Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sani-Kurs und Seh-Test bestanden

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Sani-Kurs und Seh-Test bestanden

    Anzeige
    Teil 2 aus der Saga Vania lernt fahren...

    Yippie!!! Ich habe heute meinen Sanitäter-Kurs gemacht und ne mit Sagrotan desinfizierte Gummipuppe beatmen und ne Herz-Massage geben müssen (yooo!!!). Da der Kurs aus satten vier (!!!) Teilnehmern bestand, ging alles recht fix, so daß ich noch den Seh-Test drangehangen hab, und was soll ich sagen: 100% Sehstärke, klein Adlerauge lässt grüssen... Puh... Hätte auch keinen Bock auf ne Brille gehabt.

    Hey, schon wieder ein Schritt geschafft, jetzt muß ich nur noch Montag zum Amt, um die Papiere für die Prüfung anzufordern... Aber ein elender Teil der Formalien ist erledigt.

    Halt, ich glaube, ich brauche auch noch Paßfotos, aber das schaffe ich schon noch *lol*

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hey, das ist doch schon was! Ich fand diese Pflichtsanitäterkurse auch total überflüssig, weil ich spätestens nach einer halben Woche alles vergessen habe. Erste-Hilfe hatte ich schon bei meinem DLRG-Rettungsschwimmer-Lehrgang gemacht, wurde mir aber nicht anerkannt, weil wir nicht schwimmen, sondern Auto fahren So die Begründung.....

    Wieviele Fahrstunden fehlen dir noch bis zur Prüfung?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Lilibeth,

    noch alle, hab also noch keine gemacht. Der Fahrlehrer fragte mich, wann ich die Prüfung machen will, dann machten wir das Prüfungs- und das Lernfenster aus. Dann wirst Du gefragt, wann Du kannst, und dann hast Du vier bis max. sechs Wochen, wo intensiv Auto gefahren wird... und Du machst direkt im Anschluß den Lappen.... Finde ich persönlich als Methode sogar sehr gut, denn dann ist man richtig schön drin und hat wenig Zeit alles wieder zu vergessen... Die Idee ist klasse!!!

    Was sollte denn diese Ausrede, ein DLRG Rettungskurs ist mindestens genauso viel wert als der SMU-Kurs für Autofahrer. Wenn nicht sogar besser.

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    naja, die wollten halt, dass alles seine Richtigkeit hat, was weiß ich. War mir dann auch wurscht, ich wollte nur noch meinen Lappen haben. Aber Führerschein in 6 Wochen ist wirklich nicht schlecht. Ich habe meinen damals anno Bananenkrieg in 6 Monaten gemacht, weil entweder ich oder der Fahrlehrer keine Zeit hatten. Außerdem war ich kein so großes Autofahrer-Talent, aber psst, nicht weitersagen....: Mein Fahrlehrer sah mich schon auf dem Friedhof (Kein Scherz, das hat er echt gesagt und dass er mir einen Kranz spenden will ) Dieser Mistkerl, aber als ich meinen Lappen dann endlich hatte, habe ich ihn zur Schnecke gemacht *gehörtsichso*

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Herzlichen Glückwunsch meine Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na da bist du ja schneller mit dem Schein fertig und im neuen Leben drin als ich umgezogen bin *schmoll*

    Dafür bin ich heute mit meiner Vermieterin zusammengeruckt und morgen kriegtse von Ronny eins auf die Mütze !!!!!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Lilibeth: was ist das denn für ein ekelhafter Kommentar, boah, ich glaube, den Fahrlehrer hätte ich in die Wüste geschickt, so ein Arsch... Aber, naja, Du hast ihm ja - nach bestandener Prüfung - noch eins drauf gegeben... Recht so!!!
    Mein Fahrlehrer hat uns letztens sogar erzählt, wie er beinahe nie Fahrlehrer geworden wäre (wegen eines Alkohol-Exzesses)... fand ich irgendwie ganz sympathisch. Der Mann steht irgendwie im Leben.

    @Lisababy: Danke!!! Berno ist auch schon ganz platt, wie voran ich mach Mensch, ich hoffe auch, daß es jetzt alles zügig gehen wird, müssen nur noch die Fahrstunden vereinbaren. Ich darf sogar jeden Tag bei ihm privat anrufen... Keine falschen Gedanken, seine Frau leitet das Büro und verwaltet die Stundenverteilung, und der Mann ist ca. 55 oder so.

    Deiner Vermieterin würde ich auch eins auf die Mütze geben, hab gerade gelesen, was los war. So eine Frechheit!!! Aber Ronny wirds schon richten, gell?

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Mädels,

    mal ein paar Anmerkungen zu den "Pflichtsanitäterkursen".
    Das sind sog. Lebensrettende Sofortmaßnahmen, kein Erste-Hilfe-Kurse, der Kurs würde nämlich zwei Tage dauern.

    Oft müssen diese Kurse auch wiederholt werden, weil so ein Sofortmaßnahmenkurs für den Führerschein nur drei Jahre Gültigkeit besitzt.

    Und noch was zum Thema "vergess ich doch eh alles bald wieder":
    Wenn es nach mir ginge, müsste JEDER mind. alle zwei Jahre so einen Kurs machen! So praktizieren es auch einige große Firmen mit ihren Mitarbeitern.

    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen bei Unfällen gar nichts tun, weil sie Angst haben, Fehler zu machen.
    Diese Angst könnte man durch regelmäßiges üben mindern...
    Was man vielleicht noch wissen sollte: Die meisten Unfälle passieren im Haushalt bzw. bei Spiel & Sport, wo man eigentlich immer von Familie, Freunden oder Bekannten umgeben ist. Besonders tragisch, wenn man diesen Personen nicht helfen kann...

    Ich gebe ab und zu solche Kurse, und bin immer wieder vom Desinteresse vieler Kursteilnehmer verblüfft. Ich weiß, dass es
    Überwindung kostet, so eine Puppe zu beatmen, finde aber, dass man es sich selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern schuldig ist.

    Diese Maßnahmen sind zwar wirklich nicht schwierig, aber, um sie im Ernstfall anwenden zu können, müssen sie einem schon ein wenig in Fleisch und Blut übergegangen sein.

    Da ich Rettungssani bin, hab ich bestimmt schon 50mal Reanimation geübt, mir geht es aber nach einer Pause immer wieder so, dass ich erst mal nachdenken muss, wie das alles ging.

    Ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen diese Pflichtkurse als Anstoss betrachten würden, mal einen ganzen zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs zu machen, bzw. ihre Kenntnisse öfter aufzufrischen.

    Noch ein Wort an die Mamis:
    Es gibt interessante Kinder-Erste-Hilfe-Kurse für Eltern, wo physiologische Besonderheiten beim Kind besprochen werden, kinderspezifische Krankheitsbilder behandelt und Baby- und Kleinkinderreanimation geübt werden. Diese Kurse finden manchmal sogar am Abend oder Vormittags statt. Ich würde mich als Mami einfach sicherer fühlen, wenn ich bescheit wüsste, wie ich meinem Kind in so einer schwierigen Situation helfen kann.

    Nichts für Ungut!
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Rosenrot,

    nichts für ungut, ich versteh Deine Einstellung schon als Rettungs-Sani, aber glaub mir, ich habe schon einige solcher Kurse gemacht, und ich weiß, wie der Rauteck Griff geht, wie ich den Druckpunkt für die Herzmassage finde etc...

    Und als Mami habe ich mich logischerweise schlau gemacht, welche Besonderheiten es bei der Beatmung von Klein- und Kleinstkindern gibt...

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo martina,

    mein Mann musste als LKW Fahrer für den 2 er Schein bzw. C, CE einen 2 tages kurs machen, wir haben ( auch für andere Verkehrsteilnehmer) IMMER einen Feuerlöscher im Auto und mein Mann hat einen Baby-Erste-Hife kurs

    Wir sind in gewissem Sinne also echt zum Vorzeigen, zumal mein Mann den kurs auch alle 5 jahre mit dem Gefahrgutschein neu machen muss!!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Kerstin und Vania,


    ihr seid ja richtige Profis

    Der Beitrag war echt nicht auf Dich gemünzt, Vania
    Ich sah Deinen Post nur als Anstoss, mein Anliegen mal vorzubringen.

    Glaubt mir, nicht alle Mamis machen sich darüber so viele Gedanken wie Ihr
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Jippie, ich hab bestanden.
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 20:19:37
  2. Bestanden!!
    Von Beans im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 21:31:49
  3. LP-Kurs only for Sisi
    Von Akki im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:44:33
  4. BESTANDEN *freu*
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 03:23:26
  5. Nagelmodellage-Kurs
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 20:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •