Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Hallo bart

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Mal ganz unabhängig von allem, laßt doch Bart einfach Bart sein!

    Es ist ihre Sache, was sie will und was sie macht!

    Und wenn sie etwas falsch sieht, dann wird auch sie das lernen, immerhin hat es jeder geschafft auch mal Meinungen zu ändern (durch Erfahrungen oder was auch immer).

    So wie Cher so schön sagte: "Wenn ich mir die Titten an den Rücken operieren lasse, dann ist das mein Problem."

    PEACE,

    Shiva

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ach, Shiva, ich weiß nicht.

    Ich war sehr entsetzt, als ich Barts Post gelesen habe. Weniger wegen der Vorstellung bzgl. des Zeitaufwands für Kinder. Da macht dann wohl jeder seine eigenen Erfahrungen

    Ich habe mein Leben lang versucht, Frauenrechte zu vertreten und durchzusetzen. Und bin reichlich damit angeeckt, sowohl beruflich als auch privat. Mir kommt das ganze so vor, als würde ich mich in den 50er Jahren befinden. Und ich finde es ganz schrecklich, einfach mal die Ergebnisse und Errungenschaften von gut 30 Jahren Frauenbewegung wegzuwerfen.

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich zumindest tolerieren kann, wenn eine Frau keine Karriere machen möchte. Naja, will ja auch nicht jeder Mann. Verstehen kann ich es nicht..., aber das macht ja auch nichts, weil es mit Sicherheit eine Menge Leute gibt, die nicht verstehen, was mich dazu bringt, um diese Zeit noch im Büro zu sitzen und über neue Konzepte nachzugrübeln.

    Aber wenn alle Frauen diese Einstellung hätten, wäre ************** in der Ehe wohl heute noch ein Kavaliersdelikt (bzw. gar keins), von anderen Gesetzen (Teilzeit oder Eherecht) mal ganz zu schweigen.

    Das sind so meine Gedanken.

    @Kerstin: wir haben mit Sicherheit gänzlich konträre Lebensentwürfe, nichtsdestotrotz: ich finde es toll, dass Du Deine Sache durchziehst und 100%ig dazu stehst

    Gruß Honor

  3. #13
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hallo Kerstin!
    Ich finde es ganz toll, wie Du das alles schaffst, wir hatten ja auch schon mal drüber gechattet!
    Drei kleine Kinder! Ich bin 10Jahre älter als Du und kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie ich es mit einem Kind schaffen würde!
    Ich sitte manchmal für einen halben Tag das Kind einer Freundin - 2einhalb Jahre, damit sie mal Zeit hat einkaufen zu gehen, oder zum Arzt oder zum Frisör! Nach so einem Tag bin ich immer fix und alle! Es ist so anstrengend!
    Also, daher Hut ab!
    @Honor: Finde auch, daß nicht jede Frau ( auch nicht jeder Mann ) Karriere machen muß! Wenn man sich ganz klar für Kinder und Familie entscheidet, finde ich das völlig okay und bewundernswert, da man sich vermutlich als "Nur-Hausfrau" ständig vor anderen rechtfertigen muss.

    Viele Grüsse Ulli

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo,

    ich hab zwar "nur" einen kleinen von 10 Monaten, aber ich muß Kerstin voll und ganz zustimmen. Ich weiß ja schon mit einem manchmal nicht wo vorne und hinten ist, aber mit drei...
    Da zieh ich auch den Hut.

    Als ich noch im Büro gearbeitet habe bzw. vor der Geburt hatte ich längst nicht so viel Streß wie jetzt. Aber klar, bevor man nicht selbst ein Kind hat und nur ab und zu aml Babysitter spielt kann man das nicht wissen. Das ist ja auch in Ordnung. Ich hätte mir nie im Leben denken können wie anstrengend das ist.

    Aber wie Kerstin schon sagte, es gibt auch unendlich viele schöne Seiten die ein Kind mit sich bringt.

    LG Stefanie

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Find ich super, Kerstin, was Du geschrieben hast!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    @lisababy: Ich find´s auch klasse, wie Du das alles machst. Ich glaube aber auch, dass es Kerstin darum gar nicht geht. Ich meine, wir sollten uns ein bissel um die andere Kerstin kümmern!

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo Lisababy!

    Ich bin 1979 geboren und somit, ich fass es nicht älter als du...

    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du das machst! Mit 3 Kindern!!! Ich kann dir echt nur meine Bewunderung aussprechen.

    Bei deiner Lebenserfahrung die du im Board immer anbringst hätte ich dich auf 30 oder so geschätzt!!! Ist also Kompliment gemeint!!!

    Der Wahnsinn!!

    LG Biene

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    @Kerstin: BRAVO!!!!

    @Honor: Du hast mir aus der Seele geschrieben!!! Es hat jeder sicher seine Meinung, aber dieser Post gestern war ein Schlag ins Gesicht für die Frauenbewegung!!!

    Liebe Grüße
    Emanzen-Ella

  9. #19
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @Biene79

    Für MICH war es halt alles so richtig, jeder hat sicher eine andere
    Lebensplanung, wobei ich gerne noch Karriere machen möchte und einen tollen Beruf ausüben möchte, aber eben genau andersrum wie andere. Ich bin nun erstmal etwa noch12 Jahre zuhause und fange eben mit ca 33 an was "für mich und meine Karriereträume" zu tun , andere sind bis 33 in der Arbeit und sind dann zuhause. Ich denke ich hab die Durchsetzungskraft und bis dahin sicher auch die Lebenserfahrung und noch mehr Selbstbewusstsein um selbst dann noch alles was ich mir vorstelle erreichen zu können!

    Danke für das nette Kompliment, ich komm mir hier im Board aber schon noch oft als "das kücken" vor

    @Ella

    Ich bin sicher nicht unbedingt eine Emanze, aber ich fand es einfach nicht richtig wie Nicole es für eine "gute Ehefrau und Mutter" vorraussetzt das sie sich für ihren Ehemann aufopfern soll und ihm jede Last abnehmen muss. In manchen Punkten bin ich auch altmodisch, weiss allerdings aus der Realität das sich ein Leben wie Nicole es sich vorstellt, mit Kind, nur zu realisieren ist wenn gerade die Mutter sich zum Sklaven ihrer Lieben macht. Dies ist noch nicht mal 50 ziger Jahre sondern vielmehr tiefstes Mittelalter oder aber die Ansichten aus Arabischen Ländern. Sicher in anderen Kulturen mag dies so üblich sein, jedoch bei uns fände ich es leicht überzogen nur bei dem Verhalten wie Nicole es sich vorstellt als gute Mutter und perfekte Ehefrau zu gelten. Ansichten hin oder her, für mich kahm es einfach so rüber als wäre man nur unter diesen Vorraussetzungen gut!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    auch wenn Du es jetzt nicht gerne hörst, Du bist emanzipiert (und damit eine Emanze ). Leider, leider ist dieser Begriff extrem negativ belegt, was daher rührt das Frauen vor noch nicht mal 100 Jahren mit Hungerstreik, Demonstrationen, Straßenschlachten usw. für solche Dinge wie FRAUENWAHLRECHT kämpfen mußten! Sie wurden noch nicht mal mehr als Frauen angesehen. Erst recht nicht, als sie anfingen Hosenröcke(!) zu tragen! Die größten Gegner waren natürlich Männer (logisch, wenn man zusehen muß wie die Privilegien schwinden ), aber auch Frauen, vor allem die gesellschaftlich und finanziell gut situierten. Das ist für uns heute alles unvorstellbar, aber anders war es damals nicht durchzusetzen. Und heute stehen WIR, die wir diese Errungenschaften als das Selbstverständlichste der Welt betrachten da und erheben uns über eine Alice Schwarzer und ihre Vorgängerinnen etc. und titulieren sie als Emanze (oder Terroremanze). Und noch eine kleine Nettigkeit: die Farbe lila war bis Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts DIE Farbe der Weiblichkeit und wurde auch gern getragen. Die Frauenbewegung hat diese Farbe zu ihrer Farbe gemacht, seit dem ist diese Farbe alles andere als beliebt
    Lange Rede, kurzer Sinn: es ist keine Schande, eine "Emanze" zu sein.

    Liebe Grüße und einen "streßfreien" Tag (soweit das überhaupt möglich ist)
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Haralds Bart ist ab
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 20:45:32
  2. @ bart und wirklich alle
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 00:35:18
  3. Hallo Bart,
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 15:29:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 13:16:05
  5. @Bart, @Hexy
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •