Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Hallo bart

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Ich finde das ganze Gequatsche über Emanzen ist eh für den Ar...!
    Entweder man lässt sich wie ein Depp behandeln, egal ob Männlein oder Weiblein, oder eben nicht!!!

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ella,

    DANKE ich freu mich ja eine zu sein, höre aber aus der Umgebung immer wieder oft ich wäre eben keine weil ich zuhause bin und Kinder habe Drum hab ich mich als "nicht-emanze" tituliert

    Och ja stressfrei kann er schon werden.......ich mach mir einfach selber keinen, Kids spielen grad und gucken Sesamstrasse und meine Wäsche musste ich auch noch nie einfangen.....die bleibt wo sie ist und wartet geduldig

    Ganz liebe Grüsse und schönen Arbeitstag

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Genau, Angelika, genau DARAUF läuft es ja hinaus Glücklicherweise können wir das heute auch problemlos. ICH möchte nicht vor 200 Jahren gelebt haben
    Der Begriff "emanzipiert" oder "Emanze" ist einfach nur kürzer als immer zu schreiben "ich laß mich nicht von Männern wie ein Arsch behandeln"

    Kerstin, wenn man "nur" emanzipiert ist, wenn man auch arbeitet (trotz Kinder), dann hat irgendjemand was nicht richtig verstanden

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #25
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @steffi: interessant. Diese Dilemma kenne ich. Aber wenn er so gerne Kinder will, wäre ER denn bereit sich zu kümmern? Ganz? Oder zumindest zu gleichen Teilen? Das finde ich nämlich immer sehr interessant, die Haltung von wegen: ich will Kinder...aber wenn sie dann da sind soll sich doch die Frau kümmern und er spielt dann den Feierabendpapi. Und wenn die Frau das nicht akzeptiert, verstehen sie es so ganz und gar nicht...IRGENDWIE entdecke ich da eine gewisse Unlogik: ich will Kinder aber die Arbeit damit hat gefälligst derjenige, der nicht sooo versessen auf Kinder ist?

  6. #26
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallöle,

    jetzt habe ich mir beide Threads in Ruhe durchgelesen und möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.
    Also: Ich wohne mit meinem Freund schon 5 Jahre zusammen und der Sausack tut wirklich nur sehr wenig im Haushalt, was mich super-super aufregt. Aber auch jegliche Art von Überzeugungsarbeit ist bisher fast zu 100% im Sande verlaufen. Kinder haben wir auch noch keine. Wir gehen beide arbeiten und haben ein gemeinsames Konto.....was gibt´s noch ?!? Wir haben regelmäßigen *** und auch regelmäßig Streit. Tja, das war die Kurzfassung.
    Nun zu Nicole´s "Meinung", dass Mütter doch so viel Zeit haben. Wenn es so wäre (was ich doch arg bezweifel), dann ist es doch toll. Was ist dagegen einzuwenden, wenn einige Frauen ihre Männer schuften lassen und sich selbst von Frühstück bei Freundin zum Mittagessen bei Nachbarn hieven. Ist doch klasse, ist überlege jetzt auch, mir doch schnellstens ein Kind anzuschaffen. Und wenn es so ist, dann beglückwünsch ich jede Mami, dass sie in der Situation ist und bin doch nicht auch noch sauer darüber. ODER ???
    Und jetzt werde ich mal meine im 8. Monat schwangere Freundin mit einem 1 Jahre alten Kind anrufen und sie beschimpfen, dass sie keine Zeit mehr hat mit mir einen ausgedehnten Stadtbummel zu machen.
    Und nochwas zur Emanzen-Frage: Ich halte mich auch für emanzipiert, obwohl ich meinem Freund die Wäsche mache und für ihn koche......

    Grüßlis
    Hathor

  7. #27
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Hathor: was heisst hier Überzeugungsarbeit???? Das hat nichts mit Überzeugung zu tun, sondern mit täglichen Notwendigkeiten. Und spätestens, wenn der werte Göttergatte kein frisches Hemd mehr hat, kann man ihn ja in die BEdienung der Waschmaschine einweisen.

    Bei uns wird halbe-halbe geteilt - allerdings freiwillig. Ansonsten würde ich allerdings auch alles liegen lassen (da bin ich ziemlich schmerzfrei) bzw. falls es überhaupt nicht gehen sollte: ausziehen

    Gruß Honor, deren Mann für die Wäsche zuständig ist...

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #29
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    alsoo mein Mann macht eigentlich nichts im Haushalt ausse Reperaturen oder mal aufräumen wenn ich mich weigere ABER

    - er spielt und tobt immer mit den Kindern wenn er da ist

    - er geht immer mit einkaufen da ich die sachen für 5 Personen sonst gar net transportieren könnte

    - er macht alles technische

    - und er arbeitet 13 stunden und daher bleibt viel an mir hängen.

    Allerdings regt er sich auch nur seltenst drüber auf wenn hier chaos herrscht, passts ihm wirklich nicht dann räumt er selber auf Und sogar ER hat den Post von Bart ziemlich heftig und weltfremd gefunden....OBWOHL er ja das als sehr angenehm empfinden müsste würde ich es so machen wir Nicole es sich vorstellt. ER weiss jedoch das dies definitiv UNMÖGLICH ist bei uns!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin , die sich ihre arbeit frei einteilt und auch mal einfach faul ist
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #30
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    @steffi: genau das meinte ich...exakt bei dieser gegenfrage lande ich mit meinem sweetheart auch immer
    aber vielleicht sagen uns ja irgendwann die hormone, dass ein job in einer firma viel ätzender ist als zuhause bleiben *hmmm...bei mir sagen sie das noch nicht*

    bei mir ist es halt so, das sich kids ganz suess finde, aber einfach nicht (noch nicht?) bereit bin dafür meinen beruf aufzugeben. den hab ich mir durch lange ausbildung erarbeitet und ich persönlich wüsste gar nicht so richtig, wir ich mich mit kids den ganzen tag beschäftigen wollen würde weil ich, wie gesagt, wenig mit kindern anzufangen weiss.

    ich finde es sehr cool, wie lieb viele muttis mit ihren kleinen umgehen und was für nette zwerge sie haben. aber ich wäre sicher auch keine gute mutter...wenn das interesse für kinder einfach nicht so da ist...soll man das erzwingen?...mein kerl hätte gerne welche, aber kümmern, so dass ER zuhause bleibt will er auch nicht. verzwickt, das...

Ähnliche Themen

  1. Haralds Bart ist ab
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 20:45:32
  2. @ bart und wirklich alle
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 00:35:18
  3. Hallo Bart,
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 15:29:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 13:16:05
  5. @Bart, @Hexy
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •