Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Welches Wasser trinkt ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    88
    Anzeige
    Evian.

    Eine Frage betreffs der Leitungswasser: wie ist das gesundheitlich? Man soll ja Mineralwasser trinken wegen den Mineralien, und sind sie auch im Leitungswasser vorhanden in dieser Konzentration? Ich glaube nicht oder? Wie kommen die Leitungswassertrinkerinnen hier zu ihren Mineralhaushalt?

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    ich trinke am liebsten hassia, aus der glasflasche! wichtig, denn aus diesen PET flaschen, kann es ganz eklig schmecken, vor allem im sommer. ich dachte ich bilde mir das nur ein, aber siehe stiftung warentest...
    ansonsten habe ich viel evian getrunken,
    aber so richtig geschmeckt hat es mir nicht.
    habe neulich vittel probiert, das hat viel besser geschmeckt, nämlich einfach nach "nix".
    volvic sollte ich wohl auch mal versuchen..

    ich finds ausserdem schade, dass mittlerweile fast alles in plastikflaschen kommt.
    glas wäre mir viel lieber (naja unterwegs vielleicht nicht), denn das wasser schmeckt dann neutraler.

    wenn mir leitungswasser schmecken würde,
    würde ich das trinken...

  3. #23
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi zusammen

    Ich trinke nur EVIAN und werde auch dabei bleiben. Wir haben hier im Büro nur Evian als einziges stilles Wasser und da gewöhnt man sich dann wohl einfach dran.

    Muss aber gestehen, dass ich bis vor einem Jahr Wasser absolut verabscheut habe - mir war's einfach zu langweilig und geschmacklos...

    VLG
    R.

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo ihr Lieben,

    ich trinke ebenfalls nur Wasser ohne Kohlensäure - entweder Volvic oder eben Leitungswasser, das ist bei uns nämlich von guter Qualität und auch geschmacklich sehr angenehm.

    LG
    Annie

  5. #25
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Bei Wassern ohne Kohlensäure trinke ich auch nur Evian. Vittel mag ich gar nicht, Volvic geht so....Aquarel ist auch okay.
    Leitungswasser finde ich ganz eklig, das hat immer so einen seltsamen Beigeschmack. Übrigens ist Leitungswasser gesundheitlich gesehen noch viel gesünder und reiner als Mineralwasser, weil es viel strengeren Kontrollen unterzogen wird, schmecken tut's aber trotzdem nicht
    Wasser trinke ich allerdings nur unterwegs, zuhause am liebsten Apfelschorle, und dann bitte unbedingt mit Sprudel.

  6. #26
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    VOLVIC. Ohne Kompromisse

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    VOLVIC und Leitungswasser - nachdem eine Freundin, die Apothekerin ist, mal getestet und herausgefunden hat, dass Leitungswasser mehr Mineralien als "Mineralwasser" hat ....

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    *zwinkerzusharkzzz*
    Ich hasse Wasser und kann es nur beim Tennis spielen trinken. Da dann Wasser mit wenig Kohlensäure.
    Ansonsten mag ich am liebsten Saft-Schorle oder Saft pur. Dazu hab ich noch ne Frage: Wie ist das mit Saft und Kalorien usw.? Ich nehm nur Saft mit 100% Fruchtanteil *dabinichpingelig* - ist das jetzt gesund oder nicht weil da haben 100 ml z.B. 34 Kalorien, was ja schon viel ist, wenn ich 1 l trinke, oder?
    Heute trink ich z.B. Cola light - hat nur 0,25 Kalorien pro 100ml und an den Geschmack kann man sich zur Not gewöhnen.
    Volvic hab ich mir auch schon reingezwungen oder Vittel oder diese Leitungswasser-Scheiße aber das kann ich echt nicht trinken - da krieg ich so einen ekelhaften Geschmack auf der Zunge - scheußlich!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    Leitungswasser mit SodaMaxx.. interessant wäre es auch zu erfahren wieviel ihr trinkt.. bei mir sind das 4-5 Liter/Tag und ich fühle mich sehr wohl damit. (Gab es die Umfrage schon? Habe durch meine längere Abwesenheit den Überblick verloren ...)

  10. #30
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Anzeige
    Da schon so viel zur Geschmacksbeeinflussung durch den
    "Behälter" gesagt wurde:
    DAS WIDERLICHSTE WAS ES GIBT IST BONAQUA AUS DER DOSE!!!
    BÄÄH!!!

    vlg, amarice

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Was trinkt....
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:46:52
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Welches Wasser?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 20:19:36
  5. Wieviel (Wasser?) trinkt ihr am Tag?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 01:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •