. Die Haaren glänzen dann auch super.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi Lucrezia,
    das mit dem Obstessig werde ich auch noch mal probieren. Wird auf jeden Fall billiger sein als die Aspirin plus C.

    Liebe Grüße
    Binie

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Schätze mal, die Wirkung wird ähnlich sein, kommt denke ich bei beidem durch die Säure.

    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr..
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 19:59:47
  2. Kennt ihr das, wenn...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 12:29:31
  3. Was tun wenn ....
    Von Ronny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 08:37:39
  4. Was passiert, wenn man...
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 14:59:15
  5. ...Wenn mal der Tag kommt....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 15:44:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •