Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Internet während der Arbeitszeit

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Internet während der Arbeitszeit

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    angeregt durch Rebeccas Beitrag poste ich nun diese Frage, die ich eigentlich schon länger an Euch stellen wollte.

    Wie haltet Ihr es mit dem privaten Surfen während der Arbeitszeit? Folgende Fragen fallen mir spontan ein:

    Ist es bei Euch erlaubt oder verboten?
    Weiß Euer Chef/Eure Kollegen, daß Ihr privat im Netz surft? Surfen sie evtl. selbst auch?
    Sind bei Euch schon Leute abgemahnt worden, wieviel private Surfzeit gilt bei Euch in der Arbeit als gerade noch vertretbar?
    Und last but not least: Werden die von Euch angesurften Seiten von der Firma überprüft?

    Ich muß gestehen, ich habe letzte Zeit immer irgendwie ein ungutes Gefühl beim Privatsurfen während der Arbeitszeit - daher lasse ich es weitestgehend eigentlich auch und bin nur noch "geschäftlich" im Netz unterwegs. Soweit ich informiert bin, muß der Betriebsrat einer generellen Überwachung der Surfgewohnheiten der Mitarbeiter zustimmen, und dies muß den Mitarbeitern auch mitgeteilt werden - aber wer weiß??

    Also, wie tolerant ist man bei Euch? Und nochmals zu Rebecca: Der Kollege, der herausgefunden hat, welche Seiten Du ansurfst muß dann ja auch ziemlich viel Zeit für private Recherche im Netz haben, oder?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    lge
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Linda,
    Rebeccas Thread habe ich noch gar nicht gelesen ... aber grundsätzlich kann ich für mich sagen, daß ich während der Arbeitszeit nicht surfe . Erstens ist es bei uns nicht erlaubt (inwieweit das überwacht wird, weiß ich nicht) , zweitens habe ich dafür auch echt keine Zeit.Also ich genieße das BB ausschließlich in meiner Freizeit
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich surfe während der Arbeitszeit, meine Kollegen wissen das, meine Kollegen tun es auch. Privates Surfen wird von der Geschäftsleitung auch geduldet, solange es nicht ausartet und das Tagesgeschäft nicht zu kurz kommt.
    Ich arbeite in der EDV Abteilung und weiß, daß es nicht überprüft wird, auf welchen Seiten die Angestellten unterwegs sind.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Ich hatte bis vor Kurzem mein eigenes Büro,da war das Surfen zwischendurch kein Problem.

    Jetzt teile ich mein Büro mit einer Kollegin und sitze mit dem Rücken zur Tür.
    Das heißt,jeder ,der reinkommt, hat den vollen Blick auf meinen Bildschirm.

    Das heißt also:Surfen nur noch Zuhause und in den Pausen.


    Gruß

    Iris

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich surfe "fast" nur geschäftlich im Büro, ab und zu mache ich sowas wie Bahnfahrten checken oder nach Urlaubsorten gucken, aber eher selten.

    Bei uns wird es geduldet denke ich mal, wenn es nicht übertrieben wird, meien Chefs machen das auch.

    Ob es kontrolliert wird weiß ich nicht - ich denke eigentlich nicht.
    Allerdings arbeite ich in einer IT Firma und daher ist mir ziemlich klar wie genau das nachverfolgt werden kann was wer macht!!!

    Das Beautyboard habe ich mir während der Arbeitszeit selbst verboten - sonst würde ich ständig mal eben kurz reinschauen... ich kenn mich doch

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Bei uns in der (EDV-)Abteilung surfen alle privat, auch mein Chef.

    Ins Board gehe ich aber nicht mehr, denn es ist schon 2x durch Zufall passiert, daß mein Chef gesehen hat, wo ich surfe, und sich dann darüber lustig gemacht hatte.
    (Einmal hat er im Log-File was gesucht, ein anderes mal war mein PC "Versuchskaninchen" für eine neue Internet-Verbindung)

    Es betraf damals auch typische "Frauenseiten", nichts besonderes, nichts geheimes, einfach nur Seiten über Kosmetik, Handarbeiten usw..., er hat es aber sehr witzig gefunden, und mich immer wieder deswegen verarscht. (Dazu muß ich sagen, daß das bei uns so "üblich" ist, da ich meinen Chef schon lange, und gut kenne - ich lache manchmal auch über ihn)

    Im Beautyboard poste ich aber auch sehr persönliche Dinge, und ich möchte nicht, daß jemand von meinem Büro meine Beträge liest. Noch dazu würde mein Nickname mit Sicherheit schnell erkannt werden...!!!

    LG Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,
    ich würde auch im Büro sehr gerne im BB surfen, aber leider baut sich diese Seite sehr langsam auf und lässt sich nicht so schnell wegklicken, so dass ich immer nur abends oder am Wochenende reinschauen kann. Mit anderen Seiten habe ich das Problem komischerweise nicht. Aber da ich mit dem Rücken zur Tür sitze, pass ich bei privater Surferei auch immer auf, dass nicht gerade Frauenzeitschriften o. Ä. zu sehen sind.

    Privat surfen ist bei uns nicht generell verboten, aber mein Chef würde sich bestimmt irgendwelche doofen Arbeiten für mich ausdenken, wenn er bestätigt bekommt, dass ich nichts zu tun habe. Dass das Geschäft zurzeit schlecht läuft weiß er ja, aber ich sollte es ihm nicht auch noch so deutlich zeigen.

    Liebe Grüße
    Binie

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi !

    Bei uns surfen ALLE privat und es ist auch von der Geschäftsleitung erlaubt. Da wir ein Telekommunikationsanbieter und somit auch Provider sind fände ich es schon sehr komisch wenn es nicht erlaubt wäre.
    Allerdings nimmt es manchmal bei mir persönlich überhand, es wird bei uns nicht kontrolliert und wenn ich keinen Bock auf arbeiten habem dann surfe ich eben. Mir kann auch keiner auf den PC gucken. Und manchmal passiert es eben das ich den ganzen Tag mit surfen verdamele und nur so ein paar Aufgaben erledige.

    LG
    manu

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    HI

    Bei uns ist privates surfen auch erlaubt sollte aber nicht überhand nehmen. Mir ist es unangenehm, wenn die Leute wissen, auf welchen Seiten ich wann unterwegs bin.

    Kontrolliert wird im eigentlichen Sinne nichts. Jedoch besteht die ganze Firma aus neugierigen Menschen (mich leider eingeschlossen )

    LG
    Rebecca

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Hier bei uns ist es erlaubt, es macht eh' jeder. Meine Arbeit hat bis jetzt noch nicht gelitten, aber ich komme zeitlich manchmal echt ins schlingen wegen Euch!!!! Einmal hat mein Chef bei mir am Conputer gesessen und gesehen, wo ich gerade bin. Jetzt zieht er mich immer mit :" Frau Divaa, da gibt's ja schon wieder 'nen neuen Lidschatten!" auf! Aber ich bin süchtig nach dem BB, kein Entzugsversuch würde ich je durchstehen!

    LG, D.

Ähnliche Themen

  1. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  2. Wöchentliche Arbeitszeit in Deuschland?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 18:53:07
  3. Arbeitszeit reduzieren - wie???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 11:04:49
  4. Monatliche Arbeitszeit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 10:50:03
  5. Ernährung während der Stillzeit
    Von Vania im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •