Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer hat reichlich graue Haare und färbt?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981

    Standard Wer hat reichlich graue Haare und färbt?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wer von Euch hat schon einen hohen Grauanteil im Haar?

    Wie färbt Ihr Eure Haare, in welcher Farbe und laßt Ihr es beim Friseur machen oder färbt Ihr selbst?

    Für ganz viele Ratschläge wäre ich dankbar.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo Angel,

    ich oute mich mal

    Eigentlich ist mein Grauanteil zwar noch nicht so reichlich, aber da ich dunkelbraunes Haar habe fällt es doch sehr auf. Da ich, was Experimente mit Haarfarben angeht, nicht die talentierteste bin, lasse ich es beim Friseur machen. Da werden die Haare dann mit einer Intensivtönung in meiner Haarfarbe aufgefrischt. Normalerweise reicht es, wenn ich das alle zwei bis drei Monate machen lasse.

    Gruss,
    Carlotta

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo angel,

    bei mir nur noch beim Friseur schonend und schön mit Elumen von Goldwell s. www.elumenhaircolor.com

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    bei mir wird`s seit dem 30. Lebensjahr aufwärts mit grauen Haare und ich töne/färbe sie immer selber mit z. Zt. Movida(blauschwarz). Deckt die grauen Haare prima ab und ist einfach in der Anwendung. Ich muss allerdings alle 4 Wochen wiederholen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten, bin ich froh, daß ich nicht allein auf dieser weiten Welt mit grauen Haaren geplagt bin. Ich habe meine Haare allerdings blond gesträhnt, damit man die grauen Haare nicht so schnell sieht finde es aber mittlerweile nicht mehr so prickelnd. Ich bin eigentlich schon seit meinem 27 ten Lebensjahr mit grauen Haaren " gesegnet" und mittlerweile habe ich ganz schön viele genau im vorderen Bereich. Frage mich nur obich Sie dunkel überfärben soll, da ich die Ansätze dann selbst nachfärben kann, denn alle 4 Wochen zum Friseur das kann ich mir nun wirklich nicht leisten.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo ihr Lieben,

    ich töne ca. alle 4 Wochen mit Casting, damit man meine grauen Strähnen nicht sieht. Das fällt bei meinen dunklen Haaren nämlich leider ziemlich auf.
    Es sind zwar nur einzelen graue Haare, aber sie stören mich!

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich habe zwar noch keine grauen haare, aber meine mum.
    sie lässt es auch immer beim friseur machen, was einfach auch sicherer ist.
    tu nicht so erwachsen!

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo tine,
    also ich bin auch erst 30 und hab schon einige graue haare. zur zeit färbe ich selbst. kommt viel billiger. zu beginn war ich ein paar mal beim frisör, aber nachdem der meine farbe auch nicht hinbekommen hat, hab ich beschlossen es selbst zu machen. ich kaufe meine farbe beim frisörbedarf. verwende also die selben produkte. nur daß ich nicht einmal ein drittel dafür bezahlen muß. das mit den blonden strähnchen interessiert mich auch. ich hab mittelbraunes glattes haar, und man sieht die grauen haare ja wirklich schon nach den ersten 14 tagen. helfed die blonden strähnchen bei dir?? sieht man weniger grau dadurch?? aber der nachteil ist dann wohl, daß man es nicht mehr selber machen kann?
    liebe grüße
    sabine

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Hi Sabine,

    also einen Vorteil haben die Strähnchen wirklich ich kann den Friseurbesuch immer rauszögern, da man die grauen Haar zwischen den blonden Strähnchen nicht sofort sieht. Ich habe auch dunkelblonde Haare. Der Nachteil ist allerdings schon, daß Du sie nicht selbst färben kannst, denn Strähnchen selbst machen traue ich mir nicht zu.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Tagchen,

    ich habe auch ziemlich viel graue Haare und MUß färben, mit tönen komme ich nicht mehr aus. Bisher habe ich das immer selbst gemacht (mit Farbe aus der Drogerie) und dann bemerkt, dass meine Haare vorne (da färbe ich immer, am Hinterkopf nur selten) dunkler waren, da sich dort die Farbpartikel überlagert haben. Nun habe ich es einmal professionell machen lassen und für Schneiden, Ansatz färben und Strähnchen 98Euro bezahlt. Schluck !!! Jetzt überlege ich, die Sache wieder selbst in die Hand zu nehmen und mir die Farbe vom Frisörbedarf-Laden zu kaufen, da diese Farben einfach länger halten. Werde meine Frisörin noch einmal ausquetschen was sie für Farben bei mir genommen hat und dann mein Glück versuchen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Was für ein Wasserstoff sollte genommen werden ? Ich wollte 12% ausprobieren. Und in was für einem Verhältnis sollte gemixt werden ?
    Oder sollte ich doch besser Lotto spielen damit ich mir die Friseurbesuche leisten kann und nicht bald noch scheckiger rumlaufe ?

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 19:45:53
  2. Wer färbt/tönt seine Haare selbst?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:43:57
  3. Wie oft tönt / färbt ihr eure Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:26:29
  4. Wer färbt die Haare *aschblond* ?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 18:59:47
  5. Wer von euch färbt sich die Haare
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •