Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gymnastik mit Theraband

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Gymnastik mit Theraband

    Anzeige
    Hallo,

    wie einige bereits wissen, mache ich seit drei Wochen regelmäßig Rückbildungsgymnastik im Kurs. Nun möchte ich - in den kurzen Verschnaufpausen, die ich tagsüber oder abends habe - auch gerne mal was zuhause machen, und da hat uns die Kursleiterin einen Pezziball und ein Theraband empfohlen. Nun, der Pezziball steht bereit, aber ich finde nirgendwo ein Theraband. Wo kriegt man das? Ich hab gehört, daß der PLUS (?!?) so was im Angebot haben sollte, aber Fehlanzeige.

    Frage 1)
    Wo kriege ich so ein Teil her?

    Frage 2)
    Welche Übungen kann man damit machen?

    Im übrigen kann ich Rückbildungsgymnastik nicht nur wegen der Gymnastik empfehlen, sondern auch wegen des Austausches mit anderen Müttern, man kriegt gute Ratschläge, lernt neue Leute kennen und hockt nicht nur ausschließlich daheim.

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi,

    guck doch mal bei Karstadt Sport. Es müßte Bänder in drei verschiedenen Stärken geben. Ansonsten vielleicht im Sanitätshaus.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Tatjana,

    meinst Du auch Intersport, Runners Point oder Kaufhof könnte so etwas haben? Ich will nicht extra in die Stadt rein, und hier in unserem Subzentrum gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Geschäften.

    Welche Stärke würdest Du mir empfehlen??? Bin Anfänger, was Gymnastik angeht.

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Vania !
    Diese Thera-Bänder gibt es in jeder Sportabteilung. Die hängen meistens da, wo es auch die Hanteln gibt !

    Ich hab hier mal einen Link für dich von Fit for fun,- da kannst du die einzelnen Muskelgruppen anklicken, die du trainieren willst und dann werden dir dazu Übungen gezeigt. Is ganz praktisch, finde ich !

    http://www.fitforfun.de/trainer/uebungen?tm=1

    Als Stärke würde ich Dir das leichteste empfehlen, -die sind aber eh untergliedert in Anfänger, eine Mittlere Stufe und Athleth !

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen !

    VLG
    ina

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Inchen,

    danke für den Tipp!!! War gestern auf der Fitforfun HP und hab schon mal ein paar Übungen ausprobiert... Puhh!!! Jetzt heisst es nur durchhalten... Das Thera-Band muß ich mir aber noch besorgen, ich denke, das müsste es bei uns im Einkaufszenter geben, da gibts ja mindestens drei Sportgeschäfte...

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Bitte bitte gern geschehn !

    Ja ja, ich hab mir da auch schon ein paar Übungen ausgedruckt und mir FEST vorgenommen, das jeden Tag zu machen.

    VLG + Durchhaltevermögen !
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Vania,

    ich finde die mittlere Stärke am besten. Die leichten strengen bald zu wenig an, und die ganz starken fand ich damals zu anstrengend. Lass`sie Dir am besten alle mal zeigen und teste.

    LG,
    Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    Hi
    Ich nochmal!
    Wollte nur sagen, dass ich auch die mittlere Stärke hab und das auch genau richtig ist !

    VLG
    Ina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  2. gymnastik oder so
    Von flauschi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 20:42:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 09:14:35
  4. Übungen mit dem Theraband
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:52:17
  5. Bauch-Beine-Po Gymnastik
    Von nelli im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •