Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf erfahrene Hilfe und Tipps.
Mein Schatz geht heute Abend auf eine Geburtstagsparty. Ich gehe dort aus dem Grund nicht mehr hin, weil einer seiner Kumpels über mich gesagt hat, ich sei eine affektierte arrogante Ziege. Er hat das zu einer entfernten Bekannten eines guten Freundes von mir gesagt, dachte, das käme nicht raus. Nun sind Teile der Clique meines Schatzes informiert, jeder tut empört. Besagter A... weiß es wohl noch nicht. Heute Abend will mein Schatz ihn nun todesmutigst vor versammelter Mannschaft darauf ansprechen.
Das Dumme: Ich fühle mich in der Clique eh nicht so wohl, habe das Gefühl, dass die alle super oberflächlich sind (reden immer nur über BMW, Gehalt, Luxusurlaub). Ich habe in den 5 Jahren, in denen ich die durch meinen Freund kenne, noch nie was richtig privates mit denen geredet, logo. Meist bringe ich Leute aus meinem (kleinen) Freundeskreis mit.
Mein Schatz ist ein richtiger Harmoniemensch. Außerdem macht er ALLES für seine Freunde. Dabei passt er von der Art GAR NICHT zu denen, sonst wäre er nicht mein Schatz...

Die neue Freundin von diesem Mr. Arsch (ich nenne ihn jetzt so) hat also heute Geburtstag.
Ich verstehe nicht, dass mein Freund da heute überhaupt hingeht, das versteh ich einfach nicht... Ich hab ihm schon gesagt, dass der Typ doch eh nur sagt, da hätten wir was falsch verstanden. Aber mein Freund meint, nene, das würde er ihm nicht durchgehen lassen.
Leider denke ich, dass er es dennoch danach abschwächen wird. Denn er ist so froh, dass er so viele angeblich aufrichtige und anständige Freunde hat. Das bedeutet ihm so viel.
Gleichzeitig will er mich auch schützen und verteidigen.
Ich wäre so schon nicht mitgegangen. Er meinte auch, es sei besser, wenn ER ihn darauf anspricht.

Ich verstehe nicht, dass Männer so ganz anders reagieren und meiner Ansicht nach so blind sind.
Mir bedeutet diese Clique nichts, sonst hätte ich denjenigen in den ... getreten und ihn nicht mehr angeguckt. Vielleicht reagiere ich auch über. Vielleicht hab ich Angst, dass hinterher KEINER mehr die Sache glaubt.
Bin total verwirrt. Und sauer, weil mein Schatz dieser Tussi auch noch ein Geschenk finanziert!!!!!!! Die tratschen über mich und machen bei ihm auf schön Wetter (Zitat vom Schatz: „Maus, die halten alle ganz große Stücke auf Dich!!!“).

WHAT COULD AND WHAT SHOULD I DO NOW?????????

P.s: Ich hab jetzt mal grad das Telefon abgeschaltet, will mit niemandem reden. Ist doch okay, oder?