Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gesichtscreme

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard gesichtscreme

    Anzeige
    hallo allerseits, ich bin heute zum ersten mal hier und habe lange hin und her überlegt mich hier der öffentlichkeit preiszugeben. aber mitlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt und enttäuscht von den kosmetikverkäuferinnen. ich habe normale bis trockene haut (eher trocken). die letzte creme die ich probiert habe war moisture on line von clinique. fühlte sich perfekt an, aber ich bekam am 2.tag schon einen ausschlag. die verkäuferin sagte ich solle sie ruhig weiternehmen da es lange dauert bis sich die haut umstellt. das war vor 1 einhalb monaten. mein ausschlag ist noch immer da und ich bin ärgerlich. abends nehme ich die creme von la mer. fühlt sich auch gut an, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher (zu fett- gefahr der unterlagerungen).also, wenn sich jemand meiner annehmen würde, wäre ich sehr dankbar. danke

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo und Herzlich willkommen bei uns.
    Tut mir leid, ich bin leider kein Profi ich kann Dir keinen Rat der perfekt zu Dir passen würde. Aber man sollte niemals etwas weiternehmen, wenn es der Haut nicht gut tut. Das ist meine Meinung und es ist mir absolut egal was irgendwelche Kosmetikerinnen oder Verkäuferinnen mir erzählen. Du muss Dich einfach mit den Produkten die Du nimmst wohlfühlen.
    Nach langem hin und her, habe ich die perfekte Pflege für mich gefunden. Ich fühle mich wohl dabei und meine Haut ist wunderbar geworden. Die Produkte sind von Shiseido, die Vital Perfection Serie.
    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüsse
    Channa

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo SabineMichaela,

    willkommen beim Beautyboard! Es ist immer schwierig, jemandem aus der Entfernung zu helfen, gerade wenn es um den Hautzustand geht, den man nicht sieht. Leider hast du auch nicht beschrieben, wie dein Ausschlag aussieht.

    Hast du denn schon mal eine Hautanalyse beim Hautarzt oder der Kosmetikerin machen lassen? Das sollte immer der entscheidende Schritt sein, um die richtige, hauttypgerechte Pflege zu finden. Die Frage wäre zum Beispiel, ob deine Haut nur oberflächlich trocken ist (dann wäre eigentlich ein Produkt wie Moisture Online das richtige für dich, also etwas, das Feuchtigkeit spendet) oder grundsätzlich eher trocken ist. Und vielleicht dazu noch sensibel.

    Entscheidend zu wissen wäre auch, wie du deine Haut reinigst...

    Fett alleine verursacht nicht unbedingt Mitesser - das ist abhängig, welches Öl/Fett in dem Produkt enthalten ist. Nur fühlt man sich natürlich mit zu fettigen Cremes auch nicht wohl. Wenn du mit den Produkten nicht klar kommst, ist es sicher Zeit für einen Wechsel. Ich bewundere deine Geduld, so lange an dieser Creme zu hängen, wenn du davon Ausschlag bekommst...

    Also, investier mal in den Besuch bei der Kosmetikerin, und lass den Hauttyp bestimmen, damit du gezielt Produkte für deine Haut verwenden kannst...

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo allerseits. erstmal vielen dank für die promten antworten. shisheido the skincare hab ich auch schon einmal probiert aber davon blieb immer eine ölschicht auf meiner haut zurück.
    britta, ich war schon bei einer kosmetikerin die sagte ich habe trockene haut -aber nicht extrem- die moisture on call habe ich als probe zu hause trau mich aber noch nicht drüber. ich versuche gerade meinen ausschlag mit der clarifying lotion 1 von clinique auszuheilen. ich lass die haut jetzt einfach austrocknen.
    ist es ratsam tages- nacht- und augencreme von der selben firma zu nehmen?? tagescremes vertrage ich nämlich viele, nur bei augen und abend hab ich noch nichts passendes gefunden.
    vielleicht wisst ihr ja noch was??
    danke im voraus, sabine

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    eigentlich spricht nichts gegen das Mixen verschiedener Marken. Ich nehme z.B. eine mattierende Tagespflege von Lancome bzw. auch mal das Force C unter dem Make-up, eine Nachtpflege von einer anderen Firma und eine Augencreme von wieder einer anderen.

    Grundsätzlich sollte man aber bei einer Marke bleiben, wenn die Haut leicht empfindlich reagiert. Außerdem sind dann alle Wirkstoffe aufeinander abgestimmt.

    Du sagst, du lässt deine Haut jetzt austrocknen? heißt das, du meinst mit dem Ausschlag Pickel? Gerade bei trockener Haut braucht die Haut Feuchtigkeit, ich würde sie also keinesfalls "austrocknen". Feuchtigkeit und Fett sind ja zwei verschiedene Dinge, um ihr Gleichgewicht zu behalten, braucht die Haut allerdings beides.

    Sehr schön für trockene Haut sind die Wirkstoffe Urea (Harnsäure) und Vitamin E sowie Panthenol. Beides findest du in höheren Konzentrationen in Apothekenkosmetik wie Eucerin. Die sind speziell für empfindliche Haut gemacht (und im Moment scheint mir deine Haut ja empfindlich zu reagieren....). Vielleicht lässt du dich in deiner Apotheke mal beraten?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Sabinemichaela,

    an deiner Stelle würde ich das Gesichtswasser von Clinique erst einmal weglassen.
    Vielleicht hilft die Soothing Cream von Clinique. Sie beruhigt die Haut sehr gut.
    Vielleicht auch erstmal eine ganz milde Reinigung.
    Mir fällt zB Chanel Gel Tendre (ich glaube, daß aber Parfüm enthalten ist), Carita le Visage (die grüne; die nehme ich momentan) oder Eau Avene (das ist extrem mild) ein.
    Vielleicht könntest Du auch ein Thermalwasser als Gesichtswasser mißbrauchen (reicht das?)
    das gibt es zB von Eau Avene und ich glaube auch von Biotherm..

    Hoffentlich geht es Deiner Haut bald besser.

    Viele Grüße

    Brit

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    nochmals danke für die antworten.
    britta, es ist schwer zu beschreiben, aber es sind keine pickel, einfach erhöhungen die leicht gerötet sind. aber das gesichtswasser von clinique scheint zu helfen. in ein paar tagen ist meine haut hoffentlich wieder "normal". die frage ist nur, welche marke soll ich danach nehmen? clinique mag ich nicht mehr. was haltet ihr von biotherm oder clarins oder shisheido??
    schönen samstag noch, sabine

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige
    hallo!

    Probier doch mal die Nutrilogie Gesichtscreme von Vichy (Apotheke).Die ist wirklich gut.
    Früher hate ich an den Wangen etwas schuppige Haut. Aber durch die Creme, wurde meine Haut schön glatt und weich, und nicht mehr schuppig. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keine fettiges Gefühl. In der Werbung (ich weiß nicht, ob sich jemand noch daran erinnert-die mit der Alufolie auf dem Gesicht) wurde gesagt, dass die Creme die Haut ankurbelt, damit sie selbst Hautfett herstellt. Und das stimmt!

    Viele Grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Gesichtscreme...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 11:14:05
  2. Gesichtscreme...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 11:14:05
  3. Gesichtscreme...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 11:14:05
  4. Best of Gesichtscreme?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 21:20:25
  5. Gesichtscreme
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.00, 17:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •