Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Echt peinliches Problem :-(

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Echt peinliches Problem :-(

    Anzeige
    Hi!

    Bitte haltet mich jetzt nicht für total verblödet, aber ich weiß echt nicht, was ich tun soll Nachdem ich mir meinem Freund jetzt 9 1/2 Monate zusammen bin, dreh ich langsam durch...

    Seit ich 3 Monate mit ihm zusammen war, versuche ich, mit ihm zu schlafen, aber das geht einfach nicht. Im Internet hab ich gelesen, dass das eine Form von Vaginismus ist (ich verkrampfe mich, sobald "er" nur in meine Nähe kommt).

    Ich hab mich untersuchen lassen und die Frauenärztin hat gesagt, mein Hymen sei zu fest, ich müsse es operativ entfernen lassen-könnt ihr euch vorstellen, was das für eine psychische Belastung ist?
    Naja, ich hab mich im Februar operieren lassen, aber besser geworden ist es nicht. Wahrscheinlich verkrampfe ich mich schon im Vorhinein, weil ich weiß, dass es so wehtut.

    Das macht mich so fertig, ich weiß echt nicht, woran das liegt ! Ich liebe meinen Freund echt über alles und er ist ja echt ein Wahnsinn, wenn er das so lange mit sich machen lässt, aber langsam reicht es

    Ich hab immer dieses ekelhafte Brennen und Ziehen im Hinterkopf.
    Ich hab sogar schon versucht, zu tief ins Glas zu schauen, damit eine gewisse Schmerzminderung gegeben ist...

    Kennt das wer? Bitte glaubt jetzt nicht, dass das ein Scherz oder sowas ist, es fällt mir eh nicht leicht, das hier zu schreiben
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Sternchen,

    ich kann dich beruhigen, daß du mit diesem Problem sicherlich nicht alleine da stehst. Ich kenne genug Frauen (mich eingeschlossen) die damit oder ähnlichem Probleme haben. Bei dir scheint die Ursache organisch zu sein und daher mit einem Eingriff von der Welt geschafft. Aber bei den meisten ist es wohl psychischer Natur. Kann es sein, daß du Angst hast bei deinem Freund zu versagen? Daß du im Grunde gar nicht wirklich bereit auf den *** mit ihm bist? Es klingt für mich sehr stark danach, daß du dich bei ihm nicht gehen lassen kannst, also du dich nicht wirklich entspannen kannst. Da fehlt wahrscheinlich noch das Vertrauen in der Beziehung?

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,672
    Hallo Sternchen!

    Keine Angst, hier hält Dich bestimmt niemand für blöd.

    Nachdem die mögliche körperliche Ursache ja beseitigt ist, ist es wahrscheinlich ein tiefer liegendes psychologisches Problem?

    Kassi hat vielleicht recht mit dem Vertrauen, aber ehrlich gesagt, ich glaube, dass Du da vielleicht professionelle Hilfe brauchst? Ich meine, einen Therapeuten oder so. Vielleicht kannst Du nochmal mit der Frauenärztin sprechen; sie kann Dir vielleicht jemanden empfehlen? Oder Du wendest Dich an eine profamilia-Beratungsstelle; kennst Du diese Einrichtung? Die können Dir bestimmt auch weiterhelfen.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

  4. #4
    Guest
    Hallo Sternchen!
    Ich kann dich ganz gut verstehen, denn ich hatte das gleiche Problem wie du.
    Mein Hymen war auch so fest, dass ich sogar beim Einführen von einem Normal-Tampon gespürt habe. Das war natürlich sehr unangenehm und weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da dann jemals ein männlicher Penis durchpassen sollte, bin ich mit dem Problem zu meinem Frauenarzt. Der hat mir auch das Hymen einschneiden müssen, weil es von sich aus wahrscheinlich noch nicht einmal eingerissen wäre.
    Ich weiß noch, dass es dann damals hieß, dass ich innerhalb eines Monats Geschlechtsverkehr haben sollte, denn sonst könnte es wieder zuwachsen. Bei mir hat es aber etwas länger gedauert, weil ich eigentlich auch ständig nur daran dachte, dass es weh tun könnte.
    Letzendlich kam das Erste Mal dann sehr unvorbereitet und ich dachte gar nicht mehr daran, dass es vielleicht weh tun könnte. Und es hat auch nie weh getan.

    Versuch einfach nicht daran zu denken, dass es vielleicht weh tun könnte - denn da dein Hymen ja schon eingeschnitten wurde, wirst du auch keinen Schmerz spüren. Ich weiß, das ist jetzt vielleicht leichter gesagt als getan.

    Wenn du möchtest, kannst du dich auch selbst ganz für dich alleine mal "vortasten" und - auch wenn es sich vielleicht blöd anhört - einen Spiegel dabei zu Hilfe nehmen, damit du auch siehst was da vor sich geht.

    Hoffe , ich konnte dir wenigstens ein Klein Bisschen helfen?!

    LG Naschkatze

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Liebes Sternchen! Das würde sicher keiner für einen Scherz halten.
    Ich kann dir jetzt keine Erfahrungstipps geben aber es gibt Foren, wo dir Gynäkologen antworten.
    www.german-doctor.de
    z.B.
    Oder ein ***ual-Forum wo es unendlich viele unterschiedliche Fragen gibt und du sicher auch was findest:
    www.gofeminin.de
    www.gyn.de

    Ich kenne dein Problem zwar nicht, kann es aber gut verstehen. Es ist normal, dass du vor den möglichen Schmerzen solche Angst hast, dass du dich verkrampfst.
    Sicher habt ihr auch schon alles versucht, wie z.B. sehr sehr langes ausgiebiges Vorspiel oder in der Badewanne (das warme Wasser wirkt schon im Voraus entkrampfend) ? Ansonsten hätte ich nämlich auch keine Tipps. Betrinken hast du ja schon versucht - da hätt ich auch ernsthaft geglaubt, dass dich das etwas entkrampfen könnte. Tja mehr fällt mir auch wirklich nicht ein. Oder habt ihr schonmal versucht, dass er zuerst mal mit dem Finger in dich eindringt oder geht das schon nicht??

    Hoffe, dir vielleicht wenigstens ein bisschen geholfen zu haben - guck dir die Foren mal an, sind zum Teil echt gut.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Danke, ihr seid echt süß!

    Ich dachte mir auch schon, dass es daran liegen könnte, dass ich etwas zu wenig Vertrauen habe. Das wäre auch irgendwie klar, weil ich damals schon öfters sehr verletzt wurde. Aber da muss ja nicht meine jetzige Beziehung drunter leiden

    Ja, die Pro Familia kenn ich, daran dachte ich gar nicht! Aber keine schlechte Idee!

    Danke euch beiden!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Sternchen, versuch mal nicht an einen rosaroten Elefanten zu denken! Na, an was hast du gedacht? Und genau so ist es, wenn man sagt, man soll nicht daran denken, dass es weh tun könnte!

    Vielleicht hilft es dir und deinem Freund, wenn ihr nicht das Miteinanderschlafen als Zielsetzung habt, sondern einfach euer Zusammensein genießt. *** besteht ja nicht nur aus dem "Akt" an und für sich, da sind eurer Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Es klappt dann vielleicht irgendwann von selbst, wenn du während ihr euch streichelt, küsst ect., u wirklich total heiss auf ihn bist.

    Ich hab mir mit meinem 1. Mal auch sehr lange Zeit gelassen und mein Freund hat das auch nie zum Thema gemacht, geschweige denn mich zu irgendwas gedrängt. Es war ganz einfach so, dass sich alles langsam entwickelt hat und es war perfekt so. Wir haben dann das 1. Mal auch nicht geplant, es ist einfach irgendwann passiert und es war wunderschön, auch wenn's keine Zeremonie mit Kerzenschein und leiser Musik war.

    Mach dir selbst keinen Druck, lass alles auf dich zukommen und versuche nicht zu planen - das wär mein Tipp...

    Alles Gute,

    red carimba

Ähnliche Themen

  1. Peinliches Problem
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 16:14:46
  2. peinliches MU...;o))
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 21:54:15
  3. peinliches Schönheitsproblem *schäm*
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 14:12:16
  4. Mir ist grad so was peinliches passiert :-(
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:34:00
  5. Peinliches Thema aus dem Haushalt
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •