Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rauchen vor den Eltern

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036

    Standard Rauchen vor den Eltern

    Anzeige
    Hallo ihr Raucherinnen!

    Ich muss das mal jemandem erzählen: *puhbinichfrohdasseseuchgibt*

    Ich bin jetzt noch nicht ganz 22 und rauche seit ich 17 bin.
    Am Freitag war ich mit meinen Eltern, meiner besten Freundin und deren Eltern essen, anlässlich einiger Geburtstage.
    Meine Eltern nicht wissen, dass ich rauche, da mein Vater militanter Nichtraucher ist, meine Mutter raucht gelegentlich selber, aber ebenfalls nicht vor meinem Vater. (Das muss sich ja ziemlich krank anhören)

    Und eben an jenem Freitag, nach dem Essen, wir sitzen so herum, meine beste Freundin und ihr Bruder rauchen gemütlich, nimmt meine Mutter ebenfalls eine Zigarette heraus und raucht.
    Ich hab erstmal blöd geguckt und mir gedacht: "Na ok, das ist eine gute Gelegenheit...!" und mir auch eine angeraucht.

    Mein armer, lieber Vater wusste nicht, wen er zuerst angucken soll... links, seine rauchende Frau, rechts seine rauchende einzige Tochter.... ganz hilflos hat er uns angeschaut.

    War aber echt harmloser, als ich mir dachte! Ich hatte immer Horroszenarien vor Augen, dass mein Vater total böse ist auf mich usw.
    Ja, ich weiß, ich bin 22 Jahre alt und das ist alt genug, um so etwas selbst zu entscheiden, aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, dass ich dadurch nicht zersören wollte.

    Puh, ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt mit meiner langen Schilderung!

    Wie ist das bei euch rauchenden Mädels? Vorallem den jüngeren.

    LG Nina, die jetzt viiiiiiiiiel erleichterter ist

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Es gibt noch viiieell Ärgeres!!!!
    Ich bin 32, und rauche nicht vor meinen Eltern!!

    Ich rauche sowieso fast nur im Büro, und WENN ich mal mit den Eltern essen gehe, halte ich eben durch!
    Meine Eltern sind so richtige Raucher-Hasser. Das hat auch damit zu tun, daß meine (Ur-)Großväter fast alle daran gestorben sind.

    Als mich meine Eltern das letzte mal gefragt haben, ob ich rauche, war ich in einem Alter, wo ich es sowieso nie zugegeben hätte (so zw. 15 - 17). Danach haben sie mich einfach nicht mehr gefragt, und ich habe es ihnen einfach nie gesagt!

    Ich denk mir, ich sehe meine Eltern 2 maximal 3 x pro Woche, vielleicht 30 - bis 40 Minuten, und da hab ich echt was besseres vor, als mich über die Folgeschäden des Rauchens belehren zu lassen!

    LG Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen und jahrelang mir keine vor meinen Eltern angesteckt - war mir irgendwie peinlich

    Ich denke mal sie wussten es sicher irgendwann, das riecht man ja doch deutlich als Nichtraucher...

    Noch jetzt beherrsche ich mich, wenn ich bei meinen Eltern bin (was weniger als einmal montalich ist) und rauche sehr wenig...

    Cordu

    P.S. Bei eigenen Eltern ist man halt für immer das Kind - ob man will oder nicht!

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    @Cordu!

    Ja, genau so ist das!

    Meine Oma hat auch immer zu meiner Mutter gesagt, sie soll aufpassen, wenn sie die Straße überquert, dabei war ICH damals sogar schon ca. 25 !!

    Und meine Mutter hat auch hin und wieder mal zu mir gesagt: ".... nix der Oma sagen...."

    LG Sunshine

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oje Sunshine - da fällt mir ein, ich habe letztens mit meiner Mutter die Straße überquert und halte sie am Arm fest und sage "gucken" *giggle*

    Man beachte, dass meine Mutter in den Fünfzigern ist und weit weg von jeglicher Tatterei

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Anzeige
    @Sunshine,

    Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich kann Dich noch toppen

    Mit meinen mittlerweile 38!!! rauche ich auch nicht in Gegenwart meiner Eltern.

    Sie können es nun mal absolut nicht ab, und frau ist doch schliesslich in der Lage, mal 1 - 3 Stunden ohne Nikotin auszukommen

    Gruss,
    Carlotta

Ähnliche Themen

  1. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  2. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •