Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Frage an alle Muttis

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Frage an alle Muttis

    Anzeige
    Meine lieben Muttis, jetzt bitte nicht böse sein oder sich angegriffen fühlen, aber bei mir im Bekanntenkreis habe ich irgendwie das Gefühl, daß Mutter sein schön entspannend ist. Denn:

    Egal wann ich anrufe oder wenn irgendwie bekomme ich immer zu hören:

    - war gerade in der Stadt bummeln
    - habe gerade ein bißchen geschlafen
    - war Kaffeetrinken im Bistro
    - war Kaffeetrinken bei einer Freundin
    - war Kaffeetrinken bei der Nachbarin
    - war im Garten sonnen
    - war in der Spielgruppe und da haben wir lecker Kuchen gegessen


    Und irgendwie bekomme ich auch immer zu hören, daß der Mann ja abends auch noch etwas Wohnung macht oder am Samstag alleine Lebensmittel einkaufen geht!!!!

    Irgendwie fühle ich mich persönlich ein bißchen verschaukelt. Denn wenn ich mal ein Baby habe, dann habe ich folgendes festgelegt:

    1. braucht mein Mann sicherlich abends keinen Handschlag mehr tun (ich bin doch den ganzen Tag zu Hause!)

    2. Einkaufen tue ich in der Woche, damit am Samstag solche Arbeit nicht gemacht werden muß - und schon gar nicht mein Mann

    3. Abends wenn er nach Hause kommt, dann soll er Zeit fürs Kind haben und sich nicht noch mit irgendwelchen Sachen rumschlagen, die ich tagsüber erledigen kann.

    Wie gesagt, nicht sauer sein, aber bei meinen Bekannten ist das so!

    Wie erlebt ihr so Euren Tag? Interessiert mich wirklich, denn bald wollen wir ja ein Baby!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann zwar jetzt nichts dazu beitragen *asusual * aber möchte doch sagen, das der Beitrag mich sehr erheitert hat

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Nicole, du hast dich irgendwie verändert Ist alles okay ?

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Isis, Du willst doch auch wie ich bald schwanger werden oder?

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Nicole,
    uii das klingt ja spannend. Hast du dir vielleicht schon mal überlegt, wie nett es sich in Ruhe wischt und putzt, wenn dein Kleinkind gerade die Erde aus dem Blumentopf pullt oder die Kellertreppe runterfällt.

    Einkaufen ist auch witzig, mit Kinderwagen im Marktkauf ist eine ware Freude, sage ich dir. Ich habs schon getestet.

    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Amy, der Spruch ist von Heidi Kabel? Ich habe ihn kürzlich in "Mondscheintarif" gelesen und mich köstlich amüsiert (und seit dem einige male zitiert)

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu Ella,

    ja, angeblich soll er von Heidi Kabel sein...den Spruch und noch ein paar nette andere gibt es auf dieser Seite:

    http://home.t-online.de/home/d.g.p.m...en/zitate.html

    LG
    Amy

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Meine Freundinnen mit Baby sagen da unisono ganz was anderes, dass sie z.B. erst um die Mittagszeit zum Duschen kommen, keine Zeit für sich mehr haben, weil das kleine süße Krümmelmonster sie ständig auf Trab hält und wenn es mal schläft, dann machen sie schnell den Haushalt, Wäsche, etc. Und auch sonst wirken manche nicht mehr so entspannt wie früher. Eine meiner besten Freundinnen war früher immer tiptopp geschminkt, wenn sie das Haus verließ und jetzt wirkt sie mit Kind doch etwas blaß um die Nase. Ich weiß es nicht, muss wohl jeder selbst ausprobieren. Ich für meinen Teil wäre indes nicht unglücklich, wenn ich wenig Stress hätte und viel Zeit für meine zahlreichen Interessen!

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ja, ist alles okay!

    Nur ich habe heute seit 9.00 Uhr morgens bis eben krampfhaft versucht meine Freundin zu erreichen (hatte eine wichtige Frage) und sie war weder auf Handy zu erreichen, noch zu Hause.

    Und dann kam wieder:

    Ach, habe heute mal richtig schön lange schlafen können und dann war ich eben in der Stadt und habe mir 3!!!!! neue Kleidchen gekauft für den Sommer. Dann habe ich noch eine Bekannte aus der Spielgruppe getroffen und wir waren noch Eis essen! Bin jetzt zu Hause aber ich habe überhaupt keine Lust. Kann heute abends ja alles der Andre machen!




    Das hat mir gerade den Rest gegeben!!!!!!

    Klar, Kinder erziehen ist schwer, keine Frage! Aber wenn ich mal frei habe, dann schaffe ich an einem Tag die komplette Wohnung und noch mehr. Irgendwie kann ich es nicht verstehen, wenn man zig Stunden am Tag Zeit hat, daß abends dann der Mann ranmuß (abgesehen vom Kinderarzt/einkaufen Lebensmittel oder Klamotten für den Zwerg/Spielgruppe oder Spielplatz oder halt mit dem Zwerg spielen/allg. Hausarbeiten).

    Ist ernst gemeint und mir geht es gut! Aber ich verstehe es nicht!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich liebe Amy's Zitat...so schön PASSEND

    Ja, also für MICH ist der Zug ab 35 abgefahren *tucktuck*

    Mein Mann (wenn ich DAS denn zulasse ) muss allerdings genauso viel machen wie ich...SOWEIT kommt's noch...

Ähnliche Themen

  1. an alle Muttis
    Von Brigitte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 21:22:19
  2. @ alle Muttis und solche, die es werden
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 13:36:30
  3. Für Kleine, Große, Muttis, Nicht Muttis....
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:58:50
  4. An alle Muttis, Tanten, Kinderfreaks...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:33:11
  5. Für alle Muttis und die Kids
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •