Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Urin für schöne Haut?!?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    134

    Standard Urin für schöne Haut?!?

    Anzeige
    Hi Liebe beauties!(fangt nich an zu lachen)
    Ich habe letztens einen Beitrag im Fernsehen
    über Urin als Wundermittel gesehen.
    Es soll ja angeblich gegen fast alles helfen
    und eine tolle Haut machen wenn man sich das Zeug ins Gesicht schmiert!
    (Mir kommt der Ekel etwas...)
    Na ja ich weiß nicht ,ob man das glauben soll.
    Und durch meinen Ekel hab ich das auch
    nicht ausprobiert.
    Aber wenn ich mir da so meinen Hautzustand ansehe....würd ich fast alles tun!!!
    Habt ihr vielleicht damit
    erfahrung?
    mfg
    sandy15

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Also,du kannst es mir glauben:ich habe es schon gemacht,es hilft(jetzt werden mich wahrscheinlich alle für widerlich halten).Also,trinken würde ich das auf keinen Fall!!!!!Aber offene Wunden und entzündliche Stellen(dazu gehören Pickel ja auch) kann man damit wirklich abheilen.Falls ihr irgendwelche Fragen dazu habt,habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt und denke daß ich für Interssierte einige Tips parat habe.
    Nicht ganz so eklig wie es scheint
    Grüße,betzy

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Liebe Sandy!
    Also ganz im Ernst,es gibt viele Heilpraktiker,(kenne mich da etwas aus) die total überzeugt sind von der EigenharnTherapie.Mein Mann ist in Indien aufgewachsen,dort ist diese Therapie ganz "normal" niemand "graust "davor.Ein kleines gutes Büchlein gibt es aus einem anerkannten Medizinischen Verlag von einem Arzt das aber leicht verständlich Erfahrungen wiedergibt.
    Haug Verlag Abele/Herz
    Die Eigenharnbehandlung ca35 DM
    Liebe Grüße China

    [Diese Nachricht wurde von China am 01-02-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sandy,

    keine Angst, es ist nicht so eklig, wie es sich anhört. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Wenn du Urin aufträgst, hat das tatsächlich eine positive Auswirkung auf die Haut. Das liegt am Harnstoff. Wenn dir das aber zu eklig erscheint, kannst du es einfach mal mit einer harnstoffhaltigen Creme oder Lotion versuchen (Apotheke).

    Ich habe vor Jahren ziemlich stark unter Neurodermitis gelitten, meine Ellbogen sahen grauslich aus.
    Ich hab mich dann auch mal etwas näher mit dem Thema Urin befasst und es ausprobiert. Es wird allerdings empfohlen, den Morgenurin zu verwenden. Das hab ich nur am Wochenende gemacht, wenn ich anschließend noch eine Weile zu Hause war, weil ich Angst hatte, dass man vielleicht was riechen könnte.
    Ist aber nicht so, der Geruch verfliegt ganz schnell!
    Ich hab unter der Woche abends immer etwas Urin auf die Ellbogen aufgetragen, am Wochenende dann den empfohlenen Morgenurin. Nach wenigen Wochen wurde meine Haut wirklich besser, so dass ich kaum noch Cortison gebraucht habe.

    Ich denke, bei Hauterkrankungen ist es wirklich einen Versuch wert. Es kostet schließlich nichts (höchstens ein bißchen Überwindung am Anfang) und schadet nicht.

    Was ich allerdgins nicht fertiggebracht habe, ist, den Urin zu trinken - denn das wird ja auch empfohlen. Ich finde das wirklich eklig und es ergibt für mich auch keinen Sinn. Warum sollte ich etwas, was der Körper ausscheidet, nochmal zu mir nehmen wollen?

    Teste doch einfach mal am Wochenende, wie du mit der Sache zurechtkommst. Wenn du morgens aufs Klo gehst, kannst du ja einfach mal einen Wattepad kurz in den Strahl halten und ihn dann auf die Haut tupfen.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Zusammen!

    Jetzt mußte ich doch etwas schmunzeln, als ich die Überschrift gelesen habe, denn über genau das gleiche Thema habe ich mich gestern mit einer Bekannten unterhalten. Sie hat mir von einer Freundin erzählt, die sehr starke Hautprobleme hatte, sprich richtig dicke entzündete Pickel im Gesicht. Sie ist wohl auch von einem Arzt zum anderen getingelt bis ihr ein Heilpraktiker eine Eigen-Urin-Therapie empfohlen hat. Das ganze sah so aus, dass sie sich dann ihren eigenen Urin gespritzt hat und ihre Hautprobleme haben sich dadurch erheblich verbessert. Eine andere Bekannte von mir hat Diabetis und Diabetiker haben ja oft offene Stellen an den Füßen, bzw. Stellen, die sehr schlecht heilen. Auch ihr wurde empfohlen, diese betroffenen Partien mit Urin einzureiben.
    Der eigentliche Sinn dieser Urin-Behandlungen wurde mir so erklärt (vereinfacht): im Urin sind bestimmte Bakterien, die vom Körper ausgeschieden werden. Wenn man den Urin z. B. durch Spritzen dem Körper wieder zuführt, also praktisch die Bakterien dem Körper wieder zuführt, werden die natürlichen Abwehrmechanismen des Körpers wieder aktiviert. Also, so vereinfacht hab ich es gehört, ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts falsches, aber ich finde, es klingt einleuchtend.
    Also, ich denke, verkehrt kann es nicht sein. Im meine, ich glaube, ich könnte mich niemals überwinden, den Urin zu trinken, aber es vielleicht auf betroffene Stellen aufzutragen fände ich gar nicht so schlimm.
    Oder wie seht Ihr das?

    Viele Grüße, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hallo!

    Ein bisschen muss ich grinsen. Mir ist das Thema sozusagen auch vertraut und ich fühle mich ein bisschen in meine „Jugendzeit“ zurückversetzt. Vor so 12, 13 Jahren (noch als Studentin) habe ich mal für eine WDR-Radiosendung („Hallo Ü-Wagen“ mit Carmen Thomas, den Nordrhein-Westfälinnen vielleicht noch ein Begriff) gejobbt, die damals auch eine Sendung mit dem Titel „Ein ganz besonderer Saft - Urin“ machten. Die wurde anschließend in der Redaktion natürlich nur die „Pipi-Sendung“ genannt. Aber aus den vielen Hörer-Reaktionen ging hervor, dass eine Eigenurinbehandlung offenbar schon vielen geholfen hat. Auch gab es Unmengen von Informationsanfragen dazu. Frau Thomas hat dann später auch noch ein Buch dazu geschrieben (habe ich aber nicht gelesen und kann es daher auch nicht empfehlen).

    LG
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82
    Hallo.
    Ich bin jetzt neugierig geworden.
    An die, die ihre Haut schon mal mit Urin behandelt haben:
    Das trägt man also einfach auf und spült es dann wieder ab, oder bleibt das drauf. Bitte antwortet mit!
    Eure Veronika.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Veronika,

    es bleibt drauf. Und du stinkst auch nicht wie eine öffentliche Bedürfnisanstalt! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.01
    Beiträge
    63
    Hallo ihr!
    Also ich habe das Buch von C.Thomas.Also, zur äußerlichen Behandlung wird der morgendliche "Mittelstrahl" genommen,daß heißt, früh beim Pinkeln erstmal den ersten Strahl "rauspinkeln",und dann den Rest in einem Behältnis auffangen.Mit diesem"Gebräu" dann 2-3 mal täglich nach der Reinigung auf das gesicht auftupfen,bzw leicht einklopfen.Riecht wie frisches Heu.Sollte es weit anders riechen oder stinken,kann es sein,daß man nicht gesund ist.Den Morgenurin des Tages nur an dem Tag verwenden(Probleme mit Nachschub hat man ja nicht).Auf jeden Fall wird die Haut davon schön weich, und Pickel bzw Akne verschwinden auch.Mit Mitessern hab ich nicht so großen Erfolg gehabt.Wenn man den Urin(immer nur den eigenen und immer nur den Morgenurin) im luftdichtabgeschlossenen Gefäß ca. 2Wochen stehen läßt, kann man sich damit sogar die Haare waschen, es riecht dann nach gar nichts, und schäumt.
    So,das wars erstmal,falls Fragen sind..
    betzy

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Anzeige
    hi Betzy,
    habe wirklich gelacht bei Deinem Bericht! Nicht wegen der Urin-Sache an sich, sondern wegen den Bemerkungen, dass es keine Nachschubprobleme gibt und dass man nur den eigenen Urin benutzen soll! Stelle mir gerade vor, wie man es wohl hinkriegt, an den Morgenurin von jemand anderen zu kommen! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich habe auch schon viel über Eigenurin-ehandlungen gehört, soll ja wirklich Wunder wirken!
    Liebe Grüße Jutta

Ähnliche Themen

  1. Update : schöne Haut
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 23:33:28
  2. Endlich schöne Haut...
    Von Marinalein im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 13:28:51
  3. Kätzchen hat Blut im Urin
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 21:25:46
  4. Schöne Haut
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:52:34
  5. Kosmetikerin=schöne Haut
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •