Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Es ist zum Verzweifeln!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Es ist zum Verzweifeln!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mittlerweile nervt es mich tierisch, dass nach gewisser Zeit immer eine trockene rauhe haut bekomme! Ich benutze schon die DDML und auch mal Nivea Soft, mache Feuchtigkeitsmasken und und und.....Aber es wird trotzdem nicht besser! Dazu kommt noch, dass ich schnell glänze und auch so alle typischen Merkmale der fettigen Haut habe, inklusive Unreinheiten! WAS SOLL ICH TUN??!!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Hendrik,
    Du Ärmster, das klingt ja gar nicht gut [img]/forum/frown.gif[/img] Kann es vielleicht sein, daß Du bei Deiner Pflege ein bißchen zuviel des Guten machst??? Besonders bei der Reingigung und das Deine Haut sich jetzt "wehrt" ??? Was ich bisher so gelesen habe, benutzt Du doch vorrangig Clinique (davon u.a. auch die Anti Blemish Produkte) und vielleicht entziehen Dir die Sachen auf Dauer zuviel Feuchtigkeit. Meine Mischhaut fängt nämlich oft an zu fetten und wird fleckig, wenn ich zu "scharfe" Sachen, besonders bei der Reinigung verwende.Aber durch das Nachfetten, denkt man immer, man tut noch nicht genug, obwohl es schon zuviel ist. Verzichte doch mal eine Weile auf die Clarifiying Lotions und das Night Gel. Stattdessen benutzt Du nach der Reinigung ein Soothing Spray für empfindliche Haut, was alkoholfrei ist und auch beruhigt und nachts verwendest Du nur auf die trockenen Partien DDML und sonst gar nichts. Wenn innerhalb einer Woche eine Besserung eintritt, sollstest Du im Winter evtl. auf eine mildere Reingigung umsteigen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und wünsche Dir für Deine Haut alles Gute. Viele Grüße ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi Hendrik,

    ich habe Mischhaut und hatte bis vor einiger Zeit auch eine sehr trockene Stelle im Gesicht, wo sich die Haut ständig schuppte, egal wieviele Feuchtigkeitsmasken und Peelings ich gemacht habe. Geglänzt habe ich trotzdem *nerv*
    Gestern habe ich die letzte meiner 10 Ampullen benützt und die Trockenheit ist weg. Schuppen tut sich auch nichts mehr!
    Ich habe eine Logona Ampullenkur gemacht. Kostet 48 DM, wenn ich mich recht erinnere und man bekommt sie im Naturkostladen, bzw. bei B&W etc.
    Ich habe die Ampulle immer abends aufgetragen und danach nichts mehr.
    Ich fand´s super! Vielleicht probierst Du´s auch mal. Ich weiß zwar, daß Du eingefleischter Clinique(=Chemie) Fan bist, aber wer weiß....

    Viele Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    "Annamirl"

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Hendrik,

    die Logona Ampullenkur kann ich Dir auch empfehlen. Wenn meine Haut zu trocken wird und schuppt, hilft sie ganz hervorragend. Riecht zwar etwas unangenehm, weil Algen drin sind, aber man trägt sie ja nur nachts auf.

    Ich habe sie jetzt allerdings schon eine ganze Weile nicht mehr gebraucht, weil sich meine Haut enorm verbessert hat, seit ich die Living Nature Serie für fettige Haut verwende. Normalerweise hatte ich um diese Jahreszeit immer Probleme mit trockenen Stellen, das ist heuer noch gar nicht aufgetreten. Die Unreinheiten sind auch so gut wie weg. Vielleicht magst Du ja doch mal Naturkosmetik ausprobieren.

    Also Kopf hoch
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Hendrik,

    so ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren
    auch mal. Ich bin dann zu einer Kosmetikerin,
    die sagte mir, dass ich erst mal ca. 1 Woche auf alle Pflegeprodukte verzichten sollte.
    Dadurch wird die Haut in ihren Basiszustand
    zurückversetzt. Das war ziemlich hart.
    Dann hat die Kosmetikerin mit einem Gerät
    den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der einzelnen Gesichtspartien gemessen und mir
    dann ein Pflegeprogramm empfohlen.
    Schuld an meinem Hautproblem war einfach die
    falsche Pflege.

    Viele Grüße
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    ich kann mich Erin nur in ihre kompetenten Meinung anschließen.. es hört sich an, als ob du ein bisschen viel machst..vor allem die Anti-Blemish Produkte sind ja relativ scharf, wenn du es damit übertreibst, könnte ich mir schon vorstellen, dass deine Haut austrocknet.

    Versuch doch erstmal, dich auf feuchtigkeitsspendende Produkte zu beschränken?

    Hoffe, deine Haut erholt sich bald!


    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Lieber Hendrik,

    ich kann mich den Meinungen nur anschliessen: Ich kenne das Problem selbst. Aufgrund meiner leichten Akne dachte ich auch lange Zeit, daß eine gründliche Reinigung morgens und abends das A und O sei, mit dem Ergebnis, daß die Haut immer gereizter und trockener wurde. Mittlerweile benutze ich nur abends eine leichte Reinigungsmilch, ein Gesichtswasser und eine entspannende Nachtcreme. Morgens reicht mir warmen und kaltes Wasser und eine feuchtigkeitsspendende Creme. Seitdem ich keine Produkte mehr gegen Akne & Co. benutze, hat sich meine Haut sichtbar verbessert.

    Schöne Grüße

    Wega


    P.S. Ab und zu mal ein Peeling, ein Dampfbad und eine Heilerde-Maske reinigt die Haut tiefgehend, reizt sie aber nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Beiträge
    62
    Hallo Chiquitita, hallo Hendrik,

    probiert doch eimal die Feuchtigkeitscreme von Tabac aus. Die ist etwas fetthaltiger und für den Preis (ca. DM 18,00) von sehr guter Qualität. Ich benutze sie - zumindest in den Wintermonaten - regelmäßig.

    Viele Grüße und schönes Wochenende an alle Beauties von

    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Hendrik

    Probier mal Vitamin E Kapseln. Die sollen
    sehr gut für die Haut sein. Ich nehme sie
    schon seit ca. 2 Jahren (vorsicht, mit dem
    Essen nehmen, da Vit. E nicht wasser-
    sondern fettlöslich ist), und so ungefähr
    nach 6 Wochen wurde meine Haut viel zarter.
    Das heisst, rauhe Stellen wurden glatter,
    und das ganze Hautgefühl ist viel schöner.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Danke für die Tipps! Ich glaube ich sollte die Seife gegen unreine haut von Clinque weglassen! Das Night gel benutze ich nur für einzelne Pickel und nicht fürs ganze Gesicht! Benutze über Nacht die Turnaround Cream! Ansonsten als Gesichtswasser die Mild Lotion! Ich glaube allerdings, dass die Seife zu stark ist! Habe mir gestern schnell die Bebe 3 in 1 Reinigungslotion zugelegt, als übergangslösung...Denke mal, dass ich veilleicht zu Chanel Precision wechseln werde! Was haltet ihr davon?

    Viele Grüsse
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Zum Verzweifeln!?
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:24:02
  2. Bin am verzweifeln - 2 kg abnehmen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 14:38:06
  3. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  4. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  5. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •