Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Was kann man gegen Depressionen tun??

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707

    Standard Was kann man gegen Depressionen tun??

    Anzeige
    Kennt ihr sowas auch?? Bei mir fing das vor ca. vier Wochen an, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte und am Tage immer müde war und zu nichts mehr Lust hatte. Ich war grundlos traurig und konnte nichts dagegen tun.

    Letzte Woche hat mein Arzt mir Imap gespritzt und mir Aponal verschrieben. Es geht mir jetzt besser aber mein Zustand macht mir trotzdem irgendwie Angst. Ich habe keinen Grund, traurig zu sein und trotzdem ist es so. Hat jemand Erfahrungen damit, wie man selbst aus diesem Loch rauskommen kann? Möglichst ohne Medikamente?

    Liebe Grüße
    Binie

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    PN for youuuuuuuuuuuuuuuu!!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Binie,

    das tut mir wirklich leid...ich kenne das.

    Erfahrung mit "richtigen" Depressionen hab ich keine, nur momentan schlag ich mich mit meiner jährlichen Juni-Verstimmung herum...Ich habe das Tagebuch-mässig festgehalten, und es ist jedes Jahr dasselbe bei mir...Ich versteh das auch nicht, ein GRUND in dem Sinne hab ich nämlich auch nicht...

    Ich weiss auch gar nicht, was ich Dir raten soll...Was bei mir immer gut hilft, ist einfach, andere, komplett andere, Dinge auszuprobieren...So simple Sachen wie, mal mit anderen Leuten wegzugehen, einfach mit dem Auto irgendwo hinzufahren...usw...

    Auf keinen Fall solltest Du Dich zu Hause einigeln. Nutz jede Gelegenheit, um "raus zu kommen" und wenn Du am Tag 2x einkaufen gehst

    Bei mir lässt das immer so im AUgust nach, vielleicht hängt das auch irgendwie mit den Hormonen zusammen....

    Ich weiss nicht, ob Du nicht vielleicht doch irgendwelche Ängste hast...Ich habe bestimmte, das weiss ich auch, und es hilft auch überhaupt nicht, wenn man sie unterdrückt....

    Liebe Grüsse & das wird schon wieder, glaub mir,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi,

    ich hab lange überlegt ob ich antworte, da es ein sehr privates Thema ist, aber lange Rede kurzer Sinn, man darf sich einfach nicht so hängen lassen, ist meine Meinung, ja ich weiß einfach gesagt als getan, ich kenn das nämlich leider auch sehr gut
    Was mir wahnsinnig gut hilft um gegen Kater, schlechte Laune und andere Übellaunigkeit anzukommen, ist morgens einen leckeren Cappuccino zu trinken, der bringt den Kreislauf hoch und dazu richtig pushende Gute Laune Musik zu hören, so hat dein kleiner Depri in Dir erst gar keine Chance rauszukommen und Du Dich da reinzusteigern. Das bringt nix! Wirklich nur verlorene Zeit!
    Und Medikamente finde ich da echt fehl am Platz!
    Viele Ausrufezeichen, ich weiß, jeder muss seinen Weg allein dadurch finden.
    wie gesagt, Freunde helfen! VG Naima *dasEnergiebündel*

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Isis,
    war gestern schon bei Douglas shoppen, hat mir auch etwas geholfen , nur meinem Geldbeutel nicht.

    Das mit den Ängsten ist schon richtig. Aber wieso muss ich mich da so reinsteigern??? Anderen Leuten geht es richtig schlecht und die kriegen keine Depressionen. Ich habe jetzt natürlich noch die Befürchtungen, dass es nie wieder ohne Medikamente geht. Ich bin so bescheuert, hilft aber nichts . Mein Arzt sagt, er passt schon auf. Einen Medikamentenentzug mutet er weder mir noch sich selbst zu. Das ist ja schon mal beruhigend, oder

    Liebe Grüße
    Binie

    @Salome: danke für die PN, Antwort ist schon unterwegs

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Oooochhh und mich beachtet wieder keiner , nicht dass ich dann eine Depri kriege und Du bist Schuld aufmunternde Grüße, Naima

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo binie,

    depris können auch körperliche ursachen haben (gelbkörperhormon, nebenniere...) lass mal deine hirnströme messen, da kann man auch einiges feststellen.

    vielleicht komme ich später nochmal zum schreiben, leider eilt mir die zeit davon...

    VLG
    krümel

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Also, da muss isch misch doch noch mal einschalten tun!
    Ich glaube, wenn man richtige Depris hat, dann hilft kein Capuccino und auch kein Shopping. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja nicht darum, dass man jetzt ein paar Tage schlecht drauf ist, sondern dass man richtige Depressionen hat, die auf jeden Fall behandelt werden muessen. Medikamente koennen da super gut helfen. Wenn meine Mutter z.B. nicht regelmaessig Medikamente gegen ihre Schizophrenie nehmen wuerde *seelenstripteasemach* , saesse sie seit Jahren in der Klapse. Manchmal ist es nur eine hormonelle Stoerung, die mit Hilfe von Medikamneten behoben werden kann, manchmal hilft eine Therapie, und manchmal braucht man beides.

    Libe Gruesse,
    Salome, ze Soul-Doctor.

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Binie,

    zu den Ratschlägen der anderen möchte ich auf jeden Fall noch hinzufügen, daß Du versuchen solltest, von Imap abzusehen. Das ist nämlich ein ganz schöner Hammer und macht einen mit der Zeit stumpf wie nen Roboter...also nicht das Gelbe vom Ei!

    LG
    Amy

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Es gibt auch jute Medikamnete, wollte ich noch sagen!!

Ähnliche Themen

  1. was kann ich tun gegen...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 19:00:15
  2. Kann man selbst was gegen Milien tun?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 19:14:07
  3. Kann man selbst was gegen Milien tun?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 14:48:26
  4. Was kann ich gegen ....... tun ???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 16:46:11
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •