Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kennt sich jemand mit Grunge Rock aus?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Kennt sich jemand mit Grunge Rock aus?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    weiß jemand vielleicht davon etwas und kann mir einige Statements geben... weiß nur, dass die Musik so Nirvana-mäßig sein müsste!

    LG Supiii BÜTTE helft mir!

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Supi,

    es gibt da in die Richtung noch Ugly Kid Joe, dann fällt mir noch Bad Religion ein, weiß aber nicht 100 pro ob das in die Richtung geht.
    Offspring, lass mich überlegen, hab ich früher selbst gehört, ist schon lange her.

    VG Jana

    Genau Green Day usw.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke, Jana ...das hilft mir schon ein wenig weiter..kann ich dann mehr bei den suchfunktionen eingeben ... wie würdest du diese Musik genau beschrieben?! Ich kenn ja einige Lieder, aber in worten dies ausdrücken?!

    LG Jana

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Was genau willste wissen, Supii? Hab dein Anliegen nicht ganz kapiert jetzt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    vielleicht so:

    punkig, rockig, gitarrenlastig DRECKIG und sehr schnell

    hdh Jana

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    ääähhhmm... ja, eigentlich will ich ALLES wissen! ..muss nämlich einen Vortrag halten, aber werd später dann wahrscheinlich nochmal bei google oder sonstwo nachschauen

    LG Jana

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Supii,

    also ich kann mich Samarkand insoweit anschließen, als die Wurzeln in Seattle liegen und auch der Dunstkreis der Bands wurde schon ziemlich gut umrissen. Dennoch stellt sich die Frage, meinst Du Grunge im Sinne der Musikrichtung als ABleger des Fun Punk und Garage Punk??? Oder meinst Du Grunge im Sinne der Kleidung und des Makeups????

    Falls Du ersteres meinen solltest:

    Klar, Geburtstunde des Grunge war so um 1992 und 1993, die gesamte ernstere Indie Musikszene von Seattle war daran beteiligt, Zugpferd der offiziellen Grunge Bewegung waren kommerziellere Bands wie Mudhoney, Alice in Chains, Nirvana, Sonic Youth, später auch Stone Temple Pilots und viele mehr.

    Falls Du zweiteres meinen solltest, es ist dieser Look:

    11:30h mittags, und man sieht aus, wie gerade aufgestanden, die Haare werden auf leicht fettig und unfrisiert gestylt, die Klamotte ist eher willkürlich unbeholfen, und vielleicht auch over-sized... Ich weiß nicht, was möchtest Du genau wissen???

    hdh

    Liebe Grüße
    Vania

    Wenn Du mehr wissen willst, frag mich nur!!!

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hey, Danke ihr beiden... da habt ihr mir ja echt um einiges weitergeholfen! ...wenn ich noch was wissen will, frag ich euch DANKESCHÖN!

    LG jana

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Vania,

    ich musste eben so lachen, als ich Deine Beschreibung des Grunge Looks gelesen habe,
    Zu dr Zeit 92/93 hab ich gerade Abi gemacht und die Jungs meiner Altersstufe waren alle total Grunge infiziert und glaub mir:
    Die haben sich sicher nicht extra die Haare auf strähning und fettig gestylt, DIE WAREN SO
    Außerdem das mit den Klamotten, sicher stand auch irgendwo eine Stylingidee dahinter, aber im großen und ganzen ging es doch da eher um die Geisteshaltung und Verweigerung und eben nicht ich style mich heute mal auf Grunge
    morgen bin ich dann wieder das nette Poppermädchen von nebenan !
    VG Jana

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Ihr habt die Smashing Pumpkins vergessen! Die waren nach Nirvana wohl die bekannteste Grunge Band und haben auch länger durchgehalten, als die meisten anderen...
    Und bei den musikalischen Wurzeln sind die Pixies noch wichtig...
    Ach ja, und die ganze Grrrl-Bewegung darfst Du natürlich auch nicht vergessen

    Und zu dem Style gehören auf jeden Fall noch Holzfällerhemden, riesige Stickpullis und zerrissene Jeans, bunte, strähnige Haare und bei den Frauen grelles, schlampiges Makeup und kurze, abgerissene Kleidchen.
    Ich war 1995 auf nem Hole-Konzert, da sah jeder zweite aus wie ein Kurt- oder Courtney-Clon

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •