Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hund-muß ich mal erzählen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542

    Standard Hund-muß ich mal erzählen

    Anzeige
    Ich weiß zwar nicht, ob hier viele Hundefreunde sind, ich muß aber trotzdem was loswerden. Also, mein Mann und ich hatten 13 Jahre einen Bordercolie, das süßeste, klügste und liebste Vieh der Welt. Im letzten Dezember wurde er schwer krank und ich mußte ihn einschläfern lassen. Ich glaub,ihn in meinen Armen sterben zu sehen, war das furchtbarste, was ich bisher erlebt habe. Daraufhin hatten wir uns fest vorgenommen, erst mal keinen Hund wieder anzuschaffen, weil wir fest davon überzeugt waren, unseren Süssen nicht ersetzen zu können und zu wollen. Außerdem ... bei aller Liebe, aber der Nerv mit Hundehaaren und auch im Urlaub und so... Na, jedenfalls haben wir jetzt nach einem halben Jahr festgestellt, daß uns das reine Yuppieleben mit Kohle und Karriere, daß wir sonst so führen, ziemlich leer vorkommt....Kinder haben wir keine, wenn auch gewolltermaßen nicht. Also haben wir mal alle Tierheime der Umgebung abgeklappert, weil ich mal was Gutes tun wollte. Da war aber nix, nur so Kampfhunde-Verschnitte und so. Aber im Zeitalter des Internet haben wir jetzt eine Collie-Vermittlungsstelle gefunden, die heimatlose Collies vermittelt. Und jetzt bekommen wir einen, den reizende Mitmenschen aus einem LKW geworfen haben. Er soll es aber gut überstanden haben, und wenn alles klappt, werden wir den Kleinen am Wochenende kriegen. Hoffentlich gewöhnt er sich gut ein. Ich freue mich jedenfalls schon so, auch wenn ich immer so ein bißchen schlechtes Gewissen habe, als ob ich das Andenken meines anderen Hundes damit beschädige. Aber das ist doch blöd, oder? Hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben, nachvollziehen können das sicher nur Hundebesitzer.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Auch wenn ich noch meinen ersten Hund habe - ich kann es sehr sehr gut nachvollziehen. Ich weiß ganz genau, dass es mir genauso gehen würde und ich mich irgendwie schlecht fühlen würde und das Gefühl hätte, ich würde meinen letzten Hund irgendwie verraten oder sowas.
    Aber das ist wirklich Blödsinn. Du hattest deinen alten Hund lieb und wieso solltest du jetzt keinem anderen hilfsbedürftigen Kerlchen mehr deine Liebe schenken dürfen? Du hast sie ja jetzt praktisch übrig, finde ich.
    Deswegen vergisst du deinen letzten Hund doch nicht und das ist das wichtigste. Ich finde es toll, dass du den kleinen Collie bei dir aufnimmst und ich wünsche dir viel Freude mit ihm!
    Mach dir keine Gedanken (auch wenn ich es gut verstehe und ich mir die gleichen Gedanken machen würde) - es ist wirklich unnötig!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde das ganz toll von Dir
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Ann,

    ich kann gut nachvollziehen, wie ihr euch fühlt, denn ich habe mittlerweile den "dritten" Hund. Mein Pekinese Susi wird mir wohl bis an mein Lebensende fehlen Ich hatte auch diesselben Gedanken wie du, aber schau mal, jeder Hund ist ein Individuum und du wirst jeden Hund auf eine andere Weise lieben. Bei mir war es zumindest so. Und ihr habt den heimatlosen Geschöpfen viel Liebe zu geben und das ist im Interesse von jedem.

    Ich finde es absolut klasse was du machst

    LG,
    Kassandra

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Ann,

    ich finde auch, dass du deinen ersten Hund nichts an Liebe wegnimmst. Du vergisst ihn ja nicht und der neue Hund ist ein eigenständiges Wesen mit einem anderen Charakter, den du dann aus völlig anderen Gründen lieben wirst.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem kleinen

    Liebe Grüße
    Binie

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hall Ann,

    ich habe auch vor kurzem um meinen Hund gebangt und habe mir schon so oft überlegt, ob für mich nochmal ein Hund in Frage kommen würde.....

    Aber ich denke auch, man kann den Einen nie mit dem anderen vergleichen und ich denke, das tut man auch nicht, weil man sich wieder neu verlieben wird und trotzdem den Anderen niemals weniger lieben wird.

    Und Du tust einen Tier einen Riesengefallen und irgendwie lebt doch dadurch ( durch die Liebe zum Tier ) Dein erster Hund weiter, immerhin hat er Euch soviel gegeben, daß ihr das weitergeben wollt.

    Liebe Grüße, Hopi

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,723
    Hallo!
    Finde es auch klasse von Dir, ein heimatloses Tier aufzunehmen!
    Kein Tier ist zu ersetzten, jedes ist für sich einzigartig und Du wirst Deinen alten Hund niemals vergessen!
    Aber dennoch brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, im Gegenteil!
    Du kannst wieder einem Hund Deine Liebe schenken und bekommst eine Menge zurück!
    Ich hatte auch vier Jahre lang eine Katze aus dem Tierheim, sie war bereits 13Jahre alt, als ich sie bekam, und ein "nicht mehr zu vermittelndes" Tier, wegen ihres Alters und da sie auch noch chronisch krank war. Ich habe es keine Sekunde bereut! Sie war mein Ein und Alles! Sie hatte auch schon viel Schlechtes erlebt und ich hoffe ich habe sie in unseren vier gemeinsamen Jahren etwas dafür entschädigt.
    2Wochen nach ihrem Tod bin ich mal ins Tierheim gefahren, nur so , um mal zu gucken...
    Natürlich habe ich mich in 2 "schwierige Fälle" verliebt, die schon ewig im Heim sassen. Jetzt gehören sie schon fast 2Jahre zu meinem Leben, aber können nie meine alte Katze ersetzten. Sie bleibt immer in meinem Herzen!

    Viel Spass mit Deinem neuen Hund und alles Gute für die Trauerbewältigung des "alten".
    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hallo Ann,

    wir hatten unseren Rotti-Boxer Mischling 17 Jahre und er ist in unseren Armen gestorben. Wir dachten auch, das tun wir uns nie nie wieder an. Es tut heute noch weh. Aber jetzt haben wir unseren Oskar. Ein Rauhhaardackelchen, der uns überallhin begleitet. Fliegen, Autofahren, Bootfahren. Er ist immer dabei. Es ist kein Ersatz, aber eine neue große Liebe. Und ich verstehe Dich soooooo gut.

    Gruß ati

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    Anzeige
    schön hoffentlich iss das auch so ein lieber Schmusefratz wie mein Border
    Jamie

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir was zu Eucerin erzählen?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 22:23:33
  2. Hat jemand irgendetwas zu erzählen?
    Von Kora im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 21:51:03
  3. Satc - kanns mir wer erzählen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:01:13
  4. Das muß ich einfach schnell mal erzählen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 21:25:00
  5. Muß Euch was erzählen ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 14:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •