Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Was kann man gegen Depressionen tun??

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Naja, Naima, also aus einem selbst kommen... und man will oder man will nicht... also das ist wirklich ein bisschen leicht daher gesagt. Es gibt mehr als genug Menschen, die NICHT über ein ausreichendes Selbstbewußtsein verfügen, die keine Kraft haben, die recht willenlos sind, usw. Wenn DANN noch eine handfeste Depression dazu kommt, na dann gute Nacht. Meine Mum ist leider so ein Fall! Und NIEMALS würde sie es alleine schaffen und mit einem einfachen "Ok, ich muß da jetzt durch und ich SCHAFF das" das ganze überstehen.
    Selbstbewußtsein, Kraft, Energie, usw. sind auch Anlagen, die man nur in geringen Maßen selbst beeinflussen kann.

    Viele Grüße
    ella

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    @Naima und Isis:
    Ich finde es auch schade, dass man nicht wirklich sagen kann, wie es einem geht. Meine Familie (außer meinen Eltern) und Freunde (geschweige denn die Kollegen) wissen nichts von der Depri. Das bespreche ich hier, weil es ja doch mehr oder weniger anonym ist.

    Und zu Therapeuten habe ich irgendwie kein Vertrauen. Die müssen mir zuhören, weil sie dafür bezahlt kriegen. Aber es interessiert sie doch nicht wirklich, wie es in mir aussieht.

    Liebe Grüße
    Binie

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh doch Binie, es ist deren Job das es sie interessiert wie es in Dir aussieht.
    Eine Bekannt von mir geht inzwischen seit einem Jahr zu einem Therapeuten und was der alles ausgegraben hat... Ihr hat es sehr geholfen! Ich würde vielleicht doch mal einen Versuch starten. Mit Medikamenten kannst Du nur die Symptome behandeln, Du wirst aber die Depris erst so richtig in den Griff bekommen, wenn Du weißt woher sie kommen bzw. wie Du damit umgehen kannst.

    Mein Mum nimmt inzwischen seit zig Jahren Medikamente (immer zeitweilig, weil Depris ja meistens in Schüben kommen), sie hat ebenfalls kein Vertrauen zu Therapeuten und geht deshalb nicht hin. GEHEILT wurde sie nie.

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich weiss von einer Freundin, dass Therapeuten wirklich Ärsche sein können...Aber glaub mir, auch wenn es dauert, es gibt auch gute Therapeuten...Du musst Dir Zeit lassen und zwar mit allem, mit Dir selbst, mit dem Therapeuten, mit Deinem Leben.....

    Niemand setzt Dich unter Druck und Du hast soviel Zeit der Welt, die Du benötigst, um Dich besser zu fühlen....Und Du bist kein Loser, lass Dir das bloss nie einreden!

    Ich bin ja der Meinung, dass nur intelligente Menschen Verstimmungen &/oder Depris bekommen können, weil sie sensibel auf ihre Umwelt achten. Ausserdem weiss man GLÜCK sonst nicht zu schätzen.

    Meine Meinung

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    @Isis und Ella:
    Vielleicht überlege ich es mir mit der Therapie ja doch noch, obwohl es mir im Moment noch etwas Angst macht. Man weiß ja nie an wen man gerät und wenn man dann sein Innerstes nach außen kehrt...

    Aber es hilft mir auch schon, dass es anscheinend so viele Menschen gibt, die ähnliche Probleme haben oder zumindest jemanden kennen und mir Tips geben können.

    Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße
    Binie

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich muss auch ehrlich gestehen, wenn ich mich manchmal mit Leuten unterhalte, die meiner Meinung nach, schwerwiegendere Probleme haben als ich, relativiert sich mein Weltbild auch wieder ganz schnell

    Ich hab ganz sicher keine Depris, aber Verstimmungen, halte das aber wie gesagt, auch für ganz normal.

    Und BINIE, Du schaffst das....

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Binie,

    ich weiß nur zu gut von was Du sprichst. Das Leben kann damit zu Hölle werden und ich habe die Sätze " reiß Dich zusammmen", "das wird schon wieder" etc. so satt, als ob das was helfen würde. Ein Mensch der sowas noch nicht durchgemacht hat kann doch garnicht mitreden. Ich war auch bei 2 verschiedenen Therapeuten, geholfen hats mir überhaupt nicht. Es gibt bestimmte auch sehr gute aber die zwei haben ihren Job gemacht um zu bezahlt werden und mehr auch nicht.
    Leider kommt manchmal doch nicht drumherum ein Medikament zu nehmen ( nicht die großen Hämmer ) Hauptsache man hat wieder Lebensqualität.
    Ich hoffe sehr für Dich, das es Dir bald wieder besser geht.

    VlG
    Jerry

  8. #28
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Binie, ähm, auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole (ich lege bei solchen Themen immer einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag, da ich bei meiner Mum sehe was daraus werden kann): der einzige der Dir WIRKLICH helfen kann, ist ein Therapeut!! Medikamente helfen Dir nur im Moment. Es ist wie ne Aspirin bei Zahnschmerzen, sie stillt zwar den Schmerz, aber das Loch im Zahn ist weiterhin da.
    Auch wenn Du erst einige Therapeuten ausprobieren mußt. Meistens merkt man ja doch recht schnell, ob der was taugt und ob Du Dich ihm öffnen kannst. Therapeuten sind es gewohnt, das ihre Patienten skeptisch sind und das sie NICHT in den ersten Sitzungen ihr Innerstes nach außen kehren.
    Nur Mut!
    Viele Grüße
    Ella

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Jerry,
    stimmt diese Kommentare helfen einem wirklich nicht weiter. Deswegen habe ich es auch nur hier erzählt und nicht bei family und Freunden. Wer das nicht kennt, kommt eh nur mit solchen Ratschlägen. Man kann dann ja noch nichtmal böse sein, wer weiß, ob ich es verstehen könnte, wenn ich dieses Gefühl nicht kennen würde.

    Ich werde jedenfalls erstmal meine Medikamente weiternehmen, um wieder Lebensqualität zu bekommen (sie wirken ja schon ganz gut). Dass mit der Therapie, überlege ich noch. Die Meinungen sind jedenfalls sehr geteilt. Mein Hausarzt ist auch eher dagegen.

    Liebe Grüße
    Binie

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    ja, Ella Du hast schon recht aber diesen gutenTherapeuten zu finden ist echt schwer.
    Ich war so enttäuscht u. bin dann nimmer hingegangen.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. was kann ich tun gegen...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 19:00:15
  2. Kann man selbst was gegen Milien tun?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 19:14:07
  3. Kann man selbst was gegen Milien tun?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 14:48:26
  4. Was kann ich gegen ....... tun ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 16:46:11
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •