Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kodak Advantix

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Kodak Advantix

    Anzeige
    Hallo!

    Wer hat auch eine Kamera aus dieser Serie?

    Ich hab mir am Samstag die C 370 gekauft für 44 Euro.
    Werde sie aber wahrscheinlich zrückbringen, weil ich mir eine bessere Version holen will-man hatte mir gesagt, es gäbe aber nur diese (stimmt ja nicht)

    Lohnt sich die Mehrausgabe?
    Ich hab schon eine Spiegelreflex-Kamera mit 28-200 mm Zoom,. die Advantix ist einfach kompakter und soll was für die Handtasche sein, deswegen braucht es auch keine überteuerten Spielereien.

    Zu welcher könnt Ihr mir raten?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hi sharkzzz,

    das ist doch eine APS Kamera oder? Ich habe gerade vor ein paar Tagen gehört, dass APS so gut wie "tot" ist. Etliche Hersteller stoppen dieses Jahr die Produktion von APS Kameras, andere stellen noch eine neue Generation vor, die Zukunft ist aber ungewiss. Filme soll es aber bis auf weiteres noch geben.

    Die digitalen Fotokameras haben APS praktisch komplett den Rang abgelaufen.

    Außerdem finde ich ganz persönlich die Bildqualität von APS einfach schlecht. Ich habe jedenfalls bis jetzt noch nichts vernünftiges gesehen, was auch nur annähernd an die Qualität von Kleinbild heranreicht.

    Ich würde mir das mit APS an Deiner Stelle überlegen... Andererseits ist natürlich 44 EUR auch kein Geld...

    Viele Grüße
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Pulsar!

    Danke für Deine Antwort!
    Das wußte ich noch gar nicht!

    Was genau meinst Du mit Kleinbild? Normale Fotos mit einer normalen Kamera geschossen?
    Ich glaub, ich stehe da gerade auf der Leitung!


    Ich war auch in der Mittagspause in einem Fotofachgeschäft und da hatten die auch nur die für 44 Euro.
    Also werd ich die wohl erstmal behalten, den ersten Film abwarten und falls der qualitativ sehr schlecht ausfallen sollte, bring ich sie zurück.

    Kann man die Filme überall entwickeln lassen, auch bei DM und Rossmann, oder geht das nur in Fotogeschäften (dann würd ich die sofort zurückbringen) ?

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo sharkzzz,

    ja, mit "Kleinbild" meine ich die ganz "normalen" Kameras, also die, welche "Kleinbildfilme" im Format 24x36 mm benutzen, wie sicher auch Deine Spiegelreflex.

    APS Filme kann man auch bei DM etc. entwickeln lassen - geht eh alles ins Großlabor...

    Es gibt übrigens durchaus auch Kameras mit Kleinbild Format, welche in die Handtasche passen

    vg
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    "Es gibt übrigens durchaus auch Kameras mit Kleinbild Format, welche in die Handtasche passen "

    Eigentlich hab ich auch sowas gewollt-die Formatumstellung war mir gar nicht wichtig,
    Aber die, die da hatten waren entweder einiges teurer oder total häßlich.
    Und die APS sieht zugegebenermaßen nicht gerade schlecht aus-fiel mir optisch gleich positiv ins Auge!
    Und 44 Euro...
    Ich werd jetzt mal den ersten Film vollknipsen-wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, tausch ich sie um!

    Danke für Deine Antworten!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Kodak Picture Kiosk
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 22:20:17
  2. Kodak Picture Kiosk
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 13:04:29
  3. ***KODAK I-ZONE Kamera!***
    Von *Floehchen* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 21:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •