Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Was kann man gegen Depressionen tun??

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Gegen eine normale Niedergeschlagenheit, die wohl jeder manchmal hat, kann es wohl helfen sich was nettes zu gönnen, sei's der Kaffee am Morgen oder eine ausgedehnte Shoppingtour.

    Depressionen wie sie Binie beschreibt, sind aber eine ernst zu nehmende Krankheit und sie sind wie (fast) jede Krankheit behandelbar (Medikamente, Therapie ect.) - deine Kommentare, Naima, finde ich deshalb ein bißchen daneben. Menschen, die wirklich unter dieser Krankheit leiden, könnten sich dadurch wohl sehr leicht verletzt fühlen.

    red carimba

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    @Naima: Ich möchte nicht, dass du Depris bekommst, deswegen reagiere ich mal auf deine Nachricht . Sei nicht böse, aber Kommentare dieser Art helfen mir nicht. Wenn gute Musik und Koffein helfen würden, hätte wohl niemand Depressionen. Hier geht es ja nicht um kurzfristige schlechte Stimmung, sondern um krankhafte Traurigkeit.

    @Amylove: Als Dottore mir die Spritze gab, wusste ich nicht, was es ist. Er meinte nur, es würde mir helfen, aus dem Loch herauszukommen. Er hatte zwar recht, mir geht es besser. Aber ich habe mich (Internet sei Dank) noch mal über Imap schlau gemacht. Da standen mir auch die Nackenhaare hoch. Fühl mich zwar noch nicht wie ein Roboter, aber eine zweite Spritze davonmuss nicht sein.

    @Isis: Dein Freund hat sicher recht. Bei mir ist es z. B. die Angst vorm Autofahren. Vielleicht sollte ich es auch mal wieder probieren, wäre bestimmt gut fürs Selbstwertgefühl und deswegen schlecht für die Depris. Aber noch ist meine Angst größer.

    Euch allen erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte.

    Ganz liebe Grüße
    Binie

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber wenn es richtige PHOBIEN sind, musst Du das UNBEDINGT & ZWINGEND unter therapeutischer Aufsicht machen und auf keinen Fall alleine!

  4. #14
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi salome und red carimba,

    sowie Binie schreibt, geht das Ganze erst vor 4 Wochen und he, diese Depriphasen gibt es einfach, dass muss doch nicht gleich eine ausgewachsene Krankheit sein, die man mit solchen Medikamenten Hammern behandeln muss, he ich kann auch mal nachts nicht schlafen und so leichte Formen von Formtiefs, sollte man wohl nicht mit Schizophrenie vergleichen.

    Ich möchte auf jeden Fall hier niemanden abwerten oder dessen Leiden klein machen, da verstehst du mich miss, red carimba ( Was ist das eigentlich für ein Name???)

    Aber man muss wirklich aufpassen mit Medikamenten und überbewerten solcher Symptome, wir wissen ja nicht mal die Ursachen warum Binie sich schlecht fühlt, oder?

    VG Naima

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Binie,

    ich nochmal, also danke erstmal für Deinen coment, es war ja nur als Scherz gemeint, dass ich dann traurig bin, wenn Du nicht antwortest. Was ich mit meinem ersten Post sagen wollte, ist dass man aufpassen muss, eben nicht in diese Löcher reinzufallen ! Und dagegen helfen Freunde, Eltern und meinetwegen Therapeuten !
    Und krankhafte Traurigkeit, kommt auch durch zuviel Grübeln und das ist nicht gut.

    Oh Mann ich red mich hier um Kopf und Kragen und wollte Dich nur aufmuntern Deine Naima

  6. #16
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    -...
    und ehrlich wenn ich traurig und depressiv bin, dann geh ich nirgendwo mehr hin, nicht ins BB und nicht aus dem Bett, dann geht es mir schlecht!
    also ist es doch ein guter Anfang, Binie dass Du mit uns hier redest LG Naima
    Ich hoffe Du magst mich noch!

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    @Naima
    Warum es mir schlecht geht, weiß ich ja selber nicht. Das ist ja auch das, was eine Depri ausmacht. Und es geht mir schon länger als 4 Wochen schlecht, aber da war für mich der Zeitpunkt, zum Arzt zu gehen. Bevor ich die Medikamente bekommen habe, wurde natürlich erstmal geguckt, um körperliche Ursachen auszuschließen. Mir macht es schließlich auch keinen Spaß, Beruhigungstabletten zu schlucken, die unter Umständen ja auch abhängig machen können. Und mein Arzt verschreibt sowas auch nicht leichtfertig. Ich wäre froh, wenn mir Kaffee und gute Musik helfen würden .

    @all: Tut mir den Gefallen und streitet euch nicht. Menschen, die nie eine richtige Depri hatten, können diese Gefühle häufig nicht verstehen.

    Liebe Grüße
    Binie

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    @Naima: Da hat sich mein Beitrag mit deinem überschnitten. Es hilft mir, darüber zu reden. Deswegen bin ich ja auch hier im BB. Und klar mag ich dich noch Manchmal helfen einem ja auch die etwas bissigeren Kommentare weiter.

    Ganz liebe Grüße
    Binie

  9. #19
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Danke Binie, das tut mit gut

    was für mich völlig im Unklaren ist, wie kann man zu einem wenn auch ausgebildeten Menschen gehen, der immer noch Mensch ist mit allen Fehlern und Schwächen, ja meistens selbst auch bei einem Therapeuten in Behandlung, und erwarten von jemanden anderen Hilfe zu bekommen????

    Heh, es muss aus einem selbst kommen, entweder man will oder nicht, es muss Klick machen , meistens hilft eine Ortsveränderung, manchen helfen eben auch Medikamente, nicht unbedingt irgendwelche Ruhigsteller, aber jeden hat eben seine eigenen Weg mit seinem Leben und dessen Problemen fertig zu werden Thats the way it is
    Naima

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Das schlimme der heutigen Gesellschaft ist dieser ständige Zwang "gut drauf sein" zu müssen. Und wer antwortet auf die Frage "Hey, wie gehts?" denn ernsthaft mit: "Beschissen"

    leider ist es heuzutage so, dass Menschen mit Depris als Weicheier angesehen werden, die sich gehenlassen und nichts auf die Reihe bekommen, wodurch sie NOCH MEHR zumachen....

    Dabei ist es "einfach" eine Krankheit....

Ähnliche Themen

  1. was kann ich tun gegen...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 19:00:15
  2. Kann man selbst was gegen Milien tun?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 19:14:07
  3. Kann man selbst was gegen Milien tun?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 14:48:26
  4. Was kann ich gegen ....... tun ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 16:46:11
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •