Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einseitig?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313

    Standard Einseitig?

    Anzeige
    Hallo,

    seit langer Zeit schon beobachte ich bei mir, daß Unreinheiten, Fältchen usw. bei mir bevorzugt auf der rechten Gesichtshälfte auftreten. Eine Kosmetikerin hat mir mal erzählt, daß das bei vielen ihrer Kundinnen so ist, daß vor allem eine Gesichtshälfte betroffen ist. Ist das bei Euch auch so? Und was glaubt Ihr woher das kommt?

    Bin schon gespannt auf Eure Antworten
    Liebe Grüße
    Lucrezia

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo,
    mein Kosmetikerin begründete das damit, das ich sehr viel rechts schlafe. Das Gesicht liegt auf dem Kissen und nachts würde die Haut schwitzen.
    Ob es so stimmt, kann ich Dir nicht sagen.

    LG
    Channa

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Es kann auch davon kommen wenn man den Kopf oft auf die selbe Hand aufstützt,bzw sich oft mit den Händen ins Gesicht geht.Viele Frauen haben auch am Haaransatz entlang eine richtige Pickellinie.Das rührt daher,wenn man das Gesicht abreinigt,und nicht richtig bis fast in den Haaransatz reinigt.Dann bleibt da der Schmutz hängen,und da man da ja immr zuerst schwitz,sammelt sich der ganze Schmu dann da oben.Mann soll sich auch nicht so oft durch die Haare fahren(was ich allerdings auch häufig mache,weil unter den Fingernägeln Blausäure ist,und das macht die Haare kaputt.Zum Thema Haushaltstips
    Das meiste wurde ja hier schon in diversen Posts erwähnt, ich hoffe das ich deshalb jetzt ichts doppelt schreibe:
    Für die Haare mache ich eine Maske mit süßem Mandelöl(gibts im Spinnrad und von Weleda).
    Rauhe und dadurch dunkle hautstellen (Knie,Fersen,Ellenbogen),reibe ich des öfteren mit einer halben Zitrone ab.UND immer kräftig mit einer harten Bürste schrubben oder ein Peeling mit Honig und Zucker machen,und danach dick eincremen.Macht samtweich.Gegen kalte Füße:ein Fußbad machen,und darein ein paar Löffel scharfen Senf geben,macht ganz schnell warm,weil es durchblutet.Ein Haartip:Am Wochenende mal eine Spülung über nacht drinlassen,macht auch schön weich.
    Gegen kalte Hände,einfach ein paar Murmeln zwischen den Händen hin und herschieben.
    Gegen großporige Haut:Schalen von zwei Orangen kleinschneiden,mit 150ml Obstessig übergießen.Zwei Wochen ziehenlassen,abseihen, eine Tasse destilliertes Wasser dazugeben.Dann täglich das Gesicht damit abreiben.
    Ggen Glanz auf der Nase
    Aus einer Handvoll getrockneten Kräutern einer starken Tee kochen,dann im Eiswürfelding gefrieren lassen,und damit mehrmals täglich die Nase abreiben.
    Gegen rauhe Haut,Vitamin -E Kapseln aufschneiden,den Inhalt mit Tagescrene bzw Bodylotion mischen, und auftragen.
    Gegen gereizte Haut:
    Petersilie kleinzupfen,und auf ein feuchtwarmes Handtuch geben,aufs Gesicht legen,und ca.10 min einwirken lassen.Mit warmen Wasser abspülen.
    Auf geschwollene Augen,abgekühlte Teebeutel(schwarzer Tee)legen.
    Ein Gesichtsdampfbad statt mit Kamille mal mit Salbei machen,wirkt antibakteriell
    So,mehr weiß ich im Augenblick nicht,und ich würde wohl auch nichts neues schreiben.
    Viele Grüße,betzy
    Hoffe,konnte dir etwas helfen

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Oh, Verzeihung, die Beautytips sollten eigentlich in einen anderen Thread,sorry!!!!
    Gruß,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Lucrezia

    Du bist sicher Rechtshänder oder? Man kann bei den allermeisten Menschen beobachten dass die Gesichtshälfte mehr Mimikfalten hat die auch mehr beansprucht wird. Genau wie man halt die rechte oder die linke Hand mehr benützt ist man auch so zusagen ein Rechts- oder Linksgesicht. Gerade bei älteren Menschen ist das sehr ausgeprägt. Achte dich mal bei Leuten die du kennst, es stimmt eigentlich immer!

    Viele Grüsse, Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo,

    stimmt ich bin Rechtshänderin, was also die Fältchen erklärt. Was die Unreinheiten angeht, neige ich auch am ehesten zu der Erklärung mit dem schlafen auf der rechten Seite. Vom ins Gesicht langen kann's eigentlich nicht kommen, denn dann müßten die Unreinheiten eher links sein. Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure aufschlußreichen Antworten.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Hirn einseitig belastet?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 15:48:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •