Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Manchmal glaub ich ich bin vom Mond...

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    mach dir nichts draus, die Leute wissen es eben nicht besser. Sieh es als Kompliment, denn du fällst in der gesichtslosen Masse der Anonymität auf!! Ich schminke mich ja seit dem zarten Alter von 15, nicht so wie heute, aber damals waren schon getönte Tagescreme, Puder, Kajal und etwas später Mascara Pflicht. Eine andere Schulfreundin zog irgendwann mit und eines Tages haben unsere anderen Freundinnen aus der Klasse über das Schminken im Allgemeinen in unserem Beisein hergezogen Wir haben in aller Ruhe die Sache geklärt, dass es eben keinen einen Dreck was angeht, ob jemand geschminkt ist oder nicht!! Heute werde ich auch noch öfters auf mein Make-up angesprochen, aber immer im positiven Sinn als Kompliment - und meistens sind es Männer

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Kenn ich! Wozu denn Creme, ich bin doch noch soooo jung, und überhaupt die Kosmetik ist ja sooooooo schlecht für die Haut!!!

    Und überhaupt und sowieso!

    Noch schlimmer ist es bei schöner Unterwäsche! Wie kann man nur über 20 Euro für einen BH ausgeben???? Furchtbar!!!!!



    Da stehen wir drüber, jawohl!!!!

    LG Biene

  3. #13
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Biene,

    das mit der Unterwäsche stimmt. Ich habe vor einiger Zeit gezwungenermaßen zwei Frauen im Kaufhaus belauscht: "Was, 20,- Mark für einen Schlüpfer (scheußliches Wort)???"
    Die haben anscheinend einen Zehnerpack für 5 DM gesucht.
    Wenn die wüßten, was es für schöne Unterwäsche gibt und was Aubade oder andere Marken kosten....
    Aber gut, es muss auch die Baumwoll-Fraktion geben.

    Tatjana

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Kerstin,

    ich finde es wirklich klasse, dass Du Dich trotz Deines "Kinderstresses" noch so richtig zurecht machst. Das gibt mir Hoffnung, dass es, obwohl man Kinder hat, auch noch geht.
    Laß Dir von anderen da nicht reinreden.
    Meine Schwägerin z.B. hat wegen ihres Kindes noch nicht mal Zeit, sich in Ruhe zu duschen, geschweige denn einzukaufen oder zu zurecht zu machen - und das Kind ist mittlerweile sieben !!!
    Und wenn jemand auf Familienfesten mal sagt, dass ich gut aussehe oder was Nettes anhabe, dann kommt immer der hämische Spruch: "Naja, sie hat ja auch Zeit dazu und macht nichts anderes. Ich habe dafür lieber ein Kind."
    Ich sage natürlich nichts und drehe mich nur grinsend weg.

    Heftig, was ?
    Also, laß Dir das auf keinen Fall ausreden

    LG
    Hathor

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Tja, wusstest Du denn nicht, dass Du aufhören kannst Dich zu pflegen sobald Du Mann und Kind(er) hast??? *hämischgrins*

    Ich höre solche Sprüche eigentlich nicht, schminke mich aber vermutlich auch etwas "unaufwendiger" als Du

    Zum Glück stehst Du drüber - das ist das Wichtigste!!!

    Ich habe mich zwar letzte Woche auch mal hier gefragt, wann man als berufstätige Mutter Zeit sich mit Liebe zu veschönern - aber es geht immer, manchmal halt etwas hektischer!

    @ Hathor, solche blöden Bemerkungen wie "ich hab ja ein kidn" würde mich tierisch ankotzen - als wäre das eine Entschuldigung nicht mehr auf sich zu achten.

    Jede Mutter hat die Nächte in denen sie nur 2 Studnen schlafen konnte und den Rest der Nacht hat ein Kind geheult, aber im Normalfall sin ein paar minuten "herrichten" wohl drin.

    Und bevor ich mich ereifere...
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Kerstin, es ist der pure Neid

    Du stichst aus der dörflichen Masse raus und das irritiert die anderen.

    Andererseits finde ich es so ein Armutszeugnis, nur weil man das Berufsbild *Mutter* erreicht hat, jetzt den Freifahrtsschein zum Schlampen bekommen zu haben.

    Ich habe mich immer geschminkt, seit ich 14 bin, geschminkt bin ich zur Entbindung ins Krankenhaus gerauscht und wieder geschminkt habe ich es einen Tag später verlassen.

    Wenn man mir ansehen würde, das ich Mutter bin......: neeeee, bloss nicht!!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Liebe Jennifer,

    sei Dir gewiss: Man sieht es Dir NICHT an
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    @ Jennifer - bin ich froh, dass ich nicht die Einzigste bin, die sich zur Entbindung noch schnell gepudert hat

    Und alleind er Gedanke, dass man mich vielelicht aufstehen lässt aus irgendwelchen Gründne hat mich dazu animiert Wehen veratmend meine Haar nochmal zu waschen....

    Ok, ich gebs zu... ein paar Stunden später war mir dann alles egal *zwinker*.

    Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ach Kerstin!

    Da musst du drüber stehen!
    Bei uns auf dem Land ist es genauso schlimm wenn nicht sogar noch schlimmer. Bei uns im Dorf gibt es kein einziges Geschäft wo man irgendwelche Kosmetika kaufen kann; der nächste dm ist 8 km entfernt, der nächste Bodyshop 20 km und... an MAC, BB & Co brauche ich erst gar nicht denken!
    Wenn du am hellichten Tag und dann auch noch ohne Anlass geschminkt bist trascht sich das die nächsten Tage durch das ganze Kaff!
    Aber keine Sorge, man gewöhnt sich irgendwann daran immer im Mittelpunkt zu stehen!
    Bei den meisten Frauen ist es eh nur Neid. Wie du sagst, sie trauen sich nicht mal mehr als 30,-€ für etwas schönes auszugeben.

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    ich kenne nur wenige Frauen, die richtig gut geschminkt sind. Gut, die meisten benutzen schon etwas Farbe, aber halt richtig gut geschminkt mit allem drum und dran, da finden sich nur sehr wenige. Finde ich Schade, ich könnte bestimmt eine Menge lernen. Ich finde leider nicht die Zeit, mal das Schminken mehr zu üben, geschweige denn morgens mit Lidschatten... zu hantieren. Aber ich würde es gerne auch so gut können, dass mich die Leute darauf ansprechen.

    Supertoll finde ich, dass Du das trotz Kindern machst und nicht (glaube ich zumindest) zum Arbeiten ausser Haus musst.

    Lass Dir nichts einreden, die Leute können oder wollen es sich nicht leisten. Aber das ist ihre Sache.
    Ich würde meiner Mutter nie erzählen, wie viel Geld ich für Kosmetik ausgebe, sie würde mich wohl glatt einweisen lassen.

    Und über irgendwas müssen die Leute ja reden. )
    Liebe Grüße
    Yasmin

Ähnliche Themen

  1. dieser Mond!! *argh*
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:41:43
  2. Leuchtkraft bis zum Mond.....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:27:43
  3. Mond nimmt zu - me too...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 16:17:04
  4. Mond...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:46:51
  5. Haarwuchs abhängig vom Mond?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 16:11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •