Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ich bin sehr verärgert, dass meine persönliche e-mail-Adresse "mißbraucht" wird!

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Japs ich krieg auch immer mails mit angeboten irgendwelcher DAMEN

    Bei mir ist das ganze auch erst seit ich meine addy in 2 Foren angegeben habe....ach ja und solche Heimarbeitsdinger von irgendwelchen Kosmetik oder sonstwas firmen kommen auch öfter.......noch jemand mit stellenangeboten hier??
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Isis,

    die *****mails hab ich auch gekriegt und ich hab keine Fotos verschickt.
    Es war ein paar Tage lang ganz schlimm, dann hat´s wieder aufgehört.
    Besonders ärgerlich war, dass diese scheiss Mails auch noch mit Viren vollgestopft waren und deshalb bei unserem Systemadministrator gelandet sind. Sehr peinlich!!!

    LG,
    Angelika

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Ati,

    schon vor einigen Monaten hatte ich mich hier im Board darüber geärgert, dass ich irgendwelche Werbe oder Kettenmails bekommen hatte und ich konnte eindeutig sehen, dass dies übers Board gelaufen war, seither hab ich meine Addy aus dem Profil genommen und hab nun meine Ruhe.

    LG
    Sabine

  4. #14
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    hallo zusammen,

    also da könnte ich jetzt echt leicht panisch werden.
    Und wenn ich im Profil einfach eine Fanatsiemailadresse angebe??
    Oder bekomme ich dann auch keine COBS-Nachricht mehr? Die werden meine mail-Adresse schon gespeichert haben.

    Ich will auf jeden Fall nicht zugemüllert werden. *hilfekreischAngsthab*

    LG
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    diese Mails in denen im Betreff sowas steht wie "Re: Ihre Kontaktanzeige" bekomme ich nun auch schon länger. Das ist nicht das einzige was im Betreff stehen kann, aber es geht halt immer darum, das eine Frau sich für eine Mail bedankt und sich jetzt mit einem treffen wil. Echt das letzte.
    Das war allerdings auch schon bevor, ich mal ein Foto verschickt hatte.

    Liebe Grüße,
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich diesen Thread gestern abend das erste Mal gelesen hatte, hab ich mich direkt mit Ati in Verbindung gesetzt und die Angelegenheit aus der Welt geschafft. Ich hatte diesen Kettenbrief auch von einer Beauty erhalten und - entgegen meiner sonstigen Handhabe - diesen des Inhalts wegen an alle aus meinem Addressbuch weitergeleitet, war wohl ziemlicher Blödsinn, sehe ich jetzt auch genauso... Nochmal sorry an alle, die ihn bekommen haben...

    Aber diese superwiderlichen *****mails mit dem Betreff "Re:Kontaktanzeige" kriege ich auch schon seit längerer Zeit (hab seinerzeit übrigens nicht an dieser Foto Aktion teilgenommen) und ich hab auch keine Ahnung woher und weshalb und vor allem, wie man diese blocken kann ... Vielleicht kann uns ja ein Computer Experte weiterhelfen. Ich habe eine Addy, mit der ich Addies filtern kann, aber ich müsste erstmal wissen, wen ich filtern muß dafür. Und wenn man bei diesen Mails auf Reply drückt, sieht man nur eine E-mail Addy, die so nicht stimmen kann, da Fantasie Domain Names benutzt werden.

    Es gibt mittlerweile clevere Hacker, die den Mailverteiler beisp. von einem Provider "knacken" und dann alle User dieses Providers diese "netten" Mails erhalten... Bisjetzt habe ich diese Mails einfach nur gelöscht, aber jetzt denke ich auch, daß es am besten wäre, einfach gewisse Wege "dicht" zu machen, um Bugs, Würmer und Trojaner und wie sie alle heissen zu verhindern.

    Ich bin definitiv gegen diese SPAM Mails und möchte mich auch gegen diesen virtuellen Müll wehren, weiß aber zur Zeit noch nicht wie...

    LG Vania

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich kriege seit einiger Zeit auch immer wieder solche widerlichen *****mails. Ich lösche die sofort, ärgere mich aber trotzdem so zugemüllt zu werden. Mein Mann kennt einen Trick, diese Dinger von vorne herein zu stoppen, so dass von dem Müll nichts mehr ankommt, aber irgendwie bin ich technisch nicht so talentiert, bei mir klappt dat nich so.....

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    wenn ihr viel spam (also diese ***** und werbe mails usw) bekommt, kann es daran liegen,
    dass ihr hier eure addresse hier im board (oder woanders im netz) in einem post angegeben habt.
    die spammer scannen nämlich das netz nach addressen ab... deswegen schreibe ich nur selten meine addresse ins board, und wenn dann verändert z.B mit leerzeichen vor und nach dem @ oder ähnliches.

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo nochmal,

    wehren kann man sich gegen spam mails,
    u.a. indem man sich bei dem provider beschwert, durch den die spam mails verschickt worden sind. dazu muss man sich die header durchlesen, um zu erkennen woher es kommt.
    eine addresse die ich empfehlen kann:
    www.spamcop.net da ist nochmal viel erklärt,
    ausserdem gibt es eine gute newsgroup:
    news:de.admin.net-abuse.mail

    filtern könntet ihr auch nach "schlagworten", also nach subjects in denen "kontaktanzeige" oder ähnliche wörter die immer in dem spams auftauchen vorkommen.. ich würde die mails aber nicht löschen lassen, sondern in einen extra ordner verschieben lassen o.ä...

    wenn ihr in google mal nach "spam filter" o.ä. sucht, werdet ihr auch eine menge finden...

    hdh etwas..

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Vielen lieben Dank, Conny. Stimmt, das mit dem nach Schlagworten filtern ist eine sehr gute Idee. Da werde ich gleich mal los und einige Anti Spam Filter aussuchen.

    Danke nochmal!!!
    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 23:30:32
  2. "Zeit, dass sich was dreht" - französische Version?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 11:19:16
  3. Kein "Wetten dass"-Thread heute???
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 19:36:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:10:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •