Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rosacea

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Rosacea

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich brauche Deinen Rat. Mein Bruder hat Rosacea an der Nase. Seit einiger Zeit wird es immer schlimmer. Die Nase ist knallrot und ab und zu auch dicke Pickel. In ärztlicher Behandlung ist er. Aber eigentlich kann man gegen diese Krankheit nicht viel tun. Er hat Cremes für die Nase aber es ist immer eine momentane Lösung. Jetzt brauche ich Deinen Rat. Ich habe ihm einen Concealer von Body Shop geholt und den Puder von der Pureness Linie. Aber es ist immer eine Sache für 2 Stunden. Er achtet auch nicht so darauf. Welche Produkte wären noch gut zum Abdecken die auch nicht so geschminkt aussehen. Es ist mittlerweile ein riesiges Problem weil jeder Mensch der mit ihm spricht ihm auf die Nase starrt. Wäre dankbar für Deinen Rat und vielleicht kannst Du mir auch ein paar Produkte nennen, die ich dann holen kann.

    Tschüß
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Andrea,

    wenn dein Bruder schon in ärztlicher Behandlung ist, ist damit schon mal der erste wichtige Schritt getan.

    Wie du schon sagst, kann man gegen Rosazea nicht viel tun. Wichtig ist aber, dass die Haut vor Sonne und Kälte geschützt wird. Kaschieren kann man die Partien am besten mit Camouflageprodukten (in der Apotheke oder im Kosmetikinstitut, dort zeigen sie ihm auch, wie die Camouflage korrekt aufgetragen wird.). Da es sich bei Camouflage um eine quasi-medizinische Form des Makeups handelt, hält die Farbe nicht nur Stunden (wasser und abriebfest) sondern schützt die Haut auch vor Umwelteinflüssen von außen, eben gegen Wind und Kälte und UV-Strahlung. Bei Rosazea ist die Haut ja fettig, deswegen wird er mit Camouflage-Produkten besser bedient sein als mit einem regulären Makeup.

    Über Camouflage gibt es auch ein Buch von René Koch mit dem Titel "Camouflage - Makeup für die Seele", erschienen im Verlag Gesundheit. Falls du noch Fragen hast, kannst du René Koch auch anrufen, Tel. 030 - 854 28 29.

    Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Rosacea/Metrogel
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 12:39:48
  2. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  3. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:47:52
  4. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:59:52
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •