Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ägypten-Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Ägypten-Urlaub

    Anzeige
    Hi,

    wie schon erwähnt, fliege ich nächsten Donnerstag nach Ägypten, um genauer zu sein, nach Hurghada ins Hotel Grand Resort.

    War jemand von euch schon mal in Ägypten, und wenn ja, evtl. sogar in diesem Hotel??? Sämtliche Reiseberichte zu Ägypten allgemein und im speziellen würden mich sehr interessieren. Ich war noch nie dort und habe nur ein wenig Bedenken, wegen der Hitze in Kairo (muß natürlich auch einen Tag dorthin!). Denn jeder sagt, daß es dort im Sommer echt krass ist!!!

    Also, haut in die Tasten...

    LG Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo Wendy,

    ich war schon öfter in Ägypten, allerdings noch nie im Sommer. Daher kann ich Dir leider aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie die Temperaturen um die Zeit sind. Aus zuverlässiger Quelle (mein Lebensgefährte, der seit drei Jahren in Hurghada arbeitet) kann ich Dir aber sagen, dass Juli/August die heissesten Monate sind. Allerdings sind im Moment wohl auch so gute 30°. In Hurghada müsste es aber erträglich sein, da dort ständig Wind geht.

    Das Grand Resort ist relativ neu und das Schwesternhotel vom Grand Hotel. Im Grand Hotel waren wir 1995 bei unserem ersten Ägyptenaufenthalt, da gab es das Resort noch nicht. Die beiden Hotels liegen gegenüber, das Hotel an der Meerseite, das Resort zur Landseite.

    Von einer Eintagestour nach Kairo kann ich Dir aber nur abraten. Die Fahrt dauert ca. 6 Stunden und in Kairo wirst Du dann nur in aller Schnell durch die Sehenswürdigkeiten geschleust. Ich weiss nicht, ob das den Stress wert ist. Wir haben im Frühjahr 96 zehn Tage nur in Kairo verbracht und längst nicht alles gesehen! Also überleg' Dir das gut.

    Viele Grüsse,
    Carlotta

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Carlotta,

    danke für die Tips. Meine Mutter meinte auch, daß wir mindestens 2 Tage fahren sollten, sonst wird es echt zu stressig. Weißt Du denn, wie viel so ein Ausflug kostet, wenn man 2 oder 3 Tage bleibt??

    Was ich außerdem noch gehört habe, ist, daß Kairo so ziemlich die dreckigste und häßlichste Stadt der Welt sein soll! Schreckt mich aber nicht ab

    Wie fandest Du denn das Grand Hotel? Wir dürfen nämlich auch sämtliche Einrichtungen dort mitbenutzen...

    LG

    Wendy

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Anzeige
    Hallo Wendy,

    zu den Preisen kann ich Dir leider garnichts sagen. Hängt natürlich auch davon ab, ob Du Dir die Bustour antun willst oder lieber fliegen möchtest, welche Hotelkathegorie Du in Kairo willst usw.

    Und Du hast recht, Kairo ist die dreckigste und hässlichste Stadt der Welt. Aber gleichzeitig die lebendigste, faszinierenste, aufregenste und schönste Stadt Ich würde jederzeit wieder hinfahren, ich fand es einfach toll. Allein der Gegensatz zwischen den Luxushotels am Nil, dem Durcheinander auf dem Khan il Khalili, der Armut in den Slums (die Du aber bei so einem Kurztrip wohl kaum zu Gesicht bekommst), der Geschichte im Ägyptischen Museum und an den Pyradmiden ...

    Langer Rede, kurzer Sinn: nimm mich mit

    Das Grand Hotel fand ich nicht schlecht, leider hat es einen Kiesstrand (allerdings mit Liegen). Da es aber schon ein paar Jahre her ist, weiss ich natürlich nicht, wie es inzwischen da aussieht.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub,

    Carlotta

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Ägypten
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 19:41:04
  2. Nochmal Ägypten
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 15:52:59
  3. Ägypten-Urlaub...muss ich Angst haben?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 21:40:46
  4. Ägypten
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 13:54:30
  5. @Isis-Ägypten
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •