Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kleiner Pickel = großes Disaster

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard kleiner Pickel = großes Disaster

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es hier noch Andere, die es schaffen einen kleinen und unauffälligen Pickel so zu bearbeiten, dass er danach ausschaut als hätte man sich mit eienr Bohrmaschine ein Loch in den Kopf gebohrt ?

    Ich könnte mich in den Hintern beissen, weil ich mich mal wieder nicht zurückhalten konnte...

    Eben war es noch ein kleiner Pickel auf der Stirn, der mich irritierte und jezt ist es eine kleine blutige Wunde - mit immer noch einem Pickel in der Mitte *gggrrrr*

    Was kann ich denn jetzt noch retten, was mache ich da am Besten drauf???

    Und warum kann ich meine Finger nicht davon lassen?

    Und was macht Ihr gegen diesen inneren Drang Pickel mechanisch zu entfernen?

    Fragen über Fragen von
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi cordu

    das problem kenn ich... erst würde es eine ausehstehenden gar nicht auffallen und am ende fragt er wie den das passieren konnte und ob das nähen der wunde sehr weh getan hat

    erst mal würd ich das ganze ordentlich mit alk desinfizieren
    wenns noch ein pickel ist dann vielleicht sanoxit oder was anderes austrocknendes drauf
    wenns nur noch eine wunde ist dann zinksalbe die hilft super schnell gegen rötung und beschleuningt die heilung
    und bloß nicht weiter dran rum fummeln

    hdh?

    gute besserung und viele liebe grüsse
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Cordu,

    mein Tipp geht in die Richtung Desinfizieren (etwas alkoholhaltiges oder Salicylsäure) -> Pickel austrocknen (z.B. mit Sanoxit oder einem anderen Produkt) und dabei aber auch die Pflege nicht vergessen (wenn der eigentliche Pickelherd ausgetrocknet ist), z.B. mit Bepanthen, damit sich das Gewebe regeneriert.

    Und vor allem Finger weg - dann ist die Geschichte nämlich ganz schnell ausgestanden!

    Liebe Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Hi,

    ich versuche (schaffe es auch in 99% der Fälle), GAR NICHT MEHR daran rumzufummeln, da es dann nur ewig dauert, bis alles wieder richtig verheilt ist (ich behalte da immer so rote Flecken zurück). Deswegen gebe ich jetzt 2-3mal am Tag Teebaumöl drauf, dann ist die Sache in ein paar Tagen meist gegessen.

    Drücken tu ich möglichst nur noch, wenn sich schon Eiter zeigt.

Ähnliche Themen

  1. dm - großes Lob!
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 16:55:59
  2. Ein großes Lob auf...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 11:01:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Großes Lob an Tom!!
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 09:07:20
  5. Ein großes Lob...
    Von mpkiddy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 06:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •