Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: interessant: das who is who auf dem schönheitsmarkt

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525

    Standard interessant: das who is who auf dem schönheitsmarkt

    Anzeige
    Hi Beauties,
    in einem meiner Beautybücher(Kursbuch Kosmetik) hab ich einen interessanten Klapptext gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Who is who auf dem Schönheitsmarkt?

    Der Kosmetikmarkt ist das Reich einiger weniger Giganten mit Milliardenumsätzen. Der Löwenanteil des Erfolgs gehört einer Hand voll Großunternehmen, unter deren Dach viele verschiedene Marken versammelt sind.

    L´Oréal
    Der Siegeszug des französischen Unternehmens L´Oréal begann Anfang des Jahrhunderts, als der Chemiker Eugén Schueller das erste synthetische Haarfärbemittel erfand. Knapp 100 Jahre später macht L´Oréal weltweit einen Umsatz von über 16 Milliarden DM. Zum Konzern gehören u.a. die Marken Biotherm, Helena Rubinstein, Jade, Lancôme, L`Oréal, Phas und Vichy, bei den Parfüms Cacharel, Giorgio Armani, Paloma Picasso, Harley Davidson und Ralph Lauren; bei Körperpflegeprodukten Ambre Solaire und Vichy; bei der Haarpflege Birkin, Elnett, Dralle, Keralogie, L´Oréal, Laboratoires Garnier und Studio Line.


    Unilever
    Der niederländisch-britische Konzern Unilever, weltweit größter Hersteller von Margarine, Speiseeis und anderen Lebensmitteln, gehört zum Spitzentrio der Beautybranche. Zwei der schönen Töchter sind die Elizabeth Arden GmbH und die Elida Fabergé GmbH. Zu den wichtigsten Marken zählen: Axe, CD und Rexona; bei der Haarpflege Organics und Timotei; bei der Hautpflege Arden und Pond`s; bei den Prfüms Arden, Cerruti, Clöé, Fendi, Scherrer, KL und Valentino.

    Procter & Gamble
    Die amerikanische Procter & Gamble Company reagiert ein ganzes Körperpflegeimperium und umfasst u.a. beispielsweise die Marken Ellen Betrix, Hugo Boss und Laura Biagiotti, die Seifen- und Badeartikel Camay, Cliff und Litamin, die Haarpflegemarken Head&Shoulders, Pantene, Schamtu und Vidal Sassoon Wash &Go; bei der Hautpflege Clerasil, Kamill und Oil of Olaz.

    Kao
    Der zweitgrößte japanische Kosmetikkonzern Kao besitzt die in Europa führende Haarpflegemarke Guhl. Die größten Umsätze werden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gemacht.

    Shiseido
    Shiseido hieß die erste westlich geprägte Apotheke Japans, die im Jahr 1872 gegründet wurde. Mit um die 30000 Mitarbeitern und einer Präsenz in ca. 50 Ländern gehört die japanische Marke Shiseido heute zur Spitzengruppe der weltgrößten Kosmetikproduzenten.

    Beiersdorf
    Das Hamburger Unternehmen Beiersdorf hat an die 80 Tochtergesellschaften in über 50 Ländern. Der weltweite Umsatz beträgt jährlich über sechs Milliarden DM. Die bekanntesten Körperpflegeproduktgruppen und –marken sind u.a. Nivea, 8x4, Atrix, Labello und die Herrenmarke Gammon. Zum Konzern gehört auch die Marke Juvena. Nivea ist die bedeutendste Kosmetikmarke der Welt.

    Joh.A.Benickser
    Teil des Markenmix der Joh.A.Benickser GmbH sind die bekannten Toplabels Jil Sander und Lancaster. Die umsatzstarken dekorativen Marken sind Margaret Astor und Chicogo, bei Herrenkosmetika Adidas, Bogner und Davidoff.

    Wella
    Die Darmstädter Wella AG mit über 20 deutschen und mehr als 120 ausländischen Töchtern ist weltweit führender Hersteller im Friseurgeschäft. Zu dem 1880 von Friseur Franz Ströher gegründeten Unternehmen gehören u.a. auch die Parfümmarken Rochas, 4711, Gabriela Sabatini, Gucci, Tosca und Irish Moos. Neben der Haarpflegemarke Wella sind Crisan, Wellaflex und Handsan die bekanntesten Produkte.

    Henkel
    Die Henkel KgaA mit Schwarzkopf&Henkel Cosmetics steht u.a. hinter den Marken Bac, Gliss Kur, Poly, Schwarzkopf, Schauma, AOK, Kaloderma und Fa.


    lg

    angi

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Super,

    da hast Du Dir aber Mühe gemacht.

    Solche Berichte finde ich immer wieder sehr interessant.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Danke Angi fürs Abtippen.
    War sehr interssant zu lesen.
    Und von Estée Lauder stand nix dabei? Wundert mich sehr.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    solche Infos finde ich auch immer wieder interessant ... das EL aber gar nicht erwähnt wurde, wundert mich auch ein bißchen ... und das Guhl die in Europa führende Haarmarke sein soll naja, da hätte ich eher auf L'Oreal getippt.

    Aber schöner Beitrag, danke
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard Hier ist Estée Lauder :D

    Kinders,

    man höre und staune:

    The Estée Lauder Companies is one of the world's leading manufacturers and marketers of quality skin care, makeup, fragrance and hair care products. The Company's products are sold in over 120 countries and territories under well-recognized brand names, including Estée Lauder, Aramis, Clinique, Prescriptives, Origins, M·A·C, La Mer, Bobbi Brown, Tommy Hilfiger, jane, Donna Karan, Aveda, Stila, Jo Malone, Bumble and bumble and Kate Spade Beauty.

    THE AMERICAS - Estée Lauder was founded in 1946 in New York City. In fiscal 2001, the Americas region represented 61% of net sales and 54% of operating income, before restructuring and other non-recurring charges.

    EUROPE, THE MIDDLE EAST & AFRICA - The Company established an international presence in 1960 in London. In fiscal 2001, the Europe/Middle East/Africa region represented 26% of net sales and 36% of operating income, before restructuring and other non-recurring charges.

    ASIA/PACIFIC - The Company established a presence in Hong Kong in 1961. In fiscal 2001, the Asia/Pacific region represented 13% of net sales and 10% of operating income, before restructuring and other non-recurring charges.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    Hallo,
    kein problem, hab ich gern gemacht!
    das buch ist von 1998.(deswegen auch noch die DM-umstätze )
    was ich besonders interessant fand ist die tatsache, dass viele der gehobenere und billigere marken vom selben unternehmen produziert werden wie z.b. lancaster und chicogo.
    da drängt sich bei mir der verdacht auf, dass der qualitätsunterschied zwischen den produkten vielleicht nicht soooo riesig ist und sich die marken wohl am meisten im preis unterscheiden.(eine beauty hat doch mal so einen link angegeben, der in die richtung ging? )

    lg

    angi

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also henkel und nestle gehört doch eh die welt

    die produktlandschaft wird doch nur von max. 10 großunternehmen bestimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    wow, man lernt doch echt nie aus!
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    was mir aufgefallen ist....ich mag oder liebe fast alle Dinge, die Estée Lauder angehören ( bei Eingen wie PX sollte ich ruhig von VERGÖTTERN reden )..nur Clinique passt da nicht rein....was soll denn das

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Interessant.
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 10:47:25
  2. ...wie interessant...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 10:15:02
  3. Interessant
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 17:19:18
  4. Interessant!!
    Von LadyNeophyte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 11:21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •