Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: !! Diese Firmen machen KEINE Tierversuche !!

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard !! Diese Firmen machen KEINE Tierversuche !!

    Anzeige
    Habe das heute von der Tierrechtsorganisation PETA erhalten, es sind wirklich viele bekannte Firmen dabei, und zwar deswegen, weil PETA sofort die Firmen auf die Liste setzt, die keine TV mehr durchführen (andere haben da Auflagen wie:seit 1979, seit 5 Jahren etc.)

    Ich liste mal die bekanntesten auf, falls Ihr Euch nach anderen erkundigen wollt, schau ich gerne nochmal nach.

    ARAMIS
    AVEDA
    AVON
    BASIS (Beiersdorf)
    Beiersdorf
    Bobbi Brown
    The Body Shop
    CHANEL
    Christian Dior
    Clarins of Paris
    Clinique
    Crabtree&Evelyn
    Estée Lauder
    Eucerin
    Garnier
    Paul Mitchell
    Lancome
    LÒreal (USA)
    MAC
    Maybelline(Lòreal)
    Matrix Essential (LÒreal)
    Montana Naturals/Health Rite
    Nivea
    Origins
    Ralph Lauren
    Redken
    Revlon
    Sebastian
    Tommy Hilfinger
    Tony&Tina
    Weleda
    The Wella Corporation

    und noch viele mehr (wie gesagt, auf Anfrage)
    Ich vermisse zB Shiseido, Marbert, Helena Rubinstein, Kanebo..werde solange auch nichts mehr von denen kaufen, bis sie die Tierversuche einstellen.

    Viele Grüße
    MySharona

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    15
    Hallo Tierfreunde,

    leider stimmt das nicht ganz: Diese Firmen führen selbst keine Tierversuche durch ABER sie verwenden Rohstoffe, die an Tieren getestet wurden. Ist zur Zeit auch immer noch eine gesetzliche Auflage. Die oder jene Creme von XY wird keinem Kaninchen in die Augen gerieben, aber Bestandteil ZZ muss durch Tierversuche nachgewiesen unbedenklich sein. Hier gibt es natürlich auch wieder Unterschiede: The Body Shop verwendet z. B. Rohstoffe, deren Unbedenklich seit ca. 5 Jahren nachgewiesen ist. D. h. Rohstoffe, die heute an Tieren getestet werden, können in 5 Jahren in Body Shop Produkten auftauchen. Klasse, oder? Es gibt einige wenige Unternehmen (alle total unbekannt), die lediglich Inhaltstoffe verwenden, die in den 70ern getestet wurden. Diese Liste bekommt man vom Tierschutzbund. Das Tierhilfswerk z. B. erkennt auch andere Unternehmen an und ist nicht zu empfehlen, wenn man's ernst meint. Und ein Kaninchensymbol auf der Packung heißt also noch gar nichts. Fragt man konkret bei einem Unternehmen an, sollte man nicht nur nach Tierversuchen fragen (da gibt es meist ein triefiges Statement), sondern auch nach den ROHSTOFFEN (da wird dann die Zusatzklausel geschickt und die Schuld dem Gesetzgeber zugeschoben - hat er vielleicht auch). Weiß ich alles, weil ich teilweise für eines der gelisteten Unternehmen arbeite.
    Tja, war wohl nichts mit dem guten Gewissen.

    Tinuviel

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Jein,

    Einige der Firmen stellen nur vegane Produkte her, also nur Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe wie Honig, Lanolin, Bienenwachs etc.
    Dies also für die krassen Veganer!

    Alle anderen (und auch diese) versichern, daß sie keine Tierversuche mehr durchführen, keine Tierversuche in Auftrag gibt und auch in Zukunft darauf verzichtet!Ist ja wohl schonmal ein Anfang, oder?!

    Daher sind die auf der Liste-wie schon gesagt, andere Vereine haben strengere Auflagen, wie "dürfen seit 1979 keine mehr ausführen etc", PETA setzt alle ab dem Zeitpunkt auf die Liste, nachdem es zugesagt wurde, damit diese Firmen einen Anreiz haben, in Zukunft keine mehr durchzuführen!

    Das mit den Rohstoffen ist mir bekannt (hatte das ja mal über den Body Shop geschrieben, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das so mit den 5 Jahren stimmt, wie Du schreibst), aber auch bei Deinen Listen des Tierschutzbundes etc. wird nicht unterschieden, bei welchen Firmen es der ´Fall ist-sprich, man als Verbraucher sieht bei diesen Listen nicht, ob sie nur den Zeitpunkt meinen (weil sie zB erst seit 1982 statt 1979 darauf verzichten)oder diese Rohstoffe verwenden.
    Da Du ja bei einer dieser Organisationen arbeitest (bei welcher, wenn ich Fragen darf? Bin nämlich Mitglied bei einer der beiden), könntest Du ja mal diese´Unterscheidung in der Liste vorschlagen!

    MySharona

    P.S.Auch auf der PETA-Liste sind viele bekannte Firmen nicht aufgeführt, da sie sogar SELBST noch Versuche durchführen bzw. in Auftrag geben, daher sollte man an erster Stelle diese boykottieren, denn wenn es diese nicht mehr geben würde, könnten auch diese Firmen, die später an Tieren getestete Rohstoffe verwenden, diese ja auch nicht mehr nutzen, sprich müßten auf tierversuchsfreie ausweichen!!


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    15
    Leider arbeite ich nicht für eine Tierschutorganisation, sondern unter anderem für einen Kosmetikhersteller, der keine Tierversuche durchführt, aber die Rohstoffe halt...und für den ich hier keine Schleichwerbung mache (obwohl die Produkte ok sind [img]/forum/wink.gif[/img] ). Aber ich habe gerade rausgefunden, wer keine Tierversuche betreibt: Living Nature. Da gibt es hier doch ganz viele Fans, oder?
    Habe mir gleich mal den Katalog bestellt!

    Grüße von mir und allen meinen Viechern

    Tinuviel

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich gehöre zu den LN-Fans und kann nur jedem empfehlen: Einfach mal ausprobieren. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich sage das übrigens aus Überzeugung, und nicht, weil ich in irgendeiner Weise davon profitiere. Ganz im Gegenteil: Wenn ihr jetzt alle Katalog + Proben anfordert, wird sich meine nächste Bestellung womöglich verzögern. [img]/forum/wink.gif[/img]


    Einen schönen u. gemütlichen Abend wünsche ich euch.
    Luna


  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo lUna,

    ich habe da vor ca.2 Wochen eine Katalogbestellung aufgegeben, aber bis heute ist er nicht gekommen.
    Wie lange dauert das denn ca.?

    LG
    MySharona

    P.S. Living nature steht aber nicht auf der Liste-oder haben die einen Unternamen?

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo MySharona,

    ich würde an deiner Stelle einfach mal eine nette Email schreiben oder besser noch, einfach anrufen.
    Bei mir hat's mit der Lieferung auch länger als üblich gedauert (ich glaube, so ca. 10 Tage). Als Grund gab LN an, dass sie eine regelrechte Flut von Emails bekommen haben, wo Leute den Katalog mit Proben angefordert haben, da sie auf Seiten wie "Geizhals" und so als "Tipp" gehandelt wurden, dass man da was "für umme" (Übersetzung für Nicht-Pfälzer: gratis) abstauben kann...

    Ich hoffe, dass du deine Sachen bald bekommst und dass sie dir gefallen. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi Luna,

    wenn man vom Teufel spricht [img]/forum/smile.gif[/img]

    Heute ist der Katalog angekommen, sogar mit drei Proben, obwohl ich nur den Katalog angefordert hab *freu*.

    Was würdest Du denn empfehlen vom Katalog?

    Liebe Grüße
    MySharona

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo MySharona,

    was für einen Hauttyp hast du denn?
    Mein Haut ist leider ziemlich empfindlich, trocken, Probleme mit Pickeln hab ich keine (dafür ein paar Mitesser), dafür kämpfe ich gegen Trockenheitsfältchen.
    Ich hab mir Produkte für trockene Haut besorgt.

    Ich glaube, Lucrezia hat die Pflegeprodukte von LN für fettige Haut.

    Im einzelnen benutze ich derzeit von LN:
    intensive Tagescreme für trockene u. sensible Haut - eine echte Wohltat, reichhaltig, ohne fettig und pappig auf der Haut zu liegen. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Einziger Nachteil: Kein LSF.
    Hab schon überlegt, ob ich mir bei meiner nächsten Bestellung zusätzlich die Sonnenschutzcreme dazu kaufen soll.

    Unter der Tages- und Nachtcreme nehme ich das feuchtigkeitsspendende revitalisierende Gel (wird für alle Hauttypen empfohlen), das ist wirklich sehr schön erfrischend und zieht ruckzuck ein. Kommt in einem praktischen Spender.

    Für nachts hab ich mir die intensive Nachtcreme gekauft. Auch die ist angenehm reichhaltig, ohne fettig zu sein.
    Wenn ich mal das Gefühl habe, dass ich etwas mehr Pflege brauche, trage ich unter der Nachtcreme eine dünne Schicht Nachtkerzen- und Manukahoniggel auf, das ist ein leichtes Creme-Gel, das wunderbar duftet und die haut ganz zart macht. Vor allem trocknet es nicht aus, wie das leider die meisten Gels bei trockener Haut tun.

    Ich benutze das Nachtkerzen-u. Manukahoniggel auch mal solo als leichte Nachtpflege.

    Dann nehme ich so einmal die Woche das tief reinigende Peeling. Das finde ich super. Auf den ersten Blick sieht es wie eine Tonerdemaske aus. Man trägt es in einer ganz dünnen Schicht auf, lässt es antrocknen und rubbelt es dann wieder ab. Die Haut ist hinterher babyzart. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich bin wirklich sehr angetan von den Sachen und werde mit Sicherheit dort wieder bestellen. Aber das wird noch eine Weile dauern, denn die Cremes sind wirklich sehr ergiebig. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Anzeige
    Hallo alle zusammen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Was das tief reinigende Peeling von LN angeht, kann ich Luna nur voll zustimmen. Das beste Peeling, was ich je hatte!
    Der einzige Nachteil war, dass meine Augen nach dem Auftragen etwas gebrannt haben, obwohl ich eigentlich gar nicht so empfindlich bin [img]/forum/confused.gif[/img] .

    Ergänzend dazu gibt es ja auch noch die
    tief reinigende Maske; hat die jemand schon mal ausprobiert?

    Mit dem Nachtkerzen-u.Manukahoniggel kommt auch meine (fettige) Mischhaut supergut klar.
    Meine erste Bestellung bei LV ist also auf jeden Fall schon mal gebongt.

    Liebe Grüsse
    von Jerryx

Ähnliche Themen

  1. Firmen ohne / mit Tierversuche Liste
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 10:58:31
  2. Keine Tierversuche mehr für Kosmetik...
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:58:21
  3. was machen, wenn kind keine lust auf die Oma hat?
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 23:06:54
  4. keine tierversuche??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:55:00
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 17:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •