Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Habt ihr Mitleid mit...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Habt ihr Mitleid mit...

    Anzeige
    ...solchen Idioten, die sich von der MTV-Show Jackass inspirieren lassen, und sich selbst anzünden?
    Gestern lief in Blitz ein Bericht über einen 14jährigen, der das gemacht hat, und natürlich ist das böse MTV dran Schuld, daß der arme Junge nun mit Brandverletzungen im Krankenhaus liegt.
    Ich habe in solchen Fällen nicht die geringste Spur von Mitleid, denn wer so doof ist, sich selbst anzuzünden, nur weil er es im TV gesehen hat, hat es auch nicht anders verdient!
    Was mient ihr?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich habe da auch kein Mitleid. Außer der Junge ist schwachsinnig von Geburt an oder stand unter Drogen. Ansonsten kann ich nur sagen: Selber schuld!

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Naja, wenn es sich wirklich um Kinder (so 10 abwärts vielleicht?) handelt, habe ich schon Mitleid, aber mit 14 Jahren sollte man schon soweit sein, dass man versteht WAS die dort im Fernsehen machen und WARUM es nicht daheim ausprobiert werden sollte.

    vlg, amarice

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Naja ich weiß nich so richtig, ich finde schon das das Fernsehen eine gewisse Verantwortung hat.

    Was ich richtig schlimm finde ist das MTV bei Jackass sonst immer gebracht hat von wegen schickt uns keine Video's oder so wir schauen sie eh nicht an und werden es nicht senden....

    Aber jetzt haben sie das volle Beispiel in deutsch Freak Show!!!
    Das zeigt ja nur das MTV sich die Bänder doch angesehen hat und somit wird ja allen "Idioten" Tür und Tor geöffnet so nach dem Motto "Zeigt uns was noch krasseres und ihr werdet berühmt!"

    Natürlich wird es immer diese durchgeknallten bescheuerten Typen geben, aber ich finde die Warnhinweise sind nicht deutlcih genug!!!
    Den in den USA wurde Jackass abgesetzt, eben weil kleine Kinder es nachgemacht haben und mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus kamen!!

    Außerdem finde ich die Doppelmoral von Jackass scheisse, wenn die Typen einen Mittelfinger zeigen wird das mit einem Balken unkenntlcih gemacht, aber wenn sie zeigen wie ein Elektroschocker Menschen für 5 Minuten das Bewußtsein nimmt das zeigen sie ohne irgendwelche Warnhinweise....

    Das ist aber denk ich ein klassisches Streitthema!

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo lucy,

    teils teils, ich sehe den Sinn von solchen Sendungen einfach nicht. WARUM sendet man so einen Schrott überhaupt wo sich einer anzündet und dann kreischend durch die Gegend rennt?!

    Ich habe mit solchen Leuten die dies nachmachen eigentlich kein Mitleid, jedoch kommt es bei Kindern doch immer sehr auf das Umfeld und die geistige Entwicklung an, viele (wie auch dieser 14 jährige) wollen sich vor Freunden beweisen. Klar sollten sie in dem Alter soweit denken können, dies ist aber sicher schwer wenn sie den Unterschied zwischen Realität und TV bereits nicht mehr klar erkennen können. Sicher ist das ansich ein problem für den Psychologen und man kann diese Kinder auch nicht vor allem im Leben oder im TV bewahren, aber den grössten Mist wie z.b. Jackass könnte man doch einfach weglassen.....das wäre zumindest eine Gefahr weniger.

    Unterhaltungsfaktor ist bei dieser Sendung meiner Meinung nach eh null und man könnte auch gut auf solchen Mist verzichten.......wobei ich mich immer Frage WARUM man sowas eigentlich dreht und sendet?!

    Sicher gehört an Müll im Fernsehen mehr verboten, aber wenn es wie Jackass soviele Nachahmer findet sollte man doch darüber nachdenken es einfach zu verbieten. Nachtrauern würden sicher auch nicht viele nehm ich an !

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Biene!

    Die Zensur von Körperteilen oder Stinkefingern geht aber vom amerikanischen MTV aus, es liegt an der amerikanischen Doppelmoral.
    Und die deutsche FreakShow ist zwar ein Abklatsch, aber sie wird nur von einem Typen (Ben Teewag) und seinen Kumpels gemacht, es ist nicht so, daß MTV dort eingeschickte Videos zeigt. Und bei beiden Shows laufen Warnungen, daß man es nicht nachmachen soll und daß man ihnen keine Bänder senden soll.
    Ich finde beide Shows übrigens stellenweise sehr lustig, áber nicht die Sachen, wo sie sich selbst "verletzen"...
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Lilalucy

    Also ich weiß das diese Doppelmoral von USA kommt und ich kenne Freak Show!

    Und Freak Show zeigt nur das MTV bereit ist auch deutsch Versionen von Jackass zu zeigen, darum geht es mir!!!!

    Vorher hat das MTV strickt abgelehnt!!!!

    LG Biene

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Also, ich finde Jackass total bescheurt!! ich kann da einfach nicht lachen (das Einzige Mal, wo ich das tat, hatten wir eine Absinth-Orgie gefeiert ). WAS zum Teufel sol das denn, ist den Leuten so langweilig, dass die sich auf die Eier schiessen lassen muessen? Also,l wenn mir langweilig ist, dann lass ich bestimmt nicht meine Brueste mit Stuehlen bewerfen (jaja, sooooooo gross sind sie.. )!!
    Mitleid hab ich mit den doofen Nachmachern nicht. Eigentlcih lernt man ja schon als Baby, dass man die heisse Herdplatte nicht anfassen sollte usw.

    Liebe Gruesse,
    Salome.

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Moin und einmisch,

    auch für mich wird es bis ans Ende meiner Tage ein ungelöstes Rätsel der Menschheit bleiben, warum sich Männer (keine Frau würde sich je soweit herablassen!) immer dümmere und überflüssigere Methoden einfallen lassen, um sich gegenseitig zu beeindrucken! Ich würde nie für solchen Müll meine Gesundheit riskieren und gegen Langeweile bevorzuge ich andere Sachen! Wer solchen Mist nachmacht, ist selbst schuld. Als Frau würde mir sowas jedenfalls nie in den Sinn kommen!

    LG, D.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ein anderes Thema: Habt ihr Mitleid mit Leuten, die eine mißglückte Schönheitsoperation hinter sich haben?
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Brauch ne Runde Mitleid
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 18:25:33
  2. Mitleid haben will...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:26:10
  3. Brauche Mitleid.... :-(
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 06:22:23
  4. Brauche Mitleid!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 21:03:00
  5. Ich brauche Mitleid!!!
    Von Blue Jeans im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 22:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •