Moin,

ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht ausführlich hier "behandelt", habe auf jeden Fall nichts Passendes dazu beim Suchen gefunden.
Gestern hatte ich eine kleine Diskussion mit einer Freundin zum Thema:
Erzählst Du Deinem Freund/Partner alles ?
Ich tue das prinzipiell schon. Natürlich muss es nicht jede Erbse vom Mittagessen sein aber eigentlich finde ich es nett, wenn man einfach vom Tag berichtet. Auch möchte ich gerne, dass mein Freund mich auch kritisiert, wenn er etwas nicht gut an mir findet. Albern finde ich auch, wenn die Partner von Freundinnen sagen, dass sie ja nur ihre Freundin hübsch finden und nie eine andere angucken. So ein Quark! Glaube ich nicht. Mein Freund sagt auch manchmal (und sei es nur beim Fernsehen), dass eine Frau gut aussieht und dann pflichte ihm bei oder gucke ihn entsetzt an.
Ich finde, es muss nicht alles zerredet werden, aber Gespräche sind halt sehr wichtig und - auch sehr wichtig - ehrlich sollte man sein.
Meine Freundin meinte halt, sie möchte manches einfach nicht wissen. Zum einen, weil es sie nicht interessiert und zum anderen weil sie dann auch geschockt sein könnte. Sie hat mal ein paar Playboys bei Ihrem Freund gefunden und das hat sie ziemlich umgehauen weil sie das von Ihrem Freund nicht gedacht hätte. Finde ich eigentlich etwas naiv diese Einstellung.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Grüße
Hathor